Vorstellung Annibaby

Neue User stellt euch vor!
Annibaby
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Vorstellung Annibaby

#1

Beitrag von Annibaby »

Halli Hallo....

Es ist zwar schon etwas später und ich glaube kaum daran das das heute noch jemanden interessieren wird....aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm...vielleicht hilft es schon es einfach mal.irgendwo.los zu werden......erstmal Hallo :) ich heiße Annika...aber Anni ist mir lieber... Ich bin 19 Jahre alt und liege mal wieder schlaflos im Bett.....weil ich Angst davor habe einzuschlafen...... Seit geraumer Zeit habe ich "manchmal" so gut wie jeden zweiten Tag, Alpträume in Form dieser sog. Schlaflähmung...ich weiß damit nichts anzufangen...obwohl ich mich jetz schon etwas im Internet informiert habe, kann ich mich nicht an diese zustände gewöhnen......und wenn ich mich hier so rum und rein lese...fällt mir.immer wieder auf das das was ich da hab...der Anfang von dem ist was hier so viele Leute suchen........ich hoffe auf irgendeine Art von Hilfe....da ich alleine wohne ist die Vorstellung nach dem einschlafen zu denken, dass sich jemand fremdes in der Wohnung befindet und ich mich nicht bewegen kann nicht gerade verlockend......

Auch wenn ich "bis jetz" sozusagen das komplette Gegenteil von dem was die meisten hier suchen, zu.finden hoffe....hoffe ich doch sehr das mir jemand helfen kann....oder mich umstimmen kann...oder.mich davon überzeugen kann das ich das positiv nutzen kann....

Mit freundlichen und schlaflosen Grüßen

Annibaby
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Vorstellung Annibaby

#2

Beitrag von Crow »

Erstmal willkommen Annibaby! :)
Wie du schon richtig geschrieben hast, wird das wohl die SP (Schlafparalyse) sein.
Zu erst: Wenn das Klarträumen nicht ein guter Grund ist, die SP positiv zu nutzen, dann weiß ich auch nicht. ^^
Versuch dich einfach mal darauf einzulassen und zu gucken was passiert. Oft passiert nicht mal was angst einflößendes, sondern was schönes und interessantes. :)
Denk dir einfach dabei die ganze Zeit, dass dir absolut NICHTS passieren kann und es NICHT real ist.
Ich zitier mich einfach mal selbst (Hilfe gegen die Angst vor dem Klaträumen):
Angst vor der Schlafparalyse zu haben ist ein bisschen unsinnig. Warum? Naja, wir begeben uns ausnahmslos jede Nacht in die Schlafparalyse, nur meistens unbewusst bzw. schlafen wir zu dem Zeitpunkt schon. Sie ist ein Schutzmechanismus. Sie sorgt dafür, dass wir uns in der Realität nicht bewegen während wir schlafen und die Handlungen und Bewegungen im Traum nicht darauf übertragen.
Falls ihr sie dann doch mal bewusst mitbekommt, ob vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen, keine Panik. Wie schon gesagt, es ist völlig normal und wir durchleben sie jede Nacht. Die Erscheinungen und Gefühle die dann auftreten können sind –zugegebenermaßen – neu und speziell, vielleicht sogar etwas einschüchternd. Aber man braucht absolut keine Angst davor haben. Man sollte es eher als interessante neue Erfahrung ansehen. So eine Schlafparalyse kann ganz spannend sein. Macht euch nicht verrückt und vor allem nicht von komischen unwahren Geschichten über die Schlafparalyse, die im Internet kursieren. Es gibt einfach Leute, die nichts Besseres zu tun haben als Unwahrheiten über etwas zu verbreiten um anderen Leuten unnötige, nicht berechtigte Angst einzujagen.

Also, die Schlafparalyse ist etwas Gutes und Spannendes. Es gibt überhaupt keinen Grund sich davor zur fürchten.
Wie gesagt, versuch mal mit einem positiven Gefühl an die Sache zu gehen, dann wird alles gar nicht sso schlimm, wie es vllt. auf den ersten Blick scheint. :)
Es wäre wirklich schade, wenn du dieses Potenzial einfach weg wirfst. Vor allem in Verbindung mit WILD hättest du viel Chancen auf KTs. :)

Ich hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei! (Y) :)

LG Crow
Annibaby
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Vorstellung Annibaby

#3

Beitrag von Annibaby »

So...danke erstmal... :) ja ich denke.schon das.du mir.damit etwas helfen konntest....du scheinst ja schon.etwas.mehr Erfahrung mit dem.ganzen Thema.zu haben
.
cube

Vorstellung Annibaby

#4

Beitrag von cube »

Herzlich Willkommen Anni und viel Erfolg & Spaß. :) Crow hat dir ja schon alles gesagt. :)
zPsyk
Beiträge: 129
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Vorstellung Annibaby

#5

Beitrag von zPsyk »

Herzlich Willkommen :D (Y)
Chriff
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Vorstellung Annibaby

#6

Beitrag von Chriff »

Hallo Anni :)
ich schreibe hier mal, weil ich vor ein paar Jahren das gleiche problem hatte, die Angst vorm Einschlafen kenne ich noch gut... :?

damals wusste ich noch nichts von Schlafparalyse oder KT, ich habe noch nichtmal nach Infos gesucht, weil ich dachte, dass das ausser mir doch eh keiner hat... ;)

hier hatte ich mal beschrieben, dass ich glaube, dass das bei mir u.a. mit der Ernährung zusammenhing, und auch wieder verschwunden ist: Dann stell ich mich mal vor!

vielleicht ist es das beste, wenn du lernst, die Paralyse aufzuheben und wach zu werden. Dann kannst du entspannter versuchen, in einen KT zu kommen, weil du weisst, dass du das ganze auch wieder abbrechen kannst...

Wie ich jetzt weiss, soll das Aufwachen durch ein bewusstes Ändern der Atmung möglich sein, aber damals musste ich mir selbst was einfallen lassen und konnte ein Zusammenzucken des Körpers bewirken, wodurch ich dann wach wurde...
Oder kannst du die Paralyse schon aufheben?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Vorstellung Annibaby

#7

Beitrag von DocBenway »

Hi Anni ich hoffe die ersten Infos von Crow helfen dir weiter ... willkommen bei uns im Forum (Y)
Antworten