Probleme mit der Wahrnehmung und Kontrolle im Traum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Roland
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Probleme mit der Wahrnehmung und Kontrolle im Traum

#1

Beitrag von Roland »

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen alle paar Tage einen "Klartraum". Diese Träume treten in der Regel nach einem WBTB auf. Das bedeutet, dass ich in diesen Träumen durch unlogische Dinge und RCs zur Erkenntnis komme, dass ich träume. Leider sind diese Träume kurz und instabil. Außerdem habe ich Probleme bei der Betrachtung der Traumumgebung und Kontrolle auf den Ablauf des Traumes. Nach dem Aufwachen aus solchen Träumen fühle ich mich dann plötzlich wie gerädert.
Was kann ich tun um a) die Länge des Traumes zu verlängern und b) um wie im wirklichen Leben Kontrolle auf die Handlungen und Ablauf des Traumes zu haben?
LG
Roland
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Probleme mit der Wahrnehmung und Kontrolle im Traum

#2

Beitrag von DreamState »

Hey Roland,

da hat es jemand aber eilig eine Antwort zu bekommen: Ein Post im Forum und eine PN an mich... Damit alle die Antwort wissen, hier meine PN an dich:
Ja und Nein.
Normal gibt es bei Klarträumen nicht :D Jeder ist da anders: Der eine hat keine Probleme, der andere schon.

Ich hatte in meinen ersten Klarträumen oft Probleme mit der Kontrolle :) Das legt sich aber :)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Probleme mit der Wahrnehmung und Kontrolle im Traum

#3

Beitrag von magdreamz »

Ich kann da nur auf einen früheren Post von mir verweisen.... :-)

Bombensicher diese Methode und wirkt sofort! :-) (Y) (Y) Einfach mal ausprobieren, sobald du einen KT hast. Schrei es aus der Seele heraus und du wirst sehen, du bekommst Kontrolle und eine geschärfte Traumwahrnehmung a la WL oder sogar eine noch viel geschärftere Wahrnehmung genannt: Hyperrealität. :-)

Hier ein aktueller Beweis: DocBenway hat es gemacht und es auch geschafft. :-) (Y)
DocBenway hat geschrieben:... sodann fiel mir ein Beitrag von magdreamz ein (ich glaube in Simones KT-Berichten) und wollte das ausprobieren und rief "Totale Kontrolle" und "Llartraum jetzt" und ich klopfte der TF auf den Stiernacken und bedankte mich artig bei ihm und er war mir auf einmal symphatischer ..
Also wird das bei dir sicherlich auch funktionieren, Roland. :)
Antworten