Magische Momente - Quantensprünge beim Klarträumen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
dreamXplorer
Beiträge: 25
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Magische Momente - Quantensprünge beim Klarträumen

#1

Beitrag von dreamXplorer »

Hallo liebe Leute,

Ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht. Falls doch, habe ich nicht richtig gesucht. Dann bitte ich um Nachsicht und gerechte Bestrafung ;)

Eigentlich ist jeder KT für sich genommen was besonderes. Ich finde, es gibt aber auch Klarträume, die sich von den übrigen durch ihre spezielle Bedeutung abheben. Wahrscheinlich habt ihr auch schon mal im KT Erfahrungen gemacht, die euch einen großen Schritt weiter gebracht haben? Jetzt nicht unbedingt Sprünge im wörtlichen Sinne. ;-p
Ich meine eher die Träume, bei denen euch zum ersten mal besondere Vorhaben oder Experimente gelungen sind, in denen ihr euch neuer Fähigkeiten bewusst wurdet oder eure Techniken endlich funktioniert haben. Also Träume, die einen Quantensprung in eurer Entwicklung des Klarträumens bedeuten.

Wisst ihr, was ich meine?
Dein Horizont erweitert sich schlagartig, du nimmst ganz neue, zusätzliche Facetten der Klartraumwelt wahr, du erklimmst eine neue Stufe in deiner Entwicklung. Ich habe hier mal solche "magischen Momente" zusammengetragen. Es sind für mich persönlich besondere Ereignisse. Die Reihenfolge ist hier zufällig und ohne Bedeutung.
Magische Momente waren für mich:

- wie ich mich das erste mal im KT an ein Vorhaben erinnerte, das ich im WL geplant hatte, und dieses Vorhaben dann auch umsetzen konnte.

- als mir zum ersten mal mein kritisches Bewusstsein zur Klarheit verholfen hat. Ich schwebte und überlegte: Kann es sein, dass ich eigentlich nicht fliegen kann … und bingo! In meinen frühesten Klarträumen wusste ich nicht, wie oder wodurch ich klar wurde. Hier konnte ich es zum ersten mal nachvollziehen.

- wie ich das erste mal einen Konflikt auf friedliche Art lösen konnte, also ohne Kampf, sondern durch Hinterfragen und Annäherung. Es macht Spaß, bei einer Konfrontation einen Feind gegen die Wand zu schmettern, aber es kostet Überwindung, ihn als harmloses Würstchen zu enttarnen. Was ich letztendlich mindestens genau so unterhaltsam finde. :D

- als ich das erste mal erlebte, wie ein Stabi zur rechten Zeit sich positiv auf die schwindende Klarheit auswirkt und einen KT verlängern kann. Ein echter Nachbrenner-Effekt, der neue Energie verleiht.

- als ich mir das erste mal über die volle Entscheidungs- und Handlungsfreiheit im KT bewusst wurde. Ich realisierte, es gibt weit mehr als bloß zu wissen, du träumst gerade.

Was mich jetzt interessiert: Hattet ihr auch solche speziellen, magischen Klarträume?
Welche besonderen Erfahrungen spielen da bei euch eine Rolle?

Ich freu mich auf Antworten und Diskussionsstoff :-)

Liebe Grüße
dreamXplorer
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Magische Momente - Quantensprünge beim Klarträumen

#2

Beitrag von twiNtex »

Cooler Beitrag Dreamexplorer! Hab ich leider erst spät entdeckt :o ...
Meine größten Erfolge:

1. Erster RC im Klartraum, beziehungsweise erster Klartraum durch RC.

2. Erstes mal musizieren im Klartraum (wobei das zweite Mal noch schöner war, da ich da viel länger musiziert habe :D )

3. Der erste Alptraum, welchen ich durch mein kritisches Bewusstsein verhindern konnte.
moshey
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Magische Momente - Quantensprünge beim Klarträumen

#3

Beitrag von moshey »

Hey Dreamexplorer! ;-p Also, meine größten Momente waren eindeutig diese hier:

-Als ich mehrmals aus Angst in Alpträumen klar geworden bin

-Dieser Moment, es endlich geschafft zu haben, bestimmte Personen herzuteleportieren!!

-Besonders geil finde ich es auch, zu zaubern. Vor allem, wenn es nach mehrmaligem Versuchen auf wirklich klappt *_*
Papierflieger
Beiträge: 665
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 77 Mal

Magische Momente - Quantensprünge beim Klarträumen

#4

Beitrag von Papierflieger »

Hallo Dreamexplorer,

mein größtes Erlebniss im KT war das Gefühl, nicht mehr in einer Geschichte zu sein. Das hört sich vielleicht ein bisschen merkwürdig an. Ich hab im wachen, wie im Trübtraum und in manchen KTs das Gefühl um mich herum läuft einfach nur ein Film ab. Wenn dann in einem dieser besonderen KTs das Gefühl nicht mehr da ist, hab ich das Gefühl wirklich frei zu sein.

Wenn ich mir die anderen Beiträge durchlese, denke ich, dass wir alle sehr von der Freiheit im KT fasziniert sind.
Antworten