tierische hilfe?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Franzi1402
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

tierische hilfe?

#1

Beitrag von Franzi1402 »

Hallo Leute,

Ich bin heute Nacht aufgewacht und dachte mir ich könnte doch versuchen zu wilden, ich habe dann Totenköpfe auf mich zufliegen sehen und es hat ganz laut geklopft.
Danach lag ich wieder in meinem bett. Ich dachte zuerst, dass ich durch die komischen Geräusche aufgewacht bin aber auf einmal saß ein Dackel in meinem bett. Darauf hab ich einen Nasen und einen Hand tv gemacht, welche auch funktionieren haben. Ich selber konnte aber nur aufstehen, aber immer wenn ich aufgestanden bin wurde es trüber. Dann hab ich "Klarheit" gerufen, aber das hat nur kurzzeitig geholfen. Ich hab auch versucht das Licht an zu machen aber das hat nicht geklappt. Dann hab ich den hund geben mich im nächsten Traum daran zu erinnern, dass ich träume und er hat mir die Hand abgeschleckt (das hat sich total nass angefühlt). Ich hab mich wieder ins bett gelegt und mir den Kopf gestoßen (hat man auch gefühlt). Dann hab ich weiter geschlafen.

Ich hatte den ganzen Traum das Gefühl als wäre alles ziemlich unscharf und ich muss es schärfer stellen aber das klappte nicht so gut.

Klartraum oder nicht, dass ist die Frage :D

Liebe grüße (und sorry für den langen Text)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

tierische hilfe?

#2

Beitrag von DreamState »

Denke es war einer, auch wenn die Klarheit nicht sooo ausgeprägt war. Die Totenköpfe waren Halluzinationen und das Klopfen waren Phantomgeräusche, die beim Übergang von wach zu Schlaf auftreten können :)

Grüße
DreamState
Franzi1402
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

tierische hilfe?

#3

Beitrag von Franzi1402 »

Okay Dankeschön :)
Aber denkst du das braucht einfach Übung oder gibt's da irgendwelche Tipps?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

tierische hilfe?

#4

Beitrag von DreamState »

Übung macht dem Meister und auch interessant Reality Check zur Stabilisation / als Stabi-Technik & Anzeichen für einen instabilen Klartraum

Grüße
DreamState
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

tierische hilfe?

#5

Beitrag von Bell »

Hallo, mein erster KT war ähnlich. Ich konnte kaum laufen, bin immer gestolpert. Habe mich auch gestoßen und überall waren Katzen. Die Sicht war total neblig und eingeschränkt. Mein letzter KT war dafür so real und scharf, dass ich erst sicher war wach zu sein und nur aus gewohnheit einen RC gemacht habe. (Dazwischen liegt ein Monat und 5 KTs)
Ich denke wenn ein spezifisches Problem bleibt dann denk dir einfach eine Lösung dafür aus. Zum Beispiel wenn die Sicht schlecht bleibt setz dir eine Brille auf.
Franzi1402
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

tierische hilfe?

#6

Beitrag von Franzi1402 »

Oh Super! Das gibt mir jetzt noch ein bisschen mehr Hoffnung, da ich im ersten Moment schon glücklich war aber auch irgendwie enttäuscht :D
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

tierische hilfe?

#7

Beitrag von Bell »

Genauso ging es mir auch! Weil ich oft gelesen habe das sogar many hyper-realistische Erfahrungen im ersten KT haben. Und ja alles so klar war. Aber pustekuchen. Ich bin halb blind durch mein Schlafzimmer getaumelt haha. Jetzt konnte ich in einem monat schon fliegen, essen, tauchen, mich verwandeln mit 2 traumfiguren normal reden und noch ein paar andere dinge. Wow klingt viel wenn ich es so aufzähle haha
Franzi1402
Beiträge: 6
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

tierische hilfe?

#8

Beitrag von Franzi1402 »

ja genau! als ich aufgewacht bin dacht ich mir dann, ja was das wars jetz? aber es is ja beruhigend, dass sich das bei dir so gut entwickelt hat. Vielleicht sollte ich auch mal ne andere Technik versuchen, WILD war irgendwie gruselig :D
Antworten