Warm-Up-Bootcamp

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Warm-Up-Bootcamp

#1

Beitrag von NinjaX »

Einen wundervollen, schönen, klaren, entspannten und bewussten Abend :sleep:

Bevor das Gruppen-Bootcamp losgeht (welches sich noch in Konzeptionsphase befindet :D) habe ich mir gedacht, eine Art Standart-Bootcampprogramm zu haben, für die Zeit wo man keines hat, wäre nicht Schlecht.

Daher habe ich mir überlegt, hier in diesem Thread Übungen zu sammeln. Das ermöglicht jeden ein paar Übungen für sich raus zu picken und sich ein Programm/Challenge zusammen zu stellen

Übungen:


Jeden Morgen nach dem Aufstehen einen RC ausführen (falls diese Gewohnheit, noch nicht vorhanden ist)


All-Day-Awareness-Light
Immer wieder mal voll Bewusst sein und super kritisch RCs ausführen und sehr sicher gehen, das man auch wirklich Wach ist. (Ist eine Technik hab aber den Namen vergessen)


SSILD-Tagmeditation
Man kann Tagsüber die Zyklen als Meditationspraxis benutzen, sprich im verlauf eines Tages 2 mal eine SSILD Meditation machen für 15 min. das wären jeden Tag eine halbe Stunde. So gewöhnt man sich einen sauberen Ablauf an

SSILD meets MILD
Da man bei SSILD die Sinne einsetzen tut (sehen, hören, fühlen) und in einer Art Meditation verharren tut, habe ich mir überlegt die Technik mit etwas geteiltem Fokus auszustatten :D
Entweder man nimmt 1 Mantra für alle Sinne (sehen, hören, fühlen) oder man nimmt für jeden Sinneskanal ein Mantra (dann braucht man 3 Mantra)
Man tut 10 Mal das Mantra wiederholen pro Sinneskanal, dann wechseln und wieder 10 mal wiederholen (evt. auch Mantra wechseln)
man kann dabei auch zählen 1 Mantra.....2 Mantra....3,4...10 Sinneskanal wechseln.


R.W.I Light :D ( allein der Name löst in meinen Händen Phantomschmerzen aus XD)
Morgens 10 mal sein Mantra schreiben, Mittags 10 mal sein Mantra schreiben, Abends 10 mal sein Mantra schreiben


Chakra Meditation:
Man muss sich das jeweilige Chakra vorstellen und Laute summen(z.B.: Ooohhhmmmm)
Das ganze mit 7 Chakren alle der Wirbelsäule entlang


Hilfsmittel + Ideen
HabitBull (Gewohnheitstracker) man kann in diesem z.B einstellen, das man jeden Tag min. 15 mal einen RC machen möchte, dadurch wird der Tag als Erfolgreich markiert, nur wenn du 15 mal +1 gedrückt hast, für diese Gewohnheit.
Auf dem Widget auf dem Homesreen, sieht du jedes mal wie viele du schon hast und ob die Gewohnheit schon Grün aufleuchtet.
Leider gibt es das Widget nur in der Premiumversion (für mich lohnt es sich auf Komfortgründen)


- Lucid Dream LD, im Daymodus kannst du z.B einstellen das jede Stunde ein kurzer Ton erklingt. Diesen kannst du benutzen um dich daran zu erinnern " hey, ich muss die Stunde noch ein RC machen" - Ich nutze ihn, um mich z.B daran zu erinnern "hey ich bin wieder Gedanklich abgedriftet, back to Foucs! Ist eine sehr gute Gedächtnissstütze :D
man kann auch andere Apps/Wecker/Intervalltimer einsetzen, habe aber mit diesen weniger Erfahrung und kann da keine vernünftigen Tipps geben.


Gehirn-Jogging mit Dual n back
(kostenlos.: [External Link Removed for Guests] )
A recent study published in PNAS, an important scientific journal, shows that a memory task called dual n-back improves working memory (short term memory) and fluid intelligence. These findings are important because fluid intelligence was previously thought to be unchangeable.



Übungen werden dann immer im Ersten Thread ergänzt.


Jeder kann sich dann hier selbst eine Herrausfprderung stellen und posten!

Viel Glück und Erfolg
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Vom 12.07.2015 - 19.07.2015 von So - So Warm up!

#2

Beitrag von NinjaX »

So hier stelle ich mein persönliches Übungsprogramm für die Woche vom 12.-19.07.2015

Da für mich TTB schreiben sehr anstrengend ist, will ich mein TTB als Audiobook führen. Ziel ist es, diese Aufnahmen, bis zu 3 mal am Tag und vor dem Schlafen gehen zu hören. Hoffe dadurch eine gute Lösung für meine Schreibfaulheit gefunden zu haben.
Credits: Träume als "Hörbuch" aufnehmen - von Jory
Träume als "Hörbuch" aufnehmen

Ada Light: Von 8 Uhr morgens bis 23 Uhr soll mich die App:Lucid Dream LD jede Stunde erinnern Bewusst/Klar/Skeptisch zu sein.
Bei Tätigkeiten wie Lesen, Videos schauen und generelle Tätigkeiten die einen reinziehen, will ich den Tipp von Maniac benutzen, mich z.B. auf ein anderes Körperteil zu konzentrieren, während ich Videos etc. schaue als Hilfe nicht in den Sog der Unklarheit gezogen zu werden :D

Hyperkritische RCs
Ich will es schaffen am Tag 10 wirklich sehr sehr kritische RCs durchzuführen. Hier benutze ich HabbitBull als Tracker.

Als KT-Technik möchte ich die ganze Woche SSILD und SSILD meets Mild benutzen.
Auch als Ersatz für meine Meditationspraxis, werde ich SSILD benutzen, so das ich pro Tag auf eine halbe Stunde SSILD Meditation komme. 5 min auf sehen konzentrieren (geschlossene Augen), 5 min auf hören, und 5 min auf fühlen und das ganze 2 mal am Tag.
Abends vor dem Schlafen, möchte ich dann normales SSILD benutzen und evt. auch WBTB machen und auch dort wieder einsetzen.

sooo ich würde sagen, die Woche sammeln wir noch für das Gruppen-Bootcamp und am 19.07 könnten wir ja als Startdatum festlegen, wenn alle einverstanden sind.


Grüße, Klare, Hyperrealistische NinjaX
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Fazit für die Woche

#3

Beitrag von NinjaX »

Einen Traumhaften Tag

Muss sagen die Woche an sich war stressig (musste mich um vieles kümmern) aber dennoch Erfolgreich!
Hatte die Woche 2 KTs, beides waren DILDs. Stabilität und Klarheit waren Gut, auch von der Dauer her sehr gut (der eine gefühlst 5-10 min und der andere 10-15 min).

SSILD könnte echt meine Technik werden. Durch die SSILD Meditation kommt es mir so vor als ob ich schneller und "tiefer" in einen meditativen Zustand komme. Dadurch ist es Abends einfacher durchzuführen. Auch SSILD + Mild fängt mir langsam an zu gefallen, habe 3 Mantras für 3 Kanäle.
Sehen: Meine Träume sind sehr sehr Wichtig
Hören: Ich erinnere mich an meine Träume
Fühlen: Ich träume jetzt gleich sofort

zu ADA Light muss ich sagen, war ich weniger Erfolgreich. Stress macht es deutlich schwieriger für mich Bewusst zu bleiben. Was es rausgerissen hat, war der stündliche Erinnerungston, dadurch bin ich wenigstens immer wieder mal Bewusst geworden. Hier will ich auch dranbleiben.

Klare Hyperrealistische
Antworten