Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Lucid Catcher - Verkaufsmodell: Begrenzte Klartraumanzahl - Klarträume müssen nachgekauft werden

Finde diese Variante gut, ich würde mir den Lucid Catcher kaufen!
6
23%
Gamebreaker - für mich ein Grund NICHT zu kaufen!
20
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#1

Beitrag von DreamState »

Hey Leute,

der ein oder andere kennt sicher den Dream Catcher. Klarträume sollen durch nicht spürbaren Strom ausgelöst werden.

Was ich erst vor kurzem gelesen habe, ist folgendes "Verkaufsmodell" welches EVENTUELL umgesetzt wird:

Der Lucid Catcher selbst soll wenig kosten, dafür aber jeden Klartraum mitzählen. Nach einer bestimmten Klartraumanzahl ist das "Guthaben" aufgebraucht und man kann den LucidCatcher nicht mehr benutzen. Erst wenn man Klarträume "nachgekauft" hat.

Auf mein Nachfragen wurde mir gesagt, dass dies EINE Variante von MEHREREN ist und man sich bis zum Realease für eine Variante entscheiden wird.

Für mich wäre das ein absoluter Gamebreaker, dann würde ich mir den LucidCatcher nicht holen....

Was meint ihr?

Grüße
DreamState
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#2

Beitrag von Raipat »

LOL! Du bist mit dem Post auf dem Stand von 2014. :)
Ich bring das mal auf den 2016er Stand: der Lucid Catcher ist ein riesen fail, die haben nix geliefert, was auch nur annähernd funktioniert und vertrösten ihre Preorderer immer weiter. Auch ist tACS als Induktionsmethode enthypt, die Studie von Dr. Voss, auf der das alles basiert, relativiert.
Der erste Prototyp des Lucid Catchers, der mir in die Hände fiel* , war ein Bastelstück, bestenfalls auf hobby-Niveau, und was Neues kam noch nicht. LD-as-a-Service ist Bullshit, die Frage OB man das kaufen WÜRDE stellt sich meiner Meinung nach nicht, weil es "LD auf Knopfdruck" heute nicht gibt und vermutlich auch niemals geben wird.

* sie haben sich nicht getraut, mir einen zu schicken, ich bekam die Einheit, die mir vorliegt, von einem anderen freundlichen Preorderer zugeschickt.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#3

Beitrag von xMANIACx »

Für den Fall, dass eine Firma so etwas doch mal schafft, herzustellen und dann auf die Idee kommt, ihren Service zu limitieren, könnten sie mit mir nicht als Käufer rechnen. Das Wort "Gamebreaker" finde ich bezeichnend.

Ich kann mir dennoch vortstellen, dass die Technik im allgemeinen irgendwann doch ausgereift und die Wissenschaft weit genug ist, um Klarträume auf Knopfdruck real werden zu lassen. Ich wüsste jedoch noch nicht, ob ich mir so eine geartete Gerätschaft zulegen würde. Um das zu sagen, müsste die Entwicklung schon konkreter sein.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#4

Beitrag von DreamState »

@Raipat

Und warum war jetz mein Post auf dem Stand von 2014? Deine Erfahrungen mit LucidCatcher kannte ich, mir geht es hier aber mehr um das (ich nenn es mal) "Micropayment-für-Klarträume"-Model :)
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#5

Beitrag von Tommy »

@DreamState
ich habe auch gesehen, die verlosen ein paar deiner englischen Buchexemplare :)

Ich bin gespannt was daraus wird. Wie ich gesehen habe, machen die momentan trotzdem viele Vorträge in Europa und den USA. Also irgendwie wird da doch noch was geschehen. Ich bin auf jedenfall gespannt.

Aber ich glaube kaufen würde ich mir das nicht. Ich möchte es mir eher antrainieren irgendwann jeden Tag einen KT von mir selbst aus zu haben. Aber für die meisten anderen die "zu faul" sind das luzide Träumen zu erlernen wäre das echt super!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#6

Beitrag von DreamState »

Ja, hab ihnen ein paar engl. Bücher geschenkt zum verlosen.

Bin gespannt wie gut bzw. ob der DC klappt :)
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#7

Beitrag von Raipat »

DreamState hat geschrieben:@Raipat

Und warum war jetz mein Post auf dem Stand von 2014? Deine Erfahrungen mit LucidCatcher kannte ich, mir geht es hier aber mehr um das (ich nenn es mal) "Micropayment-für-Klarträume"-Model :)
Das Modell hatten sie tatsächlich 2014 vorgeschlagen, dann aber fallen gelassen. Ist es wieder im im Gespräch?
Dann wäre ich auf dem Stand von 2015 hängen geblieben und brauche ein Update :D
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#8

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#9

Beitrag von Tommy »

Googel einfach mal "Luciding Dream Catcher" :-)
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#10

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#11

Beitrag von Raipat »

solange man es nicht als Medizingerät verkauft (und statt dessen mit dem Hinweis versieht, dass es nicht zur Diagnose oder Behandlung von Krankheiten gedacht ist), wird man keine Probleme bekommen. Lustige Geräte wie das foc.us v2 sind auch frei verkäuflich. Was Du an Dich selbst anschließt, ist glücklicherweise immer noch Dir selbst überlassen. Schwieriger wird es schon, sobald Du es anderen anschließt.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#12

Beitrag von DreamState »

@Raipat
klingt so, als wäre es wieder im Gespräch. Mir wurde gesagt, dass mehrere Verkaufsmodelle im Gespräch sind und man sich noch nicht entschieden hat.
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#13

Beitrag von Raipat »

haha, die haben ja auch noch ein Bischen Zeit mit der Überlegung zu Geschäftsmodell, und zwar so lange bis man endlich was zu verkaufen vorzuweisen hat. Oh, schau Dir mal den Magrav KT Field Generator an, das wird auch voll der heiße Scheiß demnächst im KT Business! ;)
Nyke
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#14

Beitrag von Nyke »

Hallo Zusammen,

wie manche von euch wissen *zu Raipat + DreamState schiel* habe ich auch so einen Lucid Catcher vorbestellt. Kann mich aktuell allen Punkten von Raipat anschließen - bisher ist es einfach nur enttäuschend und wir warten immer noch auf ein funktionierendes Modell. (Habe bereits 2 getestet - beide Defekt lol.)

Zu dem Verkaufsmodell - ja, sie überlegen sich tatsächlich für die nächste Verkaufsphase so etwas einzuführen. Ich habe denen bereits meine Meinung dazu gesagt - "pay per dream" ist Blödsinn.

Mal ganz nebenbei was deren Verkaufsvorstellung betrifft sollten sie ihren Fokus darauf legen uns funktionierende und überzeugende Geräte zu liefern. Über die restlichen Punkte kann man dann nacher diskutieren.

Liebe Grüße

Nyke
philippe19981
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Luciding / DreamCatcher - Klarträume kaufen

#15

Beitrag von philippe19981 »

Gibt es schon News zu dem DC?
Antworten