Beim Raum verlassen eintrüben

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
C63
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Beim Raum verlassen eintrüben

#1

Beitrag von C63 »

Ich führe Traumtagebuch:nein
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 4 oder 5
Ich nutze folgende Techniken: in den schlaf zählen
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: eintrüben

Ich hatte heute meinen 4. Oder 5. Klartraum.
Ich wache jedesmal in meinem Zimmer auf und wenn ich das Zimmer verlasse trüb ich ein.
Hab beim Klar werden direkt paar RC's gemacht, mit meinen Händen den Boden angefasst und mich im Kreis gedreht, aber sobald ich aus dem Zimmer gehe trüb ich ein
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Beim Raum verlassen eintrüben

#2

Beitrag von glider »

Wenn mir das passiert wäre, würde ich im nächsten KT, sobald ich die Absicht habe, aus dem Zimmer zu gehen, laut sagen: 'Das ist ein Traum!', ' Ich bleibe bewusst in meinem Traum!' oder so ähnlich und dann mein KT-Ziel fokussieren. Eine Absicht laut auszusprechen hilft mir eigentlich immer.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Beim Raum verlassen eintrüben

#3

Beitrag von Simue »

nach dem 5. Mal aus dem Zimmer gehen (also nach dem 5. KT auf dieselbe Einstiegsweise) wird es bestimmt funktionieren. Die meisten Anfänger wirft es bei den ersten paar klaren raus. Da würde ich einfach weiter dran bleiben und mir keine Sorgen machen.
Ich finde du machst es perfekt mit dem Sinne abchecken.
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Beim Raum verlassen eintrüben

#4

Beitrag von SeienSchonImmer »

@ C63
Ich würde an deiner Stelle im Zimmer bleiben oder mir irgendetwas einfallen lassen um den Typen zu täuschen, der da mit einem Holzhammer wartet ;)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Beim Raum verlassen eintrüben

#5

Beitrag von Simue »

um den Typen zu täuschen, der da mit einem Holzhammer wartet ;)
welcher Typ mit dem Hammer oO . Das klingt ja gruselig. Ist es Slenderman :shock: ?
C63
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Beim Raum verlassen eintrüben

#6

Beitrag von C63 »

Hatte heute wieder nen KT.
Bin wiedermal in meinem Zimmer aufgewacht hab paar RC's gemacht und hab während ich das Zimmer verlassen hab laut gesagt: "Ich träume" hat geklappt :D
Danke :)

Ich weiß nicht ob ich nur träume, dass ich nen KT hab oder ob ich wirklich jede Woche 1KT hab..
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Beim Raum verlassen eintrüben

#7

Beitrag von glider »

Freut mich, dass du erfolgreich warst :sleep:
Ich denke, 1 KT pro Woche ist ein realistisches Ziel. Es hat sich dieses Jahr bei mir so eingependelt. Aber eigentlich habe ich mir ein höheres Ziel vorgenommen, und auch schon eine Idee wie es klappen könnte. Falls es mir gelingen sollte, werde ich es hier im Forum posten.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Beim Raum verlassen eintrüben

#8

Beitrag von Simue »

Da bin ich sehr gespannt glider. Finde auch 1 KT pro Woche als Richtmaß in Ordnung ohne ganz unzufrieden zu werden.
Antworten