Tablet als TTB

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Tablet als TTB

#1

Beitrag von Andi1234 »

Ich habe von jemadem aus dem Chat gehört, das er ein Tablet als TTB benutzt. Ich fand die Idee sehr gut, vor allem für mich. Warum? Naja also ich schreibe bisher immer nach dem Aufwachen Notizen auf so kleine quadratische "post-it-Zettel" und übertrage dann das und an was ich mich dazu noch erinnern kann in mein A4 TTB. Nur wäre es ja sinnvoller, wenn ich die Details gleich nach dem Aufwachen aufschreiben würde und nicht erst ne Woche später oder so. Weil wenn man es nach dem Aufwachen aufschreibt, kann man sich ja an viel mehr erinnern.

Leider fehlt mir oft Motivation und Zeit dazu. Ich könnte früher aufstehen, ja aber da sind wir dann wieder beim Thema "genug Schlaf" und ich muss zugeben, dass ich dazu auch ein bisschen faul bin ;).

Und an dieser Stelle kommt das Tablet ins Spiel. Am Tablet kann man schneller Schreiben und irgendwie habe ich da auch mehr Motivation. Und mit mehr Motivation kommt...mehr TE!

Ich bin im Moment noch am überlegen was ich für ein Tablet kaufen will. Ich will aber den ganzen Schnickschnack drumrum nicht dazu und all zu viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben. Ein Ipad zum Beispiel käme schon mal nicht in Frage, das ist viel zu teuer. Ich bin auf das Kindle Fire gestoßen und finde es ganz gut.

Wie findet ihr die Idee, habt ihr damit schon erfahrungen und kennt ihr noch ein Tablet, das gut dafür geeignet ist? Danke schon mal für jedes Kommentar!

LG Andi :)

---UPDATE am 28.07.13---

Also ich habe mir jetzt das Kindle Fire gekauft und es ist schon unterwegs!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Tablet als TTB

#2

Beitrag von maRC »

Es gibt Leute die verwenden auch ein Traumtagebuch auf ihrem Computer, oder aber ihrem Laptop, also ist ein Tablet überhaupt nicht abwegig. Ein Tablet ist als Traumtagebuch auf jeden Fall geeignet, habe ich auch selber schon auf diese Weise verwendet. Hat meiner Meinung nach Vor- und Nachteile. Ich sags mal so es ist mit Tablet wesentlich bequemer, es gibt sogar TTB Apps, in denen kannst du deine Träume mit einer Berührung klassifizieren in Trübtraum, Klartraum, Alptraum ... etc. und du hast viele Funktionen z.B auch zum Eintragen von DreamSigns. Viele davon besitzen auch eine Backup Funktion, sodass nichts verloren geht. Es ist einfacher und bequemer keine Frage, aber es fehlt meiner Meinung nach der gewisse Charme.

Hat man neben sich ein handschriftlich geführtes Büchlein ist das viel schöner :) Das wäre dann aber auch mit ein wenig mehr Aufwand verbunden. Das Kindle Fire hat ein Android Betriebssystem, da gibt es sogar passende Apps zu. Du kannst natürlich auch online ein TTB online führen, am besten hier im Forum, dann haben wir auch was davon :)

Hier ein paar kostenlose Android TTB APPs:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]

Gibt sicher noch ein paar weitere :)

p.s: Bitte nicht auf Amazon verlinken, kommerzielle Links sind in diesem Forum untersagt :) (Y)
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Tablet als TTB

#3

Beitrag von Andi1234 »

maRC hat geschrieben:Hier ein paar kostenlose Android TTB APPs:...
Danke danke danke Marc!!! Das war echt hilfreich! Übrigens ich möchte nicht am Laptop schreiben, weil da hab ich wieder das problem das das so lange dauert nach dem Aufwachen und man wieder so viel vergisst. Das Tablet kann man einfach mit ins Bett nehmen und dort schreiben ;)

Übrigens das [External Link Removed for Guests] fand ich am besten.
Antworten