Erster KT durch DEILD?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Erster KT durch DEILD?

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Hallo Oreinorauten :)

Ich bin gerade aus einem Traum aufgewacht und wollte ihn euch sofort hier mitteilen bevor ich es wieder vergesse.
Das seltsame war, dass ich mich nicht an den Einstieg in den Klartraum erinnere. Ich wusste nur, dass ich vor dem einschlagen etwas vor mich hin suggierte. Es fing damit an, dass ich mit einem Freund durch meine Stadt gelaufen bin und eine kleine vollautomatische Pistole in der Hand hatte. Ich wusste dass ich träume und dass ich jetzt machen kann was ich will also fing ich an random leute abzuknallen mit der Pistole :D warum auch nicht? Um die Ecke traf ich einen Waffenhändler der mir eine bessere Pistole andrehen wollte. Ich sagte ich ich hätte kein interesse und drehte mich um und ging weiter. Der Waffenhändler steckte eine Banane in den Lauf seiner Waffe und schoss mich damit ab (?). Dann bin ich direkt auf ihn zugeflogen um ihn eine runter zu hauen :D jedoch war ich in diesem Moment so aufgeregt dass ich wieder aufgewachr bin.

Ich weiß, das klingt sehr nach einem KT. Aber auch wenn ich wusste dass ich träume und dass ich alles machen konnte kam ich nicht auf die Idee alles zu machen was ich will. Versteht ihr was ich meine? Ich machte einfach mit dem weiter was ich bereits im TT gemacht habe. Außerdem war es auch keine richtige Klarheit und alles war so undetailiert. Auch hab ich nicht den Wind im Gesicht gespührt als ich geflogen bin.

Hatte ich jetzt einen KT oder nicht? Ich bin etwas verwirrt.

Danke im vorraus :)

Lg LUZIDundso
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Erster KT durch DEILD?

#2

Beitrag von Simue »

Für mich klingt es nach einem geträumten Klartraum aus der Kategorie präluzider Traum, aber nur, wenn du auch im Traum selbst gewussst hattest, dass du eben in diesem Moment am Träumen bist. Das ist in deinem Bericht eigentlich gar nicht erwähnt. Wieso sollte der dann überhaupt ein Klartraum gewesen sein?
Meinst du, dass du dich im Traum schon noch an das Suggerieren erinnern konntest, dann wäre es eben ein KT-Moment - und du könntest anschließend eingetrübt sein. Jetzt bist du gefragt. Wie hast du es denn empfunden?
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Erster KT durch DEILD?

#3

Beitrag von LUZIDundso »

Ich war irgendwie bei bewusstsein aber irgendwie auch nicht. Ich hatte zwar meinen Traum Körper unter kontrolle aber es ist, als hätte der Trübtraum für mich entschieden.
Also der Traum entscheidet, dass ich Leute abknalle und ich führe es dann aus :D
Es geschah aber alles im wissen, dass ich im moment träume.
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Erster KT durch DEILD?

#4

Beitrag von Theta »

Ob es ein geträumter KT oder ein echter KT war musst du wissen.

Aber wenn es ein Klartraum war dann war es kein DEILD Klartraum sondern ein DILD.
DEILD bedeut Dream Exit Inducted Lucid Dream, also ein Klartraum der durch WILD direkt nach dem (absichtlichen oder unabsichtlichen) Aufwachen aus einem Traum entsteht. Normalerweise weckt man sich aus einem Klartraum heraus auf oder der Klartraum endet und man macht danach DEILD um noch einen Klartraum zu haben.
DILD heißt Dream Inducted Lucid Dream, bei DILD Techniken wird man im Traum klar.
Antworten