drøm - Die Klartraum App

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

drøm - Die Klartraum App

#16

Beitrag von Kuchen »

Eine Frage, welche Kopfhörer nutzt ihr um die Beats abzuspielen? Ich meine "Gute" Kopfhöhrer haben ein Frequenzbereich von 20HZ bis 20.000 HZ. Wenn allerdings die Töne oberhalb bzw unterhalb des Bereichs liegen, werden sie ja nicht mehr wiedergegeben oO

Falls jemand sehr gute Kopfhörer braucht, ich habe da noch einige Abzugeben einfach mal Jabra Revo Wireless bei Google eingeben ^^ kann die sogar für ca 50% billiger besorgen
m3tti
Beiträge: 26
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

drøm - Die Klartraum App

#17

Beitrag von m3tti »

Hi Liebe KTler,

drøm ist jetzt in Version 0.9.2 erhältlich und enthält kleinere bugfixes. Das Traumtagebuch kann jetzt auch linebreaks :-D.

Das Nächste release wird eine backup lösung für euch bereitstellen mit der ihr euer Traumtagebuch mit eurem PC syncen könnt.
Wie immer Platform übergreifend und im gewohnten Lucid Style :-).

Frohes KTen
m3tti
Beiträge: 26
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

drøm - Die Klartraum App

#18

Beitrag von m3tti »

Hi Leute,

ich wollte euch ein wenig auf dem laufenden halten. Mein weiteres bestreben nimmt weiter gestallt an. drøm erhält einen großen Bruder :-D und eine kleine Namensänderung.
Der große Bruder wird im ersten Wurf aber recht klein ausfallen. Er wird euch ermöglichen eure Träume zu konservieren über euer Netzwerk.
Alles super easy so wie immer :-).

Ich darf euch schonmal auf "drøm Laboratory" aufmerksam machen.

Das Desktop Tool für drøm. Das tool wird nach und nach um die Funktionalitäten von drøm erweitert und erhält noch viele weiter Features.
Heißt auf Reisen oder im Bett Traumerinnerung ins Handy auf drøm und dann ab damit per sync Feature auf den Desktop und weiter an euren Träumen arbeiten / auswerten / erweitern / forschen in eurem eigenen Traumlabor.

In dem zuge wird drøm in "drøm Microscope" umbenannt.

Beste Grüße und freut euch drauf :-)
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

drøm - Die Klartraum App

#19

Beitrag von Raipat »

Das wird immer spannender! Die Desktop-Anwendung könnte noch durch nen weiteren Kompanion erweitert werden, der sich um Meßdaten und Steuersignale kümmert (zeo, foc.us v2, beddit, ...).
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

drøm - Die Klartraum App

#20

Beitrag von Crow »

Wow, cool. Auch wenn ich im Moment sowas nicht gebrauchen kann, finde ich es wirklich cool, wenn sich Leute so einer Sache annehmen. Bin gespannt was noch so kommt. Weiter so! (Y) :)
Nex
Beiträge: 38
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

drøm - Die Klartraum App

#21

Beitrag von Nex »

Ich als Windows Phone Nutzer fühle mich Diskriminiert :(
m3tti
Beiträge: 26
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

drøm - Die Klartraum App

#22

Beitrag von m3tti »

Nex hat geschrieben:Ich als Windows Phone Nutzer fühle mich Diskriminiert :(
Keine Sorge nex ich werde morgen oder heute abend mal versuchen einen window phone build zu machen ;).
m3tti
Beiträge: 26
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

drøm - Die Klartraum App

#23

Beitrag von m3tti »

Hi Leute,

wie schon vorab erwähnt hier das erwartete drøm Laboratory ihr findet es unter [External Link Removed for Guests].
Denkt bitte dran das auch eine neue Version von drøm zur verfügung steht Version 0.9.5.

Beide Apps in Kombination bieten eine voll integrierte Klartraum Platform. Mit dem neuen Sync Feature könnt ihr euer Traumtagebuch immer aktuell halten. Scanned einfach den QR Code mit drøm und synced das synct euer Smartphone mit eurem Rechner. Einzige voraussetzung ist das Ihr im gleichen Netzwerk seid.

Mit drøm Laboratory habt ihr die gleichen Möglichkeiten wie mit drøm selbst. Der Reality Check meldet sich alle 1,2 oder 3 std bei euch. Das Rythm Napping bietet das gewohnte WBTB Feature mit einem schönen Wellen rauschen als Weckton und die Napping Beeps die sich im Napping Modus alle 5,10,15 oder 20 Minuten melden ob euch Oneironauten im Grenzbereich zu halten.

Also schnell auf [External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests] und die neuste Version ausprobieren.

drøm Laboratory kann auch einzeln verwendet werden ;).

Beste Grüße und Klare Träume
euer m3tti
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

drøm - Die Klartraum App

#24

Beitrag von Kuchen »

Hi M3tti, ich habe deine Windows Version getestet ^^ hätte nie gedacht das diese Beats so "nervig" sind :D keine Ahnung wer sich dauerhaft sowas anhören kann, ich jedenfall nicht xD

Ansonsten finde ich deine App sehr gelungen, es bietet alles was ich brauche. Bei dem Tagebuch, könntest du noch ein paar Techniken ergänzen, speziell die verschiedenen Wild Techniken. Ansonsten scheint der RC erinnerungs Modus nicht zu funktionieren, oder die Zeiten sind zu Hoch... Habe die App um 7:30 gestartet und bis eben habe ich keine Notification erhalten?! LG Kuchen
m3tti
Beiträge: 26
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

drøm - Die Klartraum App

#25

Beitrag von m3tti »

Kuchen hat geschrieben:Hi M3tti, ich habe deine Windows Version getestet ^^ hätte nie gedacht das diese Beats so "nervig" sind :D keine Ahnung wer sich dauerhaft sowas anhören kann, ich jedenfall nicht xD

Ansonsten finde ich deine App sehr gelungen, es bietet alles was ich brauche. Bei dem Tagebuch, könntest du noch ein paar Techniken ergänzen, speziell die verschiedenen Wild Techniken. Ansonsten scheint der RC erinnerungs Modus nicht zu funktionieren, oder die Zeiten sind zu Hoch... Habe die App um 7:30 gestartet und bis eben habe ich keine Notification erhalten?! LG Kuchen
Hey super Kuchen,

danke für dein Feedback. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal wieder intensiver mit dem Thema beschäftigen. Wenn du mir eine Liste der WILD Techniken zukommen lassen würdest kann ich die sehr kurzfristig in die App einbauen. Der Reality Check wurde nur unter OSX getestet werde es aber nochmal unter Windows machen. Aber schonmal schön ein durchaus positives Feedback zu bekommen.

Zu den Beats kann ich nur sagen man sollte sie mit Musik kombinieren. Sprich Beats anschalten und normale Musik Drüber legen sonst sind die echt nervig :-D.

Ich hoffe es finden sich auch bald ein paar Android und OSX/Windows user die die Sync Funktion nutzen. Ich selbst nutze sie oft da es deutlich angenehmer ist später seine Träume nochmal über den PC zu bearbeiten. Das Laboratory wird auch in einer weiteren Version um ein Auswertungstool erweitert. So das man sich auswertungen ausgeben lassen kann welche Technik für einen am Effektivsten war und wie viele KTs man hatte usw. Also ihr könnt weiter gespannt sein.

Beste Grüße,
m3tti
m3tti
Beiträge: 26
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

drøm - Die Klartraum App

#26

Beitrag von m3tti »

Und wieder erblickt eine neue Version das Licht.

drøm 0.9.6 erhält ein neues Feature und es wurde umstrukturiert. Wir lichten die Konfussion und splitten die Rythm Napping Funktionalität in zwei bereiche Rythm Napping und WBTB. Sprich Ihr habt jetzt einen frei Konfigurierbaren WBTB Wecker und eine tolles generiertes Rythm Napping Programm.

Des weiteren bietet die neue Version eine neue Technik. FILD - Finger Induced Lucid Dream bzw. HILD [External Link Removed for Guests]. Ihr müsst nur auf euer Smartphone tappen funktioniert auch bei ausgeschaltetem screen um Strom zu sparen.
Wenn ihr 10sec nicht Tapped gibts einen Ton nähere Informationen im Link.

Viel Spaß mit der neuen Version und probiert auch drøm Laboratory. Die Sync funktion ist der Oberknaller. Es kommt auch bald ein update fürs Laboratory. Ich hoffe dann bald auf eine fertige 1.0.0 Version aber dafür brauch ich noch einiges an Feedback.

Besten Dank und Keep Dreaming
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

drøm - Die Klartraum App

#27

Beitrag von lulepeKT »

bei mir kommt beim fild/hild programm kein ton, auch wenn alles auf voller lautstärke ist
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

drøm - Die Klartraum App

#28

Beitrag von Craphon »

lulepeKT hat geschrieben:bei mir kommt beim fild/hild programm kein ton, auch wenn alles auf voller lautstärke ist
Wollte genau das gleiche posten, auch bei WBTB kommt bei mir leider kein Ton. Im Vibrationsmodus vibriert es einmal kurz, aber davon werde ich nicht wach (ich stell mir manchmal 3 Wecker xD)

Ich finde es aber super, dass du dir die Arbeit gemacht hast, diese APP zu schreiben! Vom Design her finde ich sie super und auch das TTB sieht vielversprechend aus!
flex-s
Beiträge: 48
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 26
Wohnort: Hamburg
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

drøm - Die Klartraum App

#29

Beitrag von flex-s »

Hallo,

Ich benutze die App jetzt schon seit 2 Monaten und wollte jetzt auch die neuere Version herunterladen. Ich lade meine Apps normalerweise immer direkt vom Playstore, wo ja auch automatisch geupdatet wird. Wie macht man das hier? Einfach die neuere Version herunterladen? Und was passiert dann mit meinen bisher aufgeschriebenen Träumen?

Danke schon mal im voraus
Flex

Ps: Die App ist ziemlich klasse, weiter so. (Y)
m3tti
Beiträge: 26
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

drøm - Die Klartraum App

#30

Beitrag von m3tti »

Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mich mal erneut bei euch melden. Die Entwicklung bei dröm steht zur Zeit ein bischen still. Aber ich bin drauf und dran die ganze App ein wenig aufzufrischen.
Ich versuche der App zur Zeit einen Professionelleren Look zu geben und den SourceCode etwas aufzuräumen. Auch will ich das TTB so gestallten das es bald möglich ist Bilder in die App zu spielen.
Die Binauralen Beats die in den vorgägnger Versionen verfügbar sind werde ich entfernen da die App sich auf das TTB spezialisieren soll und die Einzelnen Techniken die den Klarträumer bei seiner Arbeit unterstützen.

Für dröm Laboratory möchte ich mich voll und ganz auf das Traumtagebuch als funktionalität focusieren. Das bedeutet das die Funktionen WBTB und Rythm Napping aus der Applikationen fliegen werden.
Das Synchronisieren des TTBs wird aber immer noch möglich sein. Ich versuche auch auf den verfügbaren Daten Auswertungen fahren zu können.
Auch soll es möglich sein im Traumtext Hashtags zu nutzen, die dann ausgewertet werden können.

@flex-s: Das Traum Tagebuch sollte bei einem Update auf die neue Version 0.9.6 nicht verloren gehen. Ich würde aber ein Backup mit dröm Laboratory machen um sicher zu gehen das alles glatt läuft.

Danke für das tolle Feedback und an die Nutzer ich hoffe bald eine Version 1.0.0 auszuliefern die alles bis jetzt dagewesene Rockt :-D

Besten Dank und Klare Träume
m3tti
Antworten