Klartraum als VWA Thema

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Klartraum als VWA Thema

#16

Beitrag von Bell »

Wie hieß es immer so nett:
"Setz dich an des Tisches Mitte, nimm zwei Bücher, schreib das dritte." (Wilhelm Busch zur Doktorarbeit)
Also ums Bücher lesen kommst du dann eh nicht drumherum. Ich denke die meisten KT Bücher gehen auf solche Themen wenigstens kurz ein, so das du genug Material und Beispiele sammeln kannst. Wenn dann die Erklärung was ein KT überhaupt ist mit eingebaut wird und wie Schüler im Alltag am besten dafür schon beim Wachsein Trainieren können sind deine 20 Seiten doch übervoll ;)

Also Konkreter:
1. Einleitung von KTs grade bei Kindern Jugendlichen kann es entweder antrainiert werden oder durch (Alp-) Träume "natürlich" initiiert werden.
2. Zielsetzung im KT, KT als Problemlöser. Ein Abstraktes Problem oder ein konteres analysieren damit man es lösen kann. (zB "ich habe Angst, dass die anderen schlecht über mich denken")
3. Training von Fähigkeiten oder auch Lösungsfindung der abstrakten Probleme
4. Ggf. Umsetzung im Alltag
5. Fazit?

Ist nur ein Vorschlag ich kenne die Struktur von deiner Arbeit nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du einige Texte auf deine Fragestellung übertragen musst. Also wirst du nicht unbedingt finden wie in einem Buch der Sportunterricht beschrieben wird, dafür aber wie der Spitzensportler Bewegungsabläufe übt - ist ja das selbe nur eine andere Zielgruppe. Wenn du so an das Thema gehst denke ich wirklich, dass du in vielen Texten etwas hilfreiches findest
Antworten