Meylana hat geschrieben:Ich glaube das es keine Kraft kostet.
Du
glaubst, das es keine Kraft kostet? Also hast du das noch nicht bei dir ausgetestet? Falls doch, dann bist du schonmal jemand der da anders empfindet wie ich es tue.
Meylana hat geschrieben:Bewusstsein ist das was heutzutage einfach etwas verlernt oder Verschwunden ist doch die ganze Ablenkung die wir erleben.
Ja, das denke ich auch.

Bewusstsein ist irgendwie bei den meisten Menschen immer so weit hinten im Interessenbereich.^^ Dabei ist das der Schlüssel zu praktisch Allem.
Ich und andere haben im Chat passend zu diesem Thema einige Überlegungen angestellt und ich bin dann zu einer möglichen Erklärung gekommen...
Ich hatte ja im Eröffnungspost beschrieben, das bei mir die Anwendung von Bewusstseinsfördernden Übungen mit Anstrengung/Müdigkeit/Kraftlosigkeit (im leichten Maße wohlgemerkt! Ich bin nicht total ausgeknockt, falls das jemand denkt ^^) verbunden ist. Zumindest fühlte ich mich meistens so, das ich danach merkte ich bin irgendwie leicht erschöpfter als zuvor.
Naja und im Chat ist dann folgende Erkärung für dieses Phänomen entstanden:
Das ICH/Ego/Verstand ist hier in unserer Welt zu Hause und möchte auch alles logisch erklärt haben und nachvollziehen können. Wenn jemand jetzt plötzlich anfängt aktiv sein Bewusstsein zu trainieren (beispielsweise Meditation o.ä.), dann verlässt man diesen logischen Bereich und früher oder später meldet sich dann das Ego und meint: "
Hey was machst du da überhaupt? rumsitzen und Nichts tun?
Sag mal gehts noch?!
".
Es kann gut möglich sein, dass das Ego diesen Prozess des Bewusstseins-Trainings stört und dann Symptome wie Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsnachlass, Anstregung usw. auslöst. So könnte man dieses Phänomen erklären.
Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob ich der Einzige bin, der so auf Bewusstseinsübungen im nachhinein reagiert oder ob dieses Phänomen gehäuft auch bei anderen verbreitet ist. Ich würde mich auf mehr Beiträge sehr freuen.