Wer ist Gott wirklich ?

Philosophisches / Psychologisches / Körper, Geist & Seele
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#511

Beitrag von manden »

Woher kommt es ?
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#512

Beitrag von SeienSchonImmer »

Es kommt aus dem größten Universalspeicher, Gott.

Wenn Du eine Quelle zum lesen suchst, ist das hier zu empfehlen [External Link Removed for Guests]


Das dauerhafte Frage- Antwort- Spiel erschöpft mich zu sehr um dir persönlich zu Antworten, tut mir leid.

Lieben Gruß
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#513

Beitrag von manden »

Ich weiss nicht , ob das , was Du mir zeigst , wahr ist , aber ich könnte der religionsfreie Künder sein .
Ich bin das winzige Werkzeug unseres lieben Gottes YAHWEH und auch sein Freund .
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#514

Beitrag von Fortune »

Manden ist immer noch fleißig dabei und Meikel, der allein Entertainer ist immer noch weg. Fatal :/
Haumibiddenet
Beiträge: 14
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#515

Beitrag von Haumibiddenet »

- -
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#516

Beitrag von smatis »

Haumibiddenet hat geschrieben:Eins ist sicher: [External Link Removed for Guests]
Eine Sache ist zusätzlich noch sicher: In der Bibel steht ne ganze Menge Schrott, weshalb sie entweder nicht das Wort "Gottes" ist oder "Gott" wollte nur testen wie viel Schrott die Menschheit ihm abkauft. (Wenn er überhaupt existiert.)
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#517

Beitrag von SeienSchonImmer »

@ smatis

Bist du bereit das herauszufinden?
Wenn ja, dann bist du ein ganzes Stück weit gekommen.

Wenn dir Gott schonmal Schrott verkauft hätte, dann war es ein wirklich guter Schauspieler, der dabei seine freude hatte, Gott zu spielen und du wirklich von seiner Schauspielerei so geblendet warst, dir alles verkaufen zu können.

Glaube aber nicht, das er dir Schrott verkaufen würde, sondern Ehrlichkeit.
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#518

Beitrag von smatis »

Ich glaube nicht, dass Gott mir Schrott verkauft hat. Ich glaube nicht an Gott.
Ich sehe einfach keinen Grund an ihn zu glauben, also tue ich es auch nicht. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es den Gott der Bibel nicht gibt, weil es in der Bibel so viel Müll gibt, dass sie niemals das Wort Gottes sein könnte. Vielmehr halte ich sie für eine Geschichtensammlung, wie die Märchen der Gebrüder Grimm nur eben mit einem durchgehenden roten Faden.
Durette
Beiträge: 44
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#519

Beitrag von Durette »

Ich finde alleine diese Disskusion schon so unterhaltsam ob es denn Gott gibt oder nicht :) Für mich ist das Zeitverschwendung
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#520

Beitrag von Papierflieger »

Manden scheint grad nicht aktiv zu sein
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#521

Beitrag von Oni »

Was ich begrüßen würde. Daher lasst bitte den Thread unangetastet. :D
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#522

Beitrag von glider »

Irgendwie kann ich es jetzt doch nicht lassen, folgende affirmation hier zu posten:

I am an important part of All That Is, I am a God in training!

gilt also auch für manden :D

wobei mir der Satz: 'I am the creator of my world in training' besser gefällt :sleep:
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#523

Beitrag von SeienSchonImmer »

Der Name Allgeist oder Gottesgeist sowie Liebegeist oder Gottheit ist euer menschlicher Ausdruck für das himmlische, unpersönliche Zenitwesen in der Urzentralsonne, das die Gesamtschöpfung, d. h., alle Lebensformen mit Liebestrahlen für ihr Leben beschenkt. Das Zenitwesen Gott besteht aus den zwei größten ausgereiften Uratomen, die unsere Gesamtschöpfung je hervorgebracht hat. Diese zwei Uratome, negativ und positiv, sind die Träger unseres Lebens und wirken vereint im Dualverbund. Im Negativ-Uratom ist mehr die weibliche und im Positiv-Uratom
mehr die männliche Wesensart unserer Ur-Eltern gespeichert. Diese beiden Uratome bilden ein
unpersönliches Paar in der Zenit sonne allen Lebens. Beide sind mit schöpferischen kosmischen Aufgaben betraut und erzeugen durch ihre Liebe, d. h., Zuneigung in höchster Herzlichkeit – die kein reines
himmlisches Lichtwesen erreichen kann, auch nicht unsere Ureltern, weil auch sie keinen
so großen Lebenskern besitzen – gigantische Energien, die sie speichern und nach einem
Äonenrhythmus an die Gesamtschöpfung und ihre Lebensformen weitergeben. Die beiden
größten universellen Uratome in der Urzentralsonne wurden von den Ureltern gemeinsam
mit allen anderen himmlischen Wesen mit einem herrlichen Aussehen, aber ohne Gestalt
geschaffen. Das ist für euch unvorstellbar, und es ist dem Gottesgeist nicht möglich euch
dies durch das begrenzte menschliche Bewusstsein zu beschreiben. Doch er versucht
euch trotzdem zur besseren Vorstellung ein annäherndes Bild von der Gottheit zu geben.
Seht die Gottheit oder den Allgeist als den gleichen Begriff für die beiden größten Uratome in der Urzentralsonne des himmlischen Lebens. Jedes der zwei Uratome hat einen anderen Gesichts- und Wesensausdruck. Das
Negativ-Uratom hat mehr einen zarten weiblichen und das Positiv-Uratom einen mehr männlichen anmutigen Ausdruck.
Sie ergänzen sich und sind mit verschiedenen Aufgaben für das Schöpfungsleben tätig.
Wir himmlische Wesen können die beiden Uratome einzeln in uns schauen und mit jedem
einzeln kommunizieren. Es besteht für uns aber auch die Möglichkeit sie als verbundenes,
verschmolzenes Paar bzw. als ein unpersönliches Wesen zu schauen und mit diesem
ebenso herzlich zu kommunizieren. Und wenn wir sie als Gesamtwesen – Gottheit –
schauen, dann zeigen sich uns beide Wesensmerkmale verschmolzen in einem herrlichen
sanften und herzlichen Gesichtsausdruck, den wir euch nicht beschreiben können. Wenn
wir das Gesamtwesen – Gottheit oder Allgeist – ansprechen, dann kommen nicht nur ihre
beiden Wesensmerkmale in einem zum Ausdruck, sondern wir erhalten aus ihrem schöpferischen Ganzheitsbewusstsein auf ihre herzliche, liebevolle Art die genialste und weitsichtigste Antwort, wenn dies erforderlich ist.
Dass sich die beiden Uratome in der Urzentralsonne verschmolzen als ein unpersönliches
Wesen – Gottheit oder Allgeist – uns himmlischen Wesen zeigen und mitteilen können, das
übersteigt bestimmt das Denk- und Vorstellungsvermögen eines Menschen. Doch wir himmlische Wesen leben nicht in einem
menschlich begrenzten Bewusstsein, deshalb ist unser kosmischer Überblick grenzenlos.
Auch das, was wir in unserem Lichtbewusstsein wahrnehmen und im himmlischen Leben
erleben, ist für das menschliche Bewusstsein unvorstellbar und unbegreiflich. Das ist aber
nur deshalb für die Menschen unvorstellbar oder märchenhaft, weil die damaligen Fallwe-
sen, die den menschlichen Körper schufen, schon ein begrenztes Denken und Handeln
durch viele Überdeckungen ihrer Lichtpartikel mit Ungesetzmäßigkeiten hatten. Deshalb
war es ihnen nicht mehr möglich in die Tiefe ihres früheren himmlischen Bewusstseins zu
blicken, um daraus entsprechend weitsichtig schöpferisch zu planen und es in die Tat umsetzen zu können. Darum ist der heutige Mensch in seinem Denken eingeengt und findet aus seiner geistigen Begrenzung nicht heraus
, weil in seinen Genen keine Speicherungen dafür vorhanden sind um das kosmische bzw. himmlische Leben umfassend und unbegrenzt zu verstehen, was aber die abtrünnigen Lichtwesen im himmlischen Sein einst
noch konnten. Das ist eine Tragik, die der Gottesgeist nicht ändern kann, weil er nicht
befugt ist, in den Schaffungen der Fallwesen – der Mensch mit seinen genetischen
Speicherungen – eine Veränderung vorzunehmen. Da aber das menschliche Leben
zeitlich begrenzt existiert, wird es einmal nach der Rückführung aller vollmateriellen
Galaxien kein Leben mehr in einem zweiten, vergänglichen Körper geben, in den sich eine
Seele einverleiben kann. Ihr inneren Menschen: Denkt weitsichtiger und werdet immer klarer in eurem Bewusstsein,
dann wird für euch einmal der Augenblick kommen, in dem ihr das vom Gottesgeist
Geschilderte besser einordnen könnt, und dann wisst ihr von innen, dass diese kurze
Beschreibung über die Gottheit keine Märchenerzählung ist. Wer durch seine herzlichen
Bemühungen immer mehr zur inneren Vergeistigung voranschreitet bzw. wer bereit ist sich
positiv zu verändern und nach und nach die Veredelung seines Wesens anstrebt, der wird
einmal die Rückmeldung von seiner höher schwingenden Seele erhalten und dann von
innen spüren – weil sie dem Menschen ihr Wissen über Gefühle und kurze Gedankenbil-
der weitergibt – dass die Erklärung des Gottesgeistes dem Sinn nach richtig ist.

Quelle: [External Link Removed for Guests]
manden
Beiträge: 322
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#524

Beitrag von manden »

Der WAHRE Gott ist die Schöpferexistenz des Universums , das sie mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht
erschaffen hat .
Mehr ist von ihr selbst NICHT erkennbar !
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Wer ist Gott wirklich ?

#525

Beitrag von Simue »

Da ist er ja wieder :lol: .
Psychosocial :evil: :evil:
Antworten