Das Ninja Bootcamp Vol. 2

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Das Ninja Bootcamp Vol. 2

#1

Beitrag von NinjaX »

Willkommen in Vol. 2 des Ninja-Bootcamps

In dieser Woche, wird das Bootcamp anders sein als in Woche 1. Ich hab dank der Erfahrungen aus der letzten Woche, gefühlt einen gewaltigen Sprung gemacht. Ich kann in vielem was am Anfang nur Theorie und Hypothesen waren, für mich den Sinn entdecken bzw. wie sie mich in meinem KT-Weg vorran komme.

Die große Realisation für mich waren letzte Woche, das Meditation alleine nichts bringt, gleiches gilt für RCs.
Mir fällt es noch schwer meine "Realisation" in Worte zu fassen, aber ich gebe mir Mühe.
Ich habe bemerkt das ich nach der Chakra Meditation, ein besseres Fokus hatte, aber nicht wie bei normaler Meditation. Es war eine Art geteilter Fokus. Ich habe Gedanken, sehr schnell bzw. mehr "nebenbei" bemerkt und locker losgelassen.
Ich konnte mich dannach auf etwas konzentrieren und nebenbei leicht an was anderes denken ohne das mein "Hauptfokus" zu sehr darunter gelitten hätte. hmmmm wenn nach der Chakra Meditation mein Fokus gefühlt 150% ist, und ich mich zu 100% auf mein Tisch konzentriere und mit 50% nebenbei denken, ist der Fokus bei beiden besser als wenn ich mich "normal" auf eine Sache fokussiere...
Ich versuch auf jedenfall das weiter zu beobachten und guck das ich es besser erkären lerne.
Ich vermute, das dass Wichtig ist um im Traum auf der einen Seite "Bewusst" zu sein und "Kritisch" auf der anderen Seite.


Die andere Realisation war, das ich immer noch die Macht der Glaubensätze unterschätze. Der Glaube alleine kann Berge versetzen heißt es.... ich glaube ich verstehe langsam :)

Die letzt große Realisation war, das mein RC nicht funktioniert und mich sogar eintrüben lassen hat oO


Aus diesen 3 großen Realisationen folgt auch das Bootcamp Vol. 2


Programm:

Chakra-Meditation - Jeden Tag.: ca. 45 Minuten (für jedes Chakra 5 Minuten)

Infernos Klartraum-Hypnose - Track 2

All-Day-Awareness light - Immer wieder mal Bewusst sein und die Realität so intensiv warnehmen wie möglich (Mein neuer RC)

Jeden Tag insgesamt 100 mal im Bart Simpson-Style schreiben: Ich erinnere mich an meine Träume und erinnere mich das ich träume!

Jeden Tag ein paar Runden Dual n back spielen (bringt sehr viel aber Funfaktor....egal muss...)

ausgemustert vorerst
Spoiler
Show
SSILD-Meditation-Affirmations-Kombo (geteilter Fokus :D)
fliegt auch vorerst rauß
Spoiler
Show
Fremdsprachen lernen: Französisch (soll irgendwie auch bei KT hilfreich sein, habs aber mit reingenommen, weil es eh demnächst anfangen muss zu lernen^^)
Mikrogewohnheiten:
Jedes mal wenn ich in Flur komme: Nacken und Schulter dehnen
Jedes mal wenn ich in den Spiegel gucke: Augenübungen machen
Jedes mal wenn ich eine Unterhaltung beginne: Realität in Frage stellen und heimlich testen


Soooo Beginn : 23.06.2015
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Update Beitrag

#2

Beitrag von NinjaX »

Update: 24.06

Also Vol. 2 ist auf jedenfall härter durchzuziehen ^^ hab daswegen 2 Sachen mal rauß
Zum 100 mal schreiben, hätte nicht gedacht, das es so lange dauert, aber wird durchgezogen. Ich denke mal so knapp 1 Stunde saß ich allein heute dran. Hab mir sehr viel Mühe gegeben und dabei Laut mitgelesen
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Das Ninja Bootcamp Vol. 2

#3

Beitrag von xMANIACx »

Dann bin ich mal gespannt, Ninja. (Y)
Schön auch, dein erstes Fazit gelesen zu haben. :)

Generell ist dein Bootcamp auch ein Stück weit Motivation und Inspiration für mich. Gerade diese "All-Day-Awareness" z.B. finde ich äußerst erstrebenswert und bin auch gerade dabei, dass zu üben. Aber ehrlich gesagt tu ich mich dabei derzeit noch schwer.
Meditation ist `ne top Sache und damit beginne ich jetzt auch mal wieder. ;)

Viel Erfolg, Ninja. :)
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Das Ninja Bootcamp Vol. 2

#4

Beitrag von NinjaX »

Danke das freut mich natürlich sehr!!! :)
Das wiederum kann ich als Motivation nutzen :)
Zu ADA, hab sowohl von Nick Barett (alwayzlucid) gehört, das man das nicht die gannnzzeee Zeit machen muss, so etwas schaffen Monks und Zen-Meister ^^ Der Nick Barett hat ja eine neue Videoreihe auf Youtube (sehr sehr cool) wo er auch ADA vorstellt, sind 8 Vidz.
Im Podcast auf Youtube von Lucid4life sagten die Jungs, das es viel mehr sporadische Bewussheit ist, also auch die meinen man kann es net die ganze Zeit ohne weiteres machen^^
grüße NinjaX
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Das Ninja Bootcamp Vol. 2

#5

Beitrag von xMANIACx »

Freut mich, wenn`s dich auch motiviert. ;)
Im Podcast auf Youtube von Lucid4life sagten die Jungs, das es viel mehr sporadische Bewussheit ist, also auch die meinen man kann es net die ganze Zeit ohne weiteres machen^^
Nee, so ohne weiteres bestimmt nicht. Ich habe bspw gerade einen Film geschaut und dabei versucht, möglichst bewusst zu bleiben. Fand das wirklich sehr anstrengend, aber auch lehrreich, weil ich gemerkt und erfahren habe, dass für mich dann eine gewisse Distanz zu den Dingen dann einfach nötig ist, um bewusst zu bleiben.
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Fazit Woche 2 Vol. 2 :D

#6

Beitrag von NinjaX »

Also kommen wir zum Fazit für Woche 2

Ich muss sagen, es war deutlich anstrengender als ich dachte. Das 100 mal schreiben, war das härteste für mich :o
Ich muss sagen, meine TE ist deutlich besser geworden, was aber auch hier das schreiben härter macht xD
Ich hatte die Woche 2 gute KTs gehabt, mit guter Klarheit und vor allem mal etwas länger :D vom Gefühl her, so 5-10 Min. anstelle von unter 1 Minute.
Zu Ada Light habe ich mir auf dem Phone jede Stunde ein Erinnerungston eingestellt (App Lucid Dreamin LD) um zu verhindern das ich zu sehr in den Autopilot gezogen werde, als "Weckruf" so zu sagen.
Ich bin in meinen Trübträumen allgemein deutlich kritischer. Ich erinnere mich oft, das mir Sachen komisch vor kommen.

Geteilter Fokus Hypothese
Geteilter Fokus

In Dual n Back und bei der Chakra Meditation tut man mehr oder weniger seinen Fokus teilen. Ich bin vom Gefühlr her sehr sicher, das genau diese 2 Elemente mir geholfen haben, in Träumen kritischer zu sein. Beide KTs waren DILDs und beide waren die bisher längsten und stabilsten und klaresten :) Ich konnte endlich mal Sachen ausprobieren, die auch einigermaßen geklappt haben (Fliegen muahah) Ich denke das dieser geteilte Fokus und Aufmerksamkeit/Awareness die 2 größten Power UPs für KTs und Träume allgemein sind.

Ich werde in Vol. 3 mich auch auf diese 2 Punkte ausschließlich konzentrieren, sprich Hypnose fliegt rauß und das jeden Tag 100 mal schreiben auch.

Ich überlege mir noch wie ich das ganze ausgestalte, vllt. fällt mir bis heute Abend genug ein um es Morgen zu starten. Wenn nicht ist das ehrlich gesagt auch OK :D Dann ein Tag Pause.
Antworten