Anleitung: SRM

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Anleitung: SRM

#46

Beitrag von Micka »

Also dann experimentier ich jetzt mal. Danke Dir
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Anleitung: SRM

#47

Beitrag von xMANIACx »

Viel Spaß dabei. Bin auf Berichte gespannt! ;)

Btw bekomme ich durch das ganze Geschreibe darüber auch mal wieder richtig Bock auf SRM und sofern ich heut abend nicht zu spät im Bett bin, mache ich heute `ne SRM-Night.
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Anleitung: SRM

#48

Beitrag von Micka »

Dann viel Glück ;)
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Anleitung: SRM

#49

Beitrag von Schattenmeister »

So, letzte Nacht wie geplant aufgewacht, Satz durch den Kopf gehen lassen.
Einschlafen ging etwas besser, aber habe dann durch geschlafen, ist also nix passiert oder ich kann mich nicht dran erinnern. ☺
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Anleitung: SRM

#50

Beitrag von Schattenmeister »

Bericht Nacht 3:
Kurz vorm aufwachen hatte ich 1 evtl 2 Trűbträume, woran ich mich erinnern kann.
Hab mir dann wieder den zweiten Satz vorgestellt und bin dann schlafen gegangen.
Bin auch schnell eingeschlafen und nix passiert, keine Traumerinnerung und durch geschlafen.
Hoffe das sich in den nächsten Nächten was ändert...
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Anleitung: SRM

#51

Beitrag von Schattenmeister »

4 Nacht:
Vor dem aufwachen trűbtraum gehabt , nach pause durchgeschlafen, nix weiter passiert.
Werde das noch ein paar Tage weiter versuchen und sonst nach dem aufwachen vielleicht Technik ändern...
Schattenmeister
Beiträge: 95
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Anleitung: SRM

#52

Beitrag von Schattenmeister »

5 Nacht :
Genau wie Nacht 4.
Nach der Pause kann ich mich jedesmal nicht an den folgenden Traum erinnern.
Von daher weiß ich dann nicht ob es geklappt hat oder nicht.
Habt ihr ein paar Tipps?
Matthew
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal

Anleitung: SRM

#53

Beitrag von Matthew »

Super Technik, muss ich umbedingt Probieren, da ich sehr' gern Meditiere. Danke :-)
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

Anleitung: SRM

#54

Beitrag von robinringl »

Huhu Leute :)
Ich bin auch mal wieder von den Toten erwacht und habe ganz schön viel verpasst :P
Werde mich mal an die Technik heute Nacht wagen.

Kurzer Tipp an alle, die vllt. Probleme haben beim Suggerieren einzuschlafen:

Versteift euch nicht darauf, auf einer Stelle liegen zu bleiben wie man es sich auch Immer beim WILD vornimmt.
Das ist auch beim WILDen völliger unsinn und hält euch nur verkrampft wach.
Einfach hin und her welzen, drehen und was Ihr bei einem normalen Schlafvorgang noch so macht.

natürlich nicht für jeden so, aber mir hilft es einfach "Tagzuträumen" mit der Suggestion im Kopf.
Alina
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Anleitung: SRM

#55

Beitrag von Alina »

Ja gut, dieser Thread ist nun schon etwas veraltet, aber ich mische mich trotzdem mal ein.
Mit dieser Technik scheinen ja nun wirklich viele Erfolge erzielt zu haben, sodass auch ich mich daran gerne versuchen würde. Bin im Moment sowieso auf der Suche nach der passenden Technik für mich, da ich mich momentan anscheinend in einer Sackgasse befinde. Nichts scheint zu funktionieren.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wenn ich in der Nach durch AS aufwache, ist es dann ratsam ganz normal TTB zu führen oder sollte ich das lieber lassen, da ich sonst vielleicht zu wach werde und dann die Meditation nicht mehr richtig "wirken" kann?

Ich hoffe, irgendjemand liest sich das hier nochmal durch und kann mir helfen. Ansonsten werde ich es einfach mal ausprobieren, dann sehe ich ja wie es sich entwickelt. ;)
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Anleitung: SRM

#56

Beitrag von Micka »

Solange dich das TTB nicht am einschlafen hindert sehe ich kein Problem darin. Ich denke man sollte schon einen Gewissen Wachheitsgrad haben da man sonst nicht wirklich meditieren kann. Aber du solltest sowieso ausprobieren was für dich passt.
Alina
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Anleitung: SRM

#57

Beitrag von Alina »

Hey danke für deine Antwort. Hab es letzte Nacht mal ausprobiert, aber da ich mich gerade sowieso an nichts erinnern konnte, hatte sich die Frage erledigt. Ich bin zwar tatsächlich mehrmals in der Nacht aufgewacht, aber das mit dem meditieren hat noch nicht so geklappt. Wahrscheinlich war ich wirklich nicht wach genug, um mich darauf zu konzentrieren, bin nämlich viel zu schnell wieder eingeschlafen... Mal sehen ob es heute was wird. Einen Teilerfolg sehe ich auf jeden Fall. Und wenn ich dann TTB führe und wach genug bin, dann bin ich sehr zuversichtlich. :-)
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Anleitung: SRM

#58

Beitrag von Micka »

Ich finde es immer hilfreich wenn ich davor auf Toilette gehe oder mir was zu trinken hole und mich dann im Bett hinsetze und nicht lege. Dadurch wird man wach genug und bleibt es auch für die Meditation.
Alina
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Anleitung: SRM

#59

Beitrag von Alina »

Super Tipp, ich war einfach zu faul und hab mich wieder hingelegt . :sleep:
Alina
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Anleitung: SRM

#60

Beitrag von Alina »

Wuhuu, hatte heute ein richtiges Erfolgserlebnis, schon nach der zweiten Nacht. :-)

Habe diese Nacht, nachdem ich durch AS aufgewacht bin tatsächlich TTB geführt und mich dann schön aufrecht hingesetzt. Die Meditation hab ich nicht lange durchgehalten, aber die Sätze neben SSILD immer wieder wiederholt. Und nach dem zweiten Erwachen bin ich dann wirklich durch einen RC im Traum klar geworden.

Bin super happy, dass die Technik so schnell so gut funktioniert hat.
Antworten