Mich würden mal eure Erlebnisse / Erfahrungen bezüglich des Todes im Klartraum interessieren. Was geschieht bei euch wenn ihr im Klartraum sterbt?
Ich selbst hatte auch schon ein paar mal das "Vergnügen" im Klartraum den Löffel abzugeben

Es endet für mich immer im Erwachen.
Zum Beispiel habe ich mal den freien Fall getestet. Bin im Prinzip nur ziemlich hoch geflogen und habe mich dann nach vorne gekippt und einfach fallen lassen. Um zu schauen wie das so ist und weil es ein richtiger Nervenkitzel ist. Beim Aufprall bin ich dann aufgewacht. Ich glaube da geht es vielen so. Sobald man im Traum stirbt, wacht man auf. Die Frage ist nur warum?
Ich vermute (alles reine Theorie und Vermutungen) unser Unterbewusstsein (was ja selbst im Klartraum noch seine Fäden zieht und nicht komplett inaktiv wird) kennt einfach selbst keine Antwort darauf was nach dem Tod passiert, weil der Tod noch nicht erlebt wurde. Es konnten einfach keine passenden Daten gesammelt werdet. Deswegen hat unser Unterbewusstsein keine Ahnung wie es den Traum nun weiter darstellen soll, da etwas passiert ist was nicht darstellbar ist (da unbekannt) und deswegen bricht es den Traum ab. Wenn der Träumer also nicht bewusst ein Bild / eine Sequenz beisteuert, was nach dem Tod passiert, wacht man auf. Sollte der Träumer erwarten dann im Himmel zu landen und er hat ein konkretes Bild bewusst oder unbewusst gespeichert geht es weiter mit diesem Bild.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Was habt ihr erlebt? Was passiert wenn ihr sterbt?