MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#61

Beitrag von glider »

Klarträume finden "im Kopf" simuliert durch`s eigene Gehirn statt. Das lässt sich wissenschaftlich nachweisen, sowohl über Augenbewegungen als auch über Aufzeichnungen des Gehirns.
Astralreisen sollen sich allerdings in anderen Dimensionen ereignen und dienen vielen Reisenden darüber hinaus als Beweis dafür, dass wir ohne unseren Körper existieren können und nach unserem Tod in solch einer Form weiterbestehen. Die Berichte dazu, die ich kenne, lesen sich allerdings alle wie Klarträume und mir fehlt bisher immer der Bezug zu während der Astralreise tatsächlich in der Wachwelt stattgefundenen Ereignissen
Was mich dazu interessieren würde:
Wurden eigentlich auch schon mal Personen im Schlaflabor beobachtet, während dem sie angaben, eine Astralreise zu machen? Wenn die Hirnströme gleich wären und sie vielleicht sogar die vorgegebenen Augenbewegungen machen könnten, wäre doch bewiesen, dass es sich dabei um den gleichen Zustand wie beim Klarträumen handelt...

Ich selber versuche im Moment der Sache verkehrt herum auf den Grund zu gehen:
Es gibt für mich keine Astralreisen, weil meine wahre Natur nicht meine Verkörperung ist, sondern der menschliche Körper ermöglicht mir nur atomare 'Verdinglichungen' wahrzunehmen mit meinem Gehirn als Umsetzungstool. Im Wachleben bezieht sich das auf unser gemeinsames Raum/Zeit Universum und im Traum auf alles andere, unbewusste. Ungefähr so, wie es Rory Mac Sweeney in seinem Buch 'Paradox of Lucid Dreaming' beschreibt (oder wie ich mit @Meikel darüber diskutiert hatte). Das ist für mich viel logischer :sleep:

Uebrigens wäre es eine Krankheit, jede Nacht die SP mitzuerleben, aber ein paarmal im Jahr, kann jedem passieren. Steht im Buch von Ryan Hurd 'Sleep Paralysis'. Und weil mir selber die letzten 30 Jahre das 1-2mal pro Jahr passierte, ohne zu wissen was es ist, möchte ich es jetzt auch konstruktiv nutzen lernen ;)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#62

Beitrag von xMANIACx »

Was mich dazu interessieren würde:
Wurden eigentlich auch schon mal Personen im Schlaflabor beobachtet, während dem sie angaben, eine Astralreise zu machen? Wenn die Hirnströme gleich wären und sie vielleicht sogar die vorgegebenen Augenbewegungen machen könnten, wäre doch bewiesen, dass es sich dabei um den gleichen Zustand wie beim Klarträumen handelt...
Das würde mich nämlich auch mal interessieren, glider. (Y)
Uebrigens wäre es eine Krankheit, jede Nacht die SP mitzuerleben, aber ein paarmal im Jahr, kann jedem passieren.
Trifft das auch auf`s willentliche Miterleben der SP zu?
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#63

Beitrag von glider »

Nein, hoffentlich nicht :D Beim WILD passieren mir eigentlich immer 'komische' Dinge...und nur schon der Wunsch beim nächsten Mal einschlafen einen DILD-KT zu haben, verursachte bei mir am Anfang oft eine ungewollte, SP- oder sogenannte OBE-Erfahrung. Darum musste ich mich dann damit befassen....
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#64

Beitrag von xMANIACx »

Mal wieder eine ganz neue Erfahrung:

Beim Mittagsschlaf Klarträumen war ja schon immer ein großer Traum von mir. Gerade, weil ich meinen Mittagsschlaf zum Großteil auf Arbeit mache. Wie geil das wäre: 4 Stunden arbeiten, dann Pause. Etwas essen, ein wenig lesen und dann klarträumen, bevor es durch das Nickerchen und den Klartraum erfrischt in eine zweite Runde Arbeit geht. Und auf der Arbeit dann noch den Nachhall des Traums spüren... <3

Heute Mittag gab es diesbezüglich einen kleinen Erfolg: So richtig tief einschlafen konnte ich heute nicht, aber ich surfte in Hypnagogien rum und trübte immer mal wieder weg dabei. In einer bereits trüben Szene kommt mir plötzlich die Erkenntnis: "Das ist nicht die Wirklichkeit, das ist eine Hypnagogie!" Nichts neues, das passiert mir dauernd beim surfen. Ich erwarte also, dass sich die Hypnagogie auflöst, aber stattdessen befinde ich mich bewusst für einige weitere Sekunden in der Szene, bis sie sich langsam auflöst. Ich war also heute beim Mittagsschlaf in einem sehr flachen Traum klar! <3

Die Situation war nur so überrumpelnd. Also die, dass sich der flache Traum nicht wie erwartet sofort auflöste. Deswegen habe ich auch nicht im Traum dran gedacht, was zu versuchen. Auf jeden Fall freut mich das tierisch und ich habe meine neue Lieblingsbeschäftigung neben dem Lesen für meine Pausen gefunden. :)
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#65

Beitrag von Tesla93 »

Hey Maniac, Gratulation zu der Erfahrung!

Das ist echt cool, dass du die Möglichkeit hast in der Pause zu träumen :) So kleine Powernaps sollen ja auch echt gesund und erfrischend sein. Umso besser, wenn dann noch ein KT bei rumkommt (Y) Werde ich bei Gelegenheit auch mal versuchen.

Viel Erfolg weiterhin!
Tesla
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#66

Beitrag von angry Recon »

Was du kannst in der Pause Schlafen? Wie geil ist das den? Ich habe dafür zu wenig Zeit und schlafe auch zu langsam ein. Toll aber für dich! (Y) Weiter so. Wenn du so schnell einschlafen kannst, dann währst du perfekt für WILD geeignet. Die Meisten scheitern am Einschlafen. Was ist dein Geheimnis? Wie kannst du so schnell ein pennen? :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#67

Beitrag von xMANIACx »

Danke euch. :) Das ging vor 5 Jahren circa los, dass ich aufgrund zu wenig Schlaf in der Nacht einfach so anfing, in der Pause nach dem Lesen, wenn ich müde war, meinen Kopf auf den Tisch zu legen und zu dösen. Anfangs bin ich dann nach Ewigkeiten weggepennt und habe mich danach immer total erschlagen gefühlt. Irgendwann kam dann der Moment, wo ich mal nur `ne Minute gepennt habe und mich danach ultra frisch gefühlt habe... Danach habe ich immer versucht, den Schlaf schnellstmöglich herbeizuzwingen - unter anderem, weil ich meist nur noch 5 Minuten bis Pausenende hatte.
Ich habe dann gemerkt, dass ich vorm Einschlafen Hypnagogien habe, wusste aber noch nicht, was das ist. Nur, dass es mir beim Einschlafen hilft. Also habe ich damit begonnen, die einfach selbst zu machen. So Assoziationsketten zu denken und es flowen lassen... Und deshalb kann ich auch so schnell einschlafen jetzt! :)
Mittlerweile ist es so, dass mir, weil ich halt immer mit dem Kopf auf dem Tisch unseres Aufenthaltsraums (darin ist es sehr laut, aber egal. ;) ) in der Pause schlafe, eine Liege im Krankenzimmer unserer Firma angeboten wurde, auf der ich meine Naps halten kann. So komme ich fast immer auf zwanzig Minuten - `ne halbe Stunde Dösen und Schlafen und danach bin ich immer erfrischt.
Und heute war ich sogar kurz in der SP in der Pause. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#68

Beitrag von xMANIACx »

Heute Nacht habe ich seit langem mal wieder einen präluziden Traum gehabt:

Ich laufe gebückt und blitzschnell durch die Straßen mit dem Ziel, meine Freundin zu treffen. Ich komme auf einem weiten Feld an, in welchem verteilt immer mal wieder verteilt kleine Wäldchen und Gestrüpp-Inseln zu finden sind. In einem der Wäldchen höre ich meine Freundin reden und sie kommt mit einem großen Schäferhund, von dem ich trüb annehme, dass er ihrer ist, daraus hervor. Wir springen dann in ein Loch auf dem Feld, von welchem ich weiß, dass es der Eingang zu einem unterirdischen Gangsystem ist. In diesem Moment denke ich: "Ah, das ist ja wie im Traum von vor zwei Nächten. Und dieser Hund....das ist doch Arko und nicht der Hund von ihr..." Ich verweile noch kurz in diesem Gefühl des Zweifels und wache auf.


Derzeit mache ich auch wieder Reality Checks. Es wird Zeit, mal wieder meinen aktuellen Plan zu definieren. Obwohl es auch schön ist, nachts zu WILDen und nichts zu erzwingen. <3
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#69

Beitrag von angry Recon »

Dicht dran! Ich weiß nicht warum Leute aufwachen wenn sie klar werden. Ich bleibe immer ruhig und dann bleibe ich auch im Traum. Das einzige was mich aufweckt ist: Wenn mir schwarz vor Augen wird, weil ich auf mein Gesicht falle oder so. Und wenn ich erschreckt werde. Sonst noch durch eintrüben.

Ich wünschte ich könnte dir helfen nicht auf zu wachen. Bist du vielleicht etwas zu nervös? Oder denkst du an das Aufwachen? Wenn ich an meinen Körper im Bett denke wache ich auch auf. So kann ich immer bewusst aus den Traum aussteigen. Versuche also nicht dran zu denken, dass du gerade im Bett liegst und nähme die Traumumgebung so realistisch wahr wie möglich. Wird schon nur zuversichtlich bleiben! (Y)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#70

Beitrag von xMANIACx »

Ich war nicht ganz klar in dem Moment. Ich war aber kurz davor. Warum ich aufgewacht bin, weiß ich selbst nicht, finde das aber nicht weiter problematisch. Zum Glück gefallen mir meine Trübträume extrem zur Zeit. :)

Ich danke dir trotzdem für deine Tipps und natürlich bleibe ich zuversichtlich.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#71

Beitrag von xMANIACx »

Update: Die letzten Tage und Nächte ist meine Klartraum-Praxis leider etwas eingeschlafen. Meine Traumerinnerung erstreckte sich von okay bis nicht vorhanden. Der Hauptgrund für diese Phänomene sind Stress, Faulheit und zu wenig Schlaf. Punkt. I`m sure it will change in the near future. ;)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#72

Beitrag von Mey »

Manchmal ist das so (Y). bald gehts weiter! Du hast schon viel erreicht!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#73

Beitrag von xMANIACx »

Ja, auf jeden Fall. :)

Ich danke dir für deine motivierenden Worte. Manchmal ist es auch gut, mal innezuhalten und sich die Erfolge und das Erreichte ins Gedächtnis zu rufen.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#74

Beitrag von xMANIACx »

...und heute Nacht wieder für einen Augenblick die SP gespürt und kurz vorm Eintritt in den Traum weggedriftet.

Da die Schlafparalyse so etwas besonderes für mich ist und eng mit dem Erfolg beim WILDen zusammenhängt, werde ich mal damit beginnen, meine SP-Rate zu zählen. Das kann doch sicherlich zu etwas gut sein!!! O:)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#75

Beitrag von xMANIACx »

Mein abendliches Hypegedicht:

Schlaf, lieber Schlaf,
danke, dass ich träumen darf!
Lass mich träum` den klaren Traum
und neue Abenteuer schau`n!

Schlaf, lieber Schlaf,
danke, dass ich träumen darf!
Lass mich neue Welten bau`n
und andere Dimensionen schau`n!

Schlaf, lieber Schlaf,
danke, dass ich träumen darf!
Schenk mir Klarheit, Kraft im Traum
Zeig mir das All und lass mich staun`n!
Antworten