Life

Reviews, Fragen, Theorien, Diskussionen zu Filme & Serien
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Life

#1

Beitrag von DreamState »

Video

Life

Detective Cruz sitzt 12 Jahre unschuldig im Gefängnis, er soll eine befreundete Familie ausgelöscht haben. Als er frei gelassen wird, bekommt er als Entschädigung einen batzen Geld. Er führt seine Polizeijob fort und macht sich auf die Suche nach den Hintermännern denen er seine Zeit im Gefängnis zu verdanken hat.

Die Serie verbindet in eleganter Weiße Comedy mit ein paar Zen-Weißheiten. Nach 12 Jahren im Gefängnis ist Cruz etwas weltfremd geworden, dies zeigt schön auf wie schnell sich die Technik verändert. Ein Telefon UND eine Kamera? das ist als wäre die Zukunft schon da. Seine Partnerin hat auch eine belebte Vergangeheit, bei einer verdeckten Operation wurde sie Drogensüchtig und ist jetzt auf Entzug.

Die Serie endete leider verfrüht nach 2 Staffeln, dennoch lohnt es sich die DVDs zu holen. Das Ende ist "ein Ende" auch wenn es natürlich etwas gezwungen wirkt. Vermutlich weil es durch das Absetzen wohl auch erzwungen wurde. Dennoch bauen die letzten Folgen auf einen großen Höhpunkt hin.

Alles in allem eine klasse Serie, man kann in fast jede Folge einsteigen und muss nicht chronologisch jede Folge gesehen haben. Wer interessante und abstruse Mordfälle mit eingestreuten Lebensweisheiten sehen will, ist bei Life genau richtig :)