Hallo :)

Neue User stellt euch vor!
Atlantica
Beiträge: 34
Registriert seit: 8 Jahren

Hallo :)

#1

Beitrag von Atlantica »

Hallöchen an alle!

Bin neu hier.
Angemeldet habe ich mich nicht nur weil mich das Thema interessiert, sondern ich schon seit mehreren Jahren KT und auch Astralreisen versuche zu lernen.
Ich hatte bisher 2 Klarträume, die ich als solche empfunden habe. Unbewusst können es natürlich auch mehrere gewesen sein.
Das eigenartige daran ist, dass ich jeden Klartraum bisher in der 3rd-Person Sicht gesehen habe. Als würde ich mich selbst von hinten bei meinen Tätigkeiten beobachten, es aber trotzdem geringfügig beeinflussen können. (Vielleicht kann mir das jemand in einem anderen Thema oder per PN erklären... das mit der komischen Sicht.)
Ich führe ein "Dream-Diary" (<- so heißt es bei mir), mit bisher 14 Einträgen ab etwa November 2014.
Eigentlich wären es schon 17 Einträge, bin momentan aber sehr... sagen wir "demotiviert" etwas rein zu schreiben.

Falls es jemanden interessiert: bin 18, weiblich und wohne in Wien.
Ist ja eine Vorstellungsecke und kein reiner Laberthread. ^^

Ich hoffe mich hier gut zurecht zu finden und einige nette Leute zu finden. :D

Lg Atlantica
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Hallo :)

#2

Beitrag von Tommy »

Willkommen :)
Ja manche träumen sogar im Film-Stil. Also mit wechselnder Einstellung. Von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Einfach dran bleiben, hier viel lesen dann wird das auch :-)

Tommy
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Hallo :)

#3

Beitrag von xMANIACx »

Herzlich Willkommen hier, Altantica! :)

Das mit der 3rd-Person-Sicht ist schon interessant und hängt, denke ich, stark von der Erwartungshaltung ab, die du zu dem Zeitpunkt hattest. Was konntest du denn im Traum genau beeinflussen?

Sommerliche Grüße
xMANIACx
Atlantica
Beiträge: 34
Registriert seit: 8 Jahren

Hallo :)

#4

Beitrag von Atlantica »

@ MANIAC:

Der erste Traum war ein recht epischer. Alles zu beschreiben wäre ein bisschen viel... da müsste ich meinen DD-Eintrag einfügen. :/
Jedenfalls war da eine Situation, in der ich mir gedacht hab: "Hey moment mal! Was mach ich da?". Dann sah ich mich ein paar Sekunden in Egoperspektive. Aber nur sehr kurz. Was ich mir ansah, waren meine Hände. Die linke frei, in der rechten ein Schwert. ZACK ich war wieder in der 3rd-Person-Sicht. Ich sah mich, wie ich auf den Kaiser (Ja, es geht um einen Kaiser, der Streit mit seinem Sohn um das Familienanwesen hatte...) zuging, das Schwert noch relativ zum Boden gehalten. Dann ging es recht schnell, ich tötete den Kaiser. Danach und davor war alles Trübtraum, aber mit Erinnerung. Die Ereignisse danach waren eine simple aber hektische Flucht. Keine Ahnung warum meine Familie, die dort zu Besuch war, so panisch davon rannte (und ich mit ihnen).

Den zweiten Traum weiß ich gerade nicht mehr, aber er wird mir definitiv wieder einfallen.

In letzter Zeit bemerke ich immer öfter im Traum, dass ich eben träume. Jedoch kann ich nichts tun, bin nur Zuschauer wie in einem Kino (oder vergleichsweise auch wie mit der Oculus Rift). Nur selten übernehme ich ein paar Sekunden lang die Kontrolle.
Vielleicht ist es auch wichtig zu sagen, dass ich Gamerin bin. Eventuell liegt die 3rd-Person-Sicht meiner Träume an der Gewohnheit größtenteils Spiele mit solch einer Kameraführung zu spielen. :/ Mein Gefühl sagt mir, dass dies genau der Fall ist. Das ist aber keineswegs schlecht. Manchmal genieße ich auch die "Zusatzfilmchen" im Traum, sofern ich keine Kontrolle habe.

Selbst wenn ich bewusst Handeln kann, sind kaum Sinne da. Tasten, hören, riechen, schmecken - alles abgeschalten. Bis auf die Motorik und der Sehsinn. Ich kann also eine Kiste angreifen, fühle aber kein Material, sondern nur mit viel Glück eine "Kante". Selbst dabei ist die Kante nur hinzu projiziert. Ohne den Gedanken, wie sich eine Kante einer Kiste anfühlt, würde ich das nicht können.
Ganz anders sieht es bei Pferden aus. Ich reite schon seit 7 Jahren. Klar, dass ich dann bei Pferde-Träumen allerlei Dinge 1:1 erleben kann. Die Bewegungen des Pferdes unter mir oder sogar jedes fünkchen aufregung dessen. Ich habe sogar einen Traum ins DD eingetrangen, bei dem ich auf einem Pony geritten bin (mit meiner größe SEHR seltsam).

Jedoch scheint mir noch nicht klar zu sein, was nun was ist. Ich kann Handeln, aber nur abgestumpft und meistens 3rd-Person. Keine Sinne, bis auf aufgezählte. Jeder Traum an den ich mich Erinnern kann, erscheint mir wie ein Klartraum - aber nur weil ich mich daran Erinnern kann!?
Eine volle Kontrolle habe ich bisher noch nie gehabt. Es wirkt auf mich wie eine Art Mix aus Film & sekunden kurzen Handlungen meinerseits.
Ich weiß, dass nicht jede Erinnerung eines Traumes gleich ein Klartraum ist. :)
Aber die Situationen einzuschätzen fällt mir noch sehr schwer.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo :)

#5

Beitrag von DocBenway »

Na dann herzlich willkommen bei uns (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Hallo :)

#6

Beitrag von Crow »

Hey Atlantica. :)
Mit Übung wirst du das schon bald besser einschätzen können. Les dich einfach durchs Forum, dann wird das schon. :)
Viel Spaß dabei und viel Erfolg! (Y)
Antworten