Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Lucinda
Beiträge: 769
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#31

Beitrag von Lucinda »

Hallo Simue,

danke für deine Hinweise. Mein Alltag ist schon ziemlich stressig, zum Meditieren habe ich leider zu wenig Zeit.
Was mir auffällt, dass ich heutzutage nicht mehr "langsam" und entspannt erwachen kann, sondern quasi sofort "da" bin. Ich führe das auch auf in der Vergangenheit langjährige, häufige plötzliche Rumpelgeräusche der Nachbarn zurück. Möglicherweise hat sich mein Schlaf-Wach-Rhythmus dadurch zusätzlich verändert. Also einfach, weil ich dann von 0 auf 100 plötzlich erwacht bin. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das was mit der Schlaftiefe und dem Alter zu tun hat.

Da ich früher auch immer wieder in denselben Landschaften in meinen Träumen unterwegs war, kann ich mir die Bilder auch mit offenen Augen heute noch gut heranholen.
Im Urlaub und mit mehr Zeit zum Ausschlafen waren auch wieder mehr Bilder da. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass ich jetzt mehr in Dialogen (Gesprächen) träume. Ich bekomme das regelrecht mit, wie mit dem Erwachen die Erinnerung plötzlich verloren geht.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#32

Beitrag von Simue »

ja dachte ich mir schon mitn stress. u dass du keine zeit zum meditieren zb hast stimmt ja nicht. sowas redet man sich halt aus. du könntest nur 10 min vorm schlafengehen meditieren u das hat schon wirkung. aber ich u jeder hatte diese schwierigkeiten diesbezüglich am anfang. ist ja nur ein tipp u nicht unbedingt notwendig.
was mir auch immer geholfen hat war wieder komplett mit den basics zu beginnen. also wie am anfang zb hier im forum erforschen. wie man beginnt mit traumerinnerung. sich träume notieren auch wenn es nur der satz ist. heut wieder schlechte te. aber ein fünkchen mehr.
Lucinda
Beiträge: 769
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#33

Beitrag von Lucinda »

O.k. - Dann scheine ich doch zu meditieren, wenn 10 Min. genügen. Höre abends ca. 2 Std. Brainwave-Music, wobei ich mich allerdings nur ca. 20 Min. darauf konzentriere, ohne etwas anderes nebenbei zu tun. :-)
Ja, Traumtagebuch wieder führen, habe ich mir auch vorgenommen.
Früher waren meine Träume auch emotionaler, bzw. habe sie mittels Emotionen gesteuert und dadurch Inhalte beeinflusst.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#34

Beitrag von Simue »

cool. also ich mache auch seit einigen tagen wieder auf brainwave music. musst aber qualitativ hochwertige erwerben damit es auch funktioniert. boostert die meditation gewaltig. und 10 min halt fürn start. später kannst du es ausbauen. bei mir sind oft 30-40 min ganz mühelos erreichbar.
Magic61
Beiträge: 30
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#35

Beitrag von Magic61 »

Hier der Link zur aktiven Teilnahme am Klartraum-Hangout: [External Link Removed for Guests]
Da es Probleme mit Mozilla Firefox geben könnte, am Besten gleich Google Chrome oder den Internet Explorer verwenden!
Ich bitte alle, die aktiv teilnehmen möchten, rechtzeitig da zu sein, so dass wir pünktlich um 19:00 Uhr starten können.

Alle die nur zusehen (und über die Chatfunktion mit uns kommunizieren) möchten, hier der diesbezügliche Link (Browser ist hier egal): [External Link Removed for Guests]
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#36

Beitrag von Simue »

oh mann was ging da ab oO . ich wollte grad mitschauen und dann so ein hacker? mit nazi-shit. ist sowas notwendig? findet der das lustig? einfach anderen was zu zerstören. das hat christian nicht verdient. ich bin baff.
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#37

Beitrag von VolkerK »

Ja, war echt Schade
Lucinda
Beiträge: 769
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#38

Beitrag von Lucinda »

Habe es zeitlich nicht geschafft und habe zusätzlich dauernd Internetstörungen.
Lese das gerade auch von dem Hacker. - Frage mich, was für'n Spaß man daran haben kann....

Lässt sich das vielleicht nächsten Sonntag wiederholen?

Viele Grüße
Lucinda
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#39

Beitrag von lolli42 »

wir haben weiter gemacht
Magic61
Beiträge: 30
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#40

Beitrag von Magic61 »

Hier der Link zur Aufzeichnung des Klartraum-Hangouts vom 21. Januar 2018: [External Link Removed for Guests]
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#41

Beitrag von VolkerK »

Wart ihr schon, wie verabredet, am Eifel Turm mit dem roten Liftballon ?
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

#42

Beitrag von lolli42 »

nein xD
ich brauche noch mehr kontrolle für so ein treffen glaube ich
Antworten