Ich bin aus Wien und wohne jedoch auch jede zweite Woche in München.
Als Kind hatte ich öfters Klarträume, was mit den Jahren dann verloren ging. Als ich über das Thema Astralreisen gestoßen bin, war ich gefesselt und wollte das unbedingt. Bis auf eine unbeabsichtigte Erfahrung geschah allerdings nichts.
Vor 3 Jahren dann stieß ich über den Astralreisealgorythmus von Andreas Schwarz und hatte ein paar kleine Erfolge. Interessanterweise tauchten dadurch auch wieder die Klarträume auf und meine bisher intensivste AKE hatte ich eben ausgelöst durch einen vorangehenden Klartraum.
Leider habe ich dann aus verschiedenen Gründen mit den Übungen wieder aufgehört. Einerseits waren die AKE Übungen sehr aufwendig und andererseits hatte sich zu dem Zeitpunkt mein Leben stark verändert und ich war oft zu müde für die WBTBs.
Ich hab die Sache also auf Eis gelegt.
Vor einigen Wochen habe ich jetzt aber wieder damit begonne. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen mich aufs Klarträumen zu konzentrieren, weil mir damals auffiel, dass es eben möglich ist über einen Klartraum eine AKE auszulösen und weil mir vor allem die SSILD Methode sehr zugesagt hat und diese um ein vielfaches simpler ist, als die aufwendigen AKE Übungen.
Bisher gab es leider nur einen präluziden Traum, ein paar interessante hypnagoge Bilder und eine Schlafparalyse. Aber ich will dieses Mal wirklich dran bleiben.
Da ich beruflich mit Hypnose arbeite, versuche ich auch mit Selbsthypnose zu arbeiten.
Meine größte Herausforderung stellt zur Zeit das Erreichen eines kritischen Bewusstseins dar

Soviel zu mir und ich freue mich auf den Austausch

Lanceya