Zusammenfassung / 08.05. - 10.05.:
Die letzten Nächte hatte ich allesamt im Schnitt nur rund 5nhalb Stunden Schlaf, weil ich jeweils um sieben Uhr in der Frühe raus musste, aber meine Bettgehzeiten nicht angepasst habe - was ich irgendwie nie tue. Ich gehe deshalb davon aus, mit einem ziemlichen Schlafdefizit durch die Gegend zu eiern und hoffe, dass ich das in den kommenden Tagen und Wochen wieder ausgleichen werde, da ich wieder später aufstehen kann.
SSILD mit offenen Augen finde ich im übrigen sehr reizvoll, obwohl ich auch beim Durchführen dieser Variante in den letzten Nächten sofort beim "Fühlen"-Zyklus eingeschlafen bin. Ich denke, das wird sich aber noch ändern. Meine Traumerinnerung war leider nicht so das Gelbe vom Ei, was ich allerdings auf die Durchschnittsschlafzeit der letzten drei Nächte schiebe.
Aktuell lese ich übrigens "
Du bist, was du schläfst" von Tobias Hürter und finde das Buch sehr inspierend. Das Thema Schlaf und Traum wird aus vielerlei Ecken heraus beleuchtet und auch wenn ich es bisher nur kapitelweise gelesen habe, habe ich schon einiges daraus entnehmen können, was sich sowohl faszinierend anhört als auch sich als nützlich erweisen könnte.