Neu hier!

Neue User stellt euch vor!
Wusel
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Neu hier!

#1

Beitrag von Wusel »

Ich habe lange überlegt, ob ich mich anmelden soll oder nicht. Sicher war ich mir lange nicht, denn ich habe etwas Angst, dass mich hier jemand als verrückt abstempeln könnte, was mich wirklich tief treffen würde. Es ist nicht so leicht für mich offen über meine Träume zu reden, vor allem wenn ich sie manchmal selber nicht verstehen kann. Oft wache ich Schweißnass auf und alles scheint so real, so als wäre es mir wirklich passiert. Ich weiß nicht, ob es wirklich Klarträume sind oder wie ich sie eher bezeichne Albträume! Denn diese Träume verfolgen mich den ganzen Tag über und in der Nacht bin ich wieder an dem Punkt angelangt, wo ich die Nacht davor aufgewacht bin. Es scheint dann immer so, als müsste ich in meine Träume bis zum Ende erleben, aber verständlicher sind sie mir deshalb auch nicht. Vor allem die Begegnungen mit verstorbenen Personen, die mir emotional sehr Nahestanden, macht mich etwas fertig.
Ich hoffe hier Antworten auf meine vielen Fragen zu bekommen.
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Neu hier!

#2

Beitrag von smatis »

Willkommen Wusel,
mach dir mal keine Sorgen wir haben hier alle nicht mehr alle Tassen im Schrank ;-p .

Aber das was du da schilderst ist schon ganz schön extrem... Evtl. könntest du ja mal einen etwas detailierteren Traumbericht verfassen. Vllt. können wir dir dann weiterhelfen.

Viele Grüße
smatis
swamp
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Neu hier!

#3

Beitrag von swamp »

Hallo und Willkommen. Ich denke, dass es ein guter Schritt war sich hier anzumelden. Das Auseinandersetzen mit deinen Träumen könnte bestimmt einiges positives bewirken!

Da ich aber auch recht neu bin: ein "Wink" und <3 liches "Hallo" von mir. :-)

LG, swamp

PS: Verrückt halten mich meine Kollegen mittlerweile auch oO , weil ich mein TTB teilweise in der Mittagspause schreibe... Aber da steh ich drüber ;)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Neu hier!

#4

Beitrag von xMANIACx »

Herzlich Willkommen, Wusel! :)

Viel Spaß hier im Forum und vor allen Dingen wünsche ich dir, dass du eine andere Herangehensweise an deine Träume kennenlernst. So ist es nämlich möglich, dass Klarträumen gegen deine Albträume zu nutzen. Wie smatis schon schrieb, wäre es gut, du würdest mal schildern, was dir in deinen Träumen so widerfährt und dann schauen wir mal, wo man da eventuell ansetzen könnte. ;)

@ swamp: Du schreibst dein TTB in der Mittagspause?! :) Wie geil. Gangsta shit! :)
LucicideGirl
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Neu hier!

#5

Beitrag von LucicideGirl »

find des auch voll heftig was dir da passiert!! :o

und bin da auch der meinung von oben. mit klarträumen kannst du alpträume überwinden!
nur net den mut aufgeben!

und ja kenn des auch das ich mit niemandem über klarträume reden kann oder des niemand in meiner umgebung weis.

hoff aber das du ne antwort hier findest und des alles zum guten wenden kannst (Y)

liebe grüße tanja
Murphy
Beiträge: 90
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Neu hier!

#6

Beitrag von Murphy »

hi Wusel,

ich habe oft davon gelesen, dass es Personen gibt die immer klar träumen. Die meisten dieser Menschen hatten eins gemeinsam:
Sie hatten vorher immer Albträume und haben dass Klarträumen als Schutzmechanismus gelernt.
Du hast vielleicht die beste Voraussetzung hierfür und solltest tiefer in dieses Thema einsteigen. Nutze deine Angst tagsüber, wenn du ein ungutes Gefühl hast, mach einen Realitätscheck. Wenn du an einen Albtraum denkst, mach einen Realitätscheck. Irgendwann wirst du dies während eines Albtraums machen, in dem Moment kannst du dich bewusst entscheiden die Albträume loszuwerden, indem du den "dunklen Teil in dir" zulässt und ihn mit Liebe empfängst.

Du wirst hier sicher gute Tipps finden.
Viel Erfolg und vor allem viel Spass dabei ;-p

Murphy
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Neu hier!

#7

Beitrag von DocBenway »

Hi Wuseund willkommen in Forum (Y)
Antworten