Dauer eines Klartraums

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
mrbrable
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Dauer eines Klartraums

#1

Beitrag von mrbrable »

Hallo,
ich habe mir gestern das video :"Luzide Träume 6h jede Nacht - so geht's!" von Marko Huemer I Bewusstseins-Coach angesehen.

Ich weiß, dass die Zeit in einem Traum anders verläuft als in der Realität aber wenn man nur mal von den gefühlten stunden ausgeht.

Glaubt ihr es ist möglich mehrere Stunden luzid zu träumen (und das so zu programmieren, dass es häufig passiert) oder hat schon jemand Erfahrung damit?
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Dauer eines Klartraums

#2

Beitrag von lolli42 »

meine KTs sind sehr kurz und ich denke auch nicht, dass man mehrere stunden am stück klar träumen kann, da man ja bei bewusstsein ist und deswegen die zeit realistischer vorkommt als im trübtraum
mrbrable
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Dauer eines Klartraums

#3

Beitrag von mrbrable »

In anderen Foren habe ich herausgefunden, dass selten auch Mal KTs von einer Stunde vorkommen können. Diese Beiträge waren aber von zb. 2004. Deshalb könnten es heute auch längere geben.

Die Technik von Marko klingt allerdings so, dass man damit seine KTs verlängern könnte.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Dauer eines Klartraums

#4

Beitrag von Simue »

ja ganz genau so wie gumbi. der größte klarträumer im großen bruderforum klartraumforum.de namens don rinatos träumte seinerzeit 3 stunden klar mal in einer nacht. und das war sensation. wie es heute ausschaut? jedenfalls 6 stunden geht sicher nicht für die masse. die meisten müssten sich mit 30-60 minuten begnügen, was ja eh (genau nach gumbi) super lang ist.
noch unglaubwürdiger erscheint halt das von marko h. gesagte, weil er behauptet es würden JEDE NACHT 6 std sein :lol: . was seine fähigkeiten als bewusstseins-coach anbelangt möchte ich mir nichts anmaßen. aber dass er schon ein arg begnadeter verkaufstypus (= immer ein bisschen abzocke mitschwingender nachhall :D ) ist, ist mir mittlerweile des öfteren aufgefallen. außerdem ist er österreicher so wie ich :lol: :monkey: :lol: :P ;-p was ich von den videos herausgehört habe. er erinnert mich vom typ stark an orkhan ;-p
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Dauer eines Klartraums

#5

Beitrag von Simue »

orkhans vlog. azimov. der mit der beatwn kt technik. abgekupfert von michael raduga. na. klingelts wieder? ;)

hab mir sein video angeschaut. eigentlich recht gut u ich mag den kerl auch. aber wiederum wie befürchtet zu reißerisch. behauptet es wäre die erste technik dieser art auf diesem planeten. derweil ist es einfach das prinzip des traumyogas. sich "einreden / einbläuen" dass das jetzt gerade traum ist. machte dies oft ua. mit der tür 2014 wo ich mich auch so hineinsteigerte als würde es gerade ein traum sein. funktionierte. von demher könnte ich auch wieder auf "seine" technik aufsteigen.
das mit dem räumen träumen im kt entlanglaufen dürfte auch sehr gut sein. aus eigener erfahrung kenne ich es vom wilden dass wenn ich durch verschnörkelte portale mit bewusstsein auf traumebene runterfahre bewusst bleiben kann wogegen ich einen filmriss kriege wenn ich das portal gerade ohne ende entlang "groove".

(Doppelpost von Gumbi zusammengeführt)
mrbrable
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Dauer eines Klartraums

#6

Beitrag von mrbrable »

ich probiere das mit dem leeren Zimmer bei meinem nächsten KT mal aus. Bin gespannt ob ich ihn dadurch verlängern kann.

Da ich ja hier schon einen Thread offen habe.

Da man ja mehrere Träume in der Nacht hat, könnt ihn pro Nacht mehrmals klar werden?
Wenn ja passiert das öfter?

(Doppelpost von Gumbi zusammengeführt)
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Dauer eines Klartraums

#7

Beitrag von lolli42 »

mrbrable hat geschrieben:Da ich ja hier schon einen Thread offen habe.

Da man ja mehrere Träume in der Nacht hat, könnt ihn pro Nacht mehrmals klar werden?
Wenn ja passiert das öfter?
Klar
Durch deild kannst du von einem kt in den nächsten
Und du kannst natürlich in mehreren Traum Phasen vom neuen klar werden oder wilden
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Dauer eines Klartraums

#8

Beitrag von angry Recon »

Mein Rekord lag bei über 3 KTs in Folge aber einige im Forum sind wesentlich besser. Der Trick ist viel mit dem Traum zu interagieren. Ich gehe immer barfuß im KT wodurch ich wesentlicjlänger srin bleibe. Das rausgeworfen werden iat das eigentliche Problem. Denn wenn man sich zum gewünschten Ort teleportieren kann etc dann erreicht man KT-Ziele oft in wenigen Minuten.

Darum immer mehrere KT-Ziele setzen sonst steht man schnell nachdenkend in der Gegend und fliegt raus. Man kann auch in anderen Schlafphasen träumen und mit Wild einsteigen. Keine Ahnung wie das einige schaffen, aber Yuri ist da ein gutes Beispiel. Schau mal bei seinem KT Tagebuch rein.
mrbrable
Beiträge: 4
Registriert seit: 6 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Dauer eines Klartraums

#9

Beitrag von mrbrable »

Barfuß laufen ist eine sehr gute Idee.
Antworten