Niagaro stellt sich vor

Neue User stellt euch vor!
Niagaro
Beiträge: 24
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Niagaro stellt sich vor

#1

Beitrag von Niagaro »

Hallo liebe Oneironauten,

nun bin ich schon seit einigen Monaten stiller Mitleser aber jetzt möchte ich mich auch ein bisschen bei euch beteiligen und mich dafür erstmal vorstellen.

Mein Name ist Marc, ich bin 21 Jahre alt und Student. Vom Thema Klarträumen habe ich bereits vor einigen Jahren, mit 13 oder so, erfahren, bin aber leider nicht dabeigeblieben. Ich denke hauptsächlich aus Angst vor der SP oder ähnlichem...da bin ich selbst schuld, denn ich hatte mich leider nicht genauer informiert. Dann, vor ungefähr einem dreiviertel Jahr, habe ich wieder den Bezug dazu gefunden und mich glücklicherweise besser informiert. ;)

Angefangen habe ich dann mit RCs und dem KB, ganz klassisch. Dann nach ein paar Monaten hatte ich meinen ersten und auch erstmal einzigen KT. Einen zweiten hatte ich vor ein paar Wochen, nachdem ich nach einer Pause wieder dazu gekommen bin, ebenfalls durch einen RC. Ich habe mich, schätze ich, von dem Aufwand und den wenigen Erfolgen etwas demotivieren lassen, Schande über mein Haupt.

Jedoch haben mir diese beiden, recht kurzen, Klarträume gezeigt, welches enorme Potential doch im Klarträumen steckt und ich bin voller Motivation und Vorfreude, diese Welt für mich zu entdecken.

An Techniken bin ich momentan dabei, mir das Traumyoga anzueignen, was leider jetzt, inmitten der Prüfungsphase, recht schwer ist. Wer stundenlang am Tag versucht irgendwas zu lernen, dem fällt es nunmal schwer währenddessen noch an das Traumbewusstsein zu denken. Aber ich bin überzeugt, dass es langfristig eine wunderbare Technik ist.

Ansonsten hat mein Namensvetter (maRC) diese phänomenale DEILD Anleitung geschrieben (danke an dieser Stelle dafür (Y) ;) ), die ich momentan am lernen bin. Nach Träumen kurz erwachen hat schon ein paar mal funktioniert, ich bin also, schätze ich, bereits auf einem guten Weg. :-)

Zum Schluss (meine Güte, ist dieser Text lang geworden ;) ) möchte ich euch allen danken, einmal für die motivierenden Geschichten, Tipps und Techniken, von denen ich bisher hier lesen durfte und die mich schon jetzt gefühlt sehr weit gebracht haben. Andererseits auch im Vorhinein schon mal für alle Hilfe, Ratschläge und Unterhaltungen, die mich hier hoffentlich erwarten. Allein vom Mitlesen merkt man, was für eine nette, hilfsbereite und tolle Community ihr seid, davon wäre ich gerne ein Teil.

Und noch einen großen Dank an den unvergleichlichen DreamState aka Simon, der dieses Forum quasi aus dem Nichts aufgebaut und mit so vielen tollen Tipps und Anleitungen gefüllt hat. Ohne ihn gäbe es hier kein Forum, in dem ich mich vorstellen könnte :D

Wie schließt man jetzt so einen Text ab? Der Satz ist wahrscheinlich nicht neu und in Star Wars bin ich noch relativ unerfahren aber ich finde ihn einfach passend:

Möge die Klarheit mit euch sein. (Y)

Marc
ShadowMisaki
Beiträge: 77
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Niagaro stellt sich vor

#2

Beitrag von ShadowMisaki »

Hallo und Willkommen lieber Marc!
Schön das du dich auch meldest du aktiv mitschreiben möchtest! Unsere Community wird immer besser, wenn wir solche Leute wie dich zubekommen (Y)
Nach deinem Prüfungsstress kannst du dich bestimmt noch besser auf das Klarträumen konzentrieren :)
Freue mich schon mehr von dir und deinen Klarträumen zu lesen!

Liebe Grüße
Shadow!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Niagaro stellt sich vor

#3

Beitrag von xMANIACx »

Hey Niagaro,

herzlich Willkommen. :) Wie kommst du denn auf deinen Usernamen?

Als stiller Mitleser kennst du dich ja aus hier und ich wünsche dir eine tolle Zeit in diesem Forum, deinen Träumen, sowohl in den trüben als auch den klaren, und natürlich in deinem Wachleben.

DEILD ist der Hammer und wenn du dir das gut aneignet, wird`s auch bald die ersten Erfolge damit regnen. :) Schau dir auch mal iWILD bzw. indirekter WILD / The Phase an. Ist die gleiche Familie. ;)

Viel Glück schonmal für deine Prüfungen. (Y)

Möge die Flamme der Klarheit auf ewig leuchten. :)
xMANIACx
Niagaro
Beiträge: 24
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Niagaro stellt sich vor

#4

Beitrag von Niagaro »

Vielen Dank ihr beiden :)

@xMANIACx oh, den Usernamen hab ich schon länger, bin damit auch in anderen Foren unterwegs. Hab ich mir irgendwann mal ausgedacht vor vielen Jahren. Wie genau es dazu kam, weiß ich selbst nicht mehr. Anlehnung an die Niagarafälle vielleicht? Keine Ahnung :D

@Shadow ja, wenn sich ein paar schöne KTs ergeben, schreibe ich bestimmt auch mal ein paar Berichte ins Forum. Meine bisherigen waren noch nicht so ereignisreich, ich bin in beiden ein paar Sekunden im Zimmer auf und ab geflogen. Aber das Fluggefühl war echt toll :)
Pusteblume
Beiträge: 37
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Niagaro stellt sich vor

#5

Beitrag von Pusteblume »

Hallo Niagaro :-)

auch von mir ein herzlicheres Willkommen! Versuch dir doch mal vorher Ziele zu setzen, damit du nicht nur im Raum schwebst. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mir vorher keine Ziele setze, kann ich mich im Traum nicht so schnell entscheiden, was ich machen möchte und dann werde ich auch schon wieder wach :shock:

LG Pusteblume
Niagaro
Beiträge: 24
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Niagaro stellt sich vor

#6

Beitrag von Niagaro »

Hey Pusteblume, danke für den Tipp. (Y) Prinzipiell habe ich mittlerweile schon Ziele, nur diese beiden KTs kamen sehr unvorbereitet. Ich will so oder so fliegen im KT also hab ich schon in etwa das gemacht was ich wollte, es war nur recht kurz und nicht so detailliert.

Aber für die Nächsten habe ich zumindest zwei Ziele gut im Kopf. Einmal würde ich gerne "Outdoor" Fliegen, mit dem Gefühl von Wind und Sonne, war ja bis jetzt nur innerhalb von Räumen. Und dann würde ich gerne mal irgendwas essen und schauen, wie es schmeckt. Ein Stück Türrahmen oder so :D
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Niagaro stellt sich vor

#7

Beitrag von xMANIACx »

Hey Niagaro, das sind schon mal tolle Ziele. :)

"Outdoor-Fliegen" ist der Hammer, das kannst du mir glauben. Finde es immer wieder faszinierend, wenn im Wachleben gerade Winter und Nacht ist und man im Klartraum dann plötzlich an einem sonnigen Tag durch die Gegend fliegt, von angenehmem Wind begleitet und dann noch die wunderbare Wärme spürt, die direkt von der Sonne ausgeht. Und wenn dann noch die Luft so wunderbar rein ist... :-)
Und Essen im Klartraum ist auch echt `ne geile Sache. Als ich das erste Mal davon gelesen hatte, dass es Leute gibt, die im Klartraum essen, fand ich das ehrlich gesagt als Ziel ziemlich langweilig....bis ich dann in meinem zehnten Klartraum damals so`n Stück Schokoladenmuschel gegessen habe. Das war der Wahnsinn! :) Sowas leckeres!!!! :D
Spoiler
Show
Aus dem Klartraum: "(...)ein paar klumpig wirkende Muscheln. Ich bin gespannt, ob ich diese wirklich nach Schokolade schmecken lassen könne, nehme mir eine und beiße hinein.Was eine perfekte Konsistenz! Fest und weich gleichzeitig. Und der Geschmack erst. Superlecker. In mir steigt `ne wahnsinnige Euphorie auf(...)"
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell dazu kommst, deine Ziele in die Tat umzusetzen. :)
Niagaro
Beiträge: 24
Registriert seit: 7 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Niagaro stellt sich vor

#8

Beitrag von Niagaro »

Wow Maniac, wenn ich das so lese, freue ich mich schon umso mehr darauf. :D

Gerade das Fliegen war DER Grund, weshalb ich mich so sehr angefangen habe, dafür zu interessieren. Schon seit ich klein bin, träume ich (im übertragenen Sinne ;)) davon, einfach so fliegen zu können und es genau so zu erleben, wie du es beschrieben hast. Und als ich dann erfahren hab, dass es Klarträume gibt und ich dort genau das erleben könnte, war ich sofort Feuer und Flamme! :-)

Hoffe, dass ich es demnächst schaffe, wirklich nachts regelmäßig kurz aufzuwachen, um DEILD anständig probieren zu können. Bisher war ich nie so richtig wach und hatte morgens nur schwammige Erinnerungen daran. Aber es wird schon werden. Mein Schlafrhythmus ist momentan auch etwas chaotisch, daran wird es wahrscheinlich auch liegen.

Danke euch vielmals für die tolle Unterstützung. (Y)
Wenn ihr weitere Tipps habt, nur her damit, ich freue mich sehr :)

Liebe Grüße und klare Träume
Niagaro
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Niagaro stellt sich vor

#9

Beitrag von DocBenway »

Willkommen an Board :D
Antworten