Blausternchen stellt sich vor

Neue User stellt euch vor!
Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Blausternchen stellt sich vor

#1

Beitrag von Blausternchen »

Hallo :)

Ich komme aus Sachsen, bin 35 und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden ;)

Am Dienstag hatte ich aus heiterem Himmel den Impuls, mich mit Klarträumen zu beschäftigen und seitdem tue ich das nun.
Am ersten Tag habe ich nur selten die Reality Checks gedacht, mich dafür aber durchs Internet gelesen. Abends habe ich gleich die WILD-Technik ausprobiert. Ich wurde dadurch sehr entspannt, konnte mein Bewusstsein aber nicht aufrecht halten. Ich fand mich in einem Traum wieder, der für meine Verhältnisse sehr wirr, trüb und regelrecht anstrengend war. In diesem Traum setzte ich meine Bemühungen fort, einen Klartraum zu bekommen. Ich impfte mir fortwährend ein, dass ich einen Klartraum haben möchte. Meine Umgebung dieses Traums habe ich schwarz in Erinnerung. Einfach nur schwarz. Irgendwann in diesem Traum gelangte ich zu der Erkenntnis, dass ich träume. Getestet habe ich das durch eine Zeichnung. Ich malte irgendetwas und war dann überzeugt, dass ich einen klaren Traum habe. Ich habe mich wie Bolle gefreut und weiter gemalt. Ich weiß nicht was. Es war alles sehr unlogisch.
Ein Klartraum war das meines Gefühls nach definitiv nicht. Ich passte mich meiner seltsamen Umgebung an und tat nichts von dem, was ich mir vorm Einschlafen vorgenommen hatte. Das Aufwachen nahm ich aber tatsächlich sehr bewusst wahr. Mein Traum wurde trüber und ich spürte meinen schlafenden Körper. Ich spürte die Entspannung meiner Gliedmaßen, wollte sie bewegen, wehrte mich aber gegen das Bedürfnis und gegen den Aufwachprozess selbst. Dann fiel mir ein, was ich mir abends vorgenommen hatte. Ich wollte Dinge schweben lassen. Ich klammerte mich an den Traum und konzentrierte mich darauf, irgendetwas schweben zu lassen - da mein Traum aber irgendwie schwarz war, fand ich nichts. Nicht mal die Zeichnung empfand ich als geeignet (ich weiß auch nicht genau, worauf ich zeichnete, ob das überhaupt normales Papier war). Mein Körper wurde immer stabiler und ich gab verärgert auf ^^

Es war ein sehr interessantes Erlebnis! Insbesondere bin ich noch nie so bewusst wach geworden. Ich habe ja doch irgendwie gegen Ende meines Traums die Traumerkenntnis erlangt - es war nur irgendwie zu spät.

Erst mal konnte ich daraufhin nicht mehr einschlafen und so stöberte ich noch etwas im Internet und stieß dabei auf Autosuggestion. Das wollte ich gleich ausprobieren und begab mich wieder ins Bett. Ich sagte mir viele Male, dass ich gleich klar träumen werde - bis ich einschlief.
Ich nahm meinen Traum nicht als solchen wahr, aber dafür träumte ich deutlicher als sonst. So deutlich, dass ich mich noch jetzt gut erinnern kann - sowohl an Bilder, wie auch Gefühle.
Den ganzen Tag darauf, hatte ich nicht das Gefühl, geschlafen zu haben. Die ganze Nacht war wie ein großes Erlebnis, dass einen sehr realen Beigeschmack hinterließ. Diese Träume waren so lebhaft und "echt", dass es sich anfühlte, als hätte ich das tatsächlich alles in der Nacht erlebt.

Lebhaftes träumen ist mir dabei nicht neu. Ich träume seit Jahren oft sehr lebhaft. Ein Traumtagebuch habe ich nie geführt, aber oft meine Träume direkt nach dem Schlafen ins Bewusstsein gerufen und auch oft gedeutet.
Seit der Nacht zum Mittwoch führe ich nun Tagebuch.
Außerdem hatte ich schon oft hypnagoge Halluzinationen. Ich habe diesen Begriff aber erst letztes Jahr kennen gelernt. Meine Halluzinationen waren immer fliegende Insektenschwärme, die in meiner Wohnung herumflogen und auf mich zuflogen. Ich stürzte dann IMMER panisch aus dem Bett - sogar als meine Tochter als Baby neben mir in ihrem Bettchen lag. Ich habe nicht mal versucht, sie mitzunehmen, obwohl ich sie zu der Zeit nie aus den Augen ließ.
Wenn ich ein paar Sätze gemacht habe, wache ich immer auf, brauche aber immer noch ein paar Momente, mir sicher zu sein, dass es nicht real war.
Mit der WILD-Technik, die ich seit Dienstag jeden Tag geübt habe, habe ich andere Halluzinationen (wenn es denn welche sind). Ich sehe Lichtformen im Finsteren, die sich dehnen, strecken, zusammen ziehen und aufblitzen. Sie haben nur beim Aufblitzen kurz Farbe, sonst sind es eher schattenartige Schemen, die an ihren Rändern leuchten.
Diese Bilder nahm ich bislang sehr bewusst wahr, während die Mückenschwärme immer im Unterbewusstsein herumsummten. Kurz nach diesen Bildern wurden meine Gliedmaßen auch immer entspannter und beim letzten Mal (gestern Nachmittag) habe ich sie bald gar nicht mehr gespürt. Ich lag in der Badewanne und spürte meinen Körper gar nicht mehr, woraufhin ich meinen Verstand nach einem RC absuchte, bei dem man sich nicht bewegen muss. Mir viel nur schweben ein und ich gab meinen Augen den Auftrag, meine Umgebung durch die geschlossenen Lider erkennen zu können.
Nichts passierte. Ich fühlte mich zwar schwebend, mein Körper schien wie auf Wellen hin und her zu wiegen, aber bewusst konnte ich nichts machen, also ließ ich mich weiter treiben.
Irgendwann gab es ein leises Knackgeräusch und ich war mit einem Schlag hellwach und überhaupt nicht mehr schläfrig. Mein Körper war immer noch nicht wirklich zu spüren und so machte ich wieder den RC. Nichts. Ich stellte mir vor, dass ich mich in der Badewanne aufrichte, ohne einen Muskel zu bewegen. Es passierte einfach nichts. So tippte ich mit meinem Fingernagel gegen die Badewanne. Das Geräusch war sehr real, das Gefühl auch. Ich war eindeutig wach. Ich war auch zu wach, um mich weiterhin der Illusion, dass ich träumen würde, hinzugeben. Ich konnte nicht mehr liegen, da mein Kopf durch den Druck des harten Porzellans weh tat und mein Nacken unangenehm steif wahr. Das alles nahm ich erst nach dem Knackgeräusch war.
Dieses blöde Knacken hörte ich nicht zum ersten Mal. Auch in der Nacht zuvor weckte es mich - allerdings da nicht aus dem Einschlafprozess, sondern aus einem traumlosen Schlaf. In der Nacht hatte ich mir den Wecker für ein WBWT gestellt und als dieses Knacken erklang, war ich überzeugt, dass war mein Wecker, der nur ein piepen von sich geben sollte. Erst nach dem Gang zur Toilette, wurde mir klar, dass das Geräusch nicht passte. Ich war 40 Minuten zu zeitig wach.
Immerhin hatte ich mir gestern Nachmittag erstmals nicht nur eingeredet, dass ich schlafe und meine Umgebung teste, ich hatte wirklich geglaubt, dass ich im Traumkörper bin und gleich alles tun kann, was ich will.

Gestern Abend war ich so übermüdet von den WILD-Versuchen - die mich jedes mal hellwach machen - dass ich Kopfschmerzen hatte. Deshalb gönnte ich mir mal eine Pause. Genau in dieser Pause träumte ich wieder davon, klar träumen zu wollen ^^

An die RCs erinnere ich mich schon viel öfter und heute las ich etwas über Rhythm Napping. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, mir einen kleinen Sound für die Nacht als Weckvariante zu stellen :/ Alles was ich versuchte, war ungeeignet oder scheiterte. Also wenn jemand einen Tip hat ... PC über Nacht anlassen, kommt nicht in Frage, Wecker ist zu lang und mit der App, die ich als Tip fand, komme ich nicht zurecht.

Und nun bin ich neugierig auf das Forum. Dummerweise habe ich jetzt beim schreiben die Zeit vergessen, weshalb ich zu spät zu meiner Verabredung komme :x Also muss ich das Lesen auf später verschieben.
Bis dahin :)
Steinfeder

Blausternchen stellt sich vor

#2

Beitrag von Steinfeder »

Hallo, Blausternchen - sei herzlich willkommen! :-)

Dir wünsche ich viel Spaß und uns allen einen guten Austauch
Caty

Blausternchen stellt sich vor

#3

Beitrag von Caty »

Hey Blaustern :) Herzlich willkommen hier bei uns im Forum :D
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Blausternchen stellt sich vor

#4

Beitrag von Fortune »

Herzlich Willkommen im Forum :)

(Y)

lg,

Fortune <3
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Blausternchen stellt sich vor

#5

Beitrag von DreamingPat »

Hey Blausternchen, sehr interessant zu lesen, wie du mit WILD experimentierst.
Viel Erfolg mit de m Klarträumen und willkommen im Forum!
MadDream
Beiträge: 11
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten

Blausternchen stellt sich vor

#6

Beitrag von MadDream »

Das klingt doch interessant :)

Viel Erfolg dir weiterhin :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Blausternchen stellt sich vor

#7

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :)
Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Blausternchen stellt sich vor

#8

Beitrag von Blausternchen »

Huch.. hier ist ja plötzlich viel los. Wart ihr alle gemeinsam unterwegs? :D

Danke für die herzliche Aufnhame :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Blausternchen stellt sich vor

#9

Beitrag von Crow »

Willkommen Blausternchen!
Schöne Vorstellung. :)

Der erste Teil hört sich stark nach einem gKT (geträumter Klartraum) an.
Und schön, wie du dich schon so ins Zeug legst. (Y)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Blausternchen stellt sich vor

#10

Beitrag von DocBenway »

Ja schöne und ausführliche Vorstellung (Y) Herzlich willkommen vom Forumsopa :lol:
Antworten