Seite 1 von 1

Vorteile von Links-/Rechtshändern?

Verfasst: 12.11.2012, 12:21
von Tvvix
Hallo Leute, ich hatte mich letztens ein wenig schlau gemacht und habe gelesen, dass:

-Rechtshänder stärker mit der linken Gehirnhälfte ("der logisch denkenden Hälfte")
-Linkshänder stärker mit der rechten Gehirnhälfte ("der kreativ denkenden Hälfte")
arbeiten.

Hierbei habe ich eine Vermutung, dass sich das auch auf das Träumen auswirkt und zwar dass Rechtshänder besser klar werden könnten durch das verstärkte logische Denken und Linkshänder fantasievollere Träume haben könnten.

Dazu habe ich aber auch irgendwann mal gehört, dass beim Träumen das Gehirn mehr arbeitet und auch beide Hälften verstärkt nutzen soll.

Denkt ihr, dass Links- und Rechtshänder Vorteile beim Klarträumen besitzen? :-)

Vorteile von Links-/Rechtshändern?

Verfasst: 12.11.2012, 12:30
von Oni
..........

Vorteile von Links-/Rechtshändern?

Verfasst: 12.11.2012, 12:56
von Crow
Ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man Linkshänder, oder Rechtshänder ist. Es ist individuell und bei jedem einzelnen Menschen verschieden :)

Vorteile von Links-/Rechtshändern?

Verfasst: 12.11.2012, 14:13
von MC KT
Also ich sehe keinen Unterschied, ich kann halt wegen zu wenig Übung nicht so super zeichnen.