MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#16

Beitrag von xMANIACx »

Ich danke dir, Annelisa! :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#17

Beitrag von Mey »

xMANIACx hat geschrieben:Hey Tesla,

ich danke dir für deine Worte und deinen Tipp mit den Walnüssen. Das werde ich echt mal ausprobieren! :) Den Link habe ich mir reingezogen und ja, Käse kann ich auch empfehlen. (Y)

Nachtbericht III:

Daher, dass ich nun schon wieder (3. Nacht in folge) beim SSILD-Zyklus beim Hören eingeschlafen bin, werde ich den SSILD-Zyklus nun erst einmal abends weglassen und nur noch Autosuggestion betreiben und den Wunsch verinnerlichen, mich durch eine Traumperson auf den Traumzustand hinweisen zu lassen.

:idea: Auf der anderen Seite hat die SSILD-Erfahrung die Idee mit sich gebracht, das ganze Mal nachts zu probieren und mit VILD/WILD zu verbinden. :idea:
Ich finde es echt toll wie du SSILD anwendest, ich probiere es heute Nacht auch einmal, bin auch richtig gut müde.

Viel Erfolg weiterhin!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#18

Beitrag von xMANIACx »

Danke Meylana. Den Erfolg wünsche ich dir auch! :)

Nachtbericht IV:

Heute Nacht hatte ich wieder einen kleinen Erfolg: Zwischen frühmorgendlichem Erwachen und Wiedereinschlafen bahnte sich ich für zwei Sekunden eine Schlafparalyse an. Ich war jedoch zu begeistert und aufgeregt, weswegen ich dann wieder richtig wach wurde. Habe dann später aber noch in den Hypnagogien rumgespielt und gemerkt, dass ich VILD mal mit der taktilen Vorstellung verbinden sollte, dass ich mich im Bett aufsetze und gleichzeitig eine Schwimmbewegung mache oder auch, dass ich liegend mit meinem vorgestellten Körper soweit rumzappele, dass ich auf dem Bett rumspringe. Ich hoffe, ihr könnt euch das vorstellen...:D

Außerdem habe ich heute Nacht wieder ein neues Traumzeichen entdeckt:

:idea: Ich träume oft für kurze Zeit davon, dass meine Freundin unterwegs ist, ihr Handy aber bei mir vergessen hat. :idea:

Meinen Plan habe ich jetzt durch die Erfahrungen der vergangenen vier Nächte folgendermaßen optimiert:

Tagsüber:

-Achtsamkeit
-Kontrolle der Gefühle
-mehr taktiles Wahrnehmen

Vor dem abendlichen Einschlafen:

-eine Handvoll Walnüsse (thx Tesla)

Beim abendlichen Einschlafen

-Autosuggestion: "
Ich bin ein Klarträumer!"
-Verinnerlichung des Wunsches, durch eine Traumfigur über den Traumzustand aufgeklärt zu werden / Trauminkubation

Bei nächtlichem bzw. frühmorgendlichem Erwachen:

-Bewusstwerdung
(-einen SSILD-Zyklus falls ich zu wach bin)
-VILD in Verbindung mit der Vorstellung meinen Körper aufzusetzen bzw. im Bett liegend rumzuspringen


Kleines Fazit der bisherigen Nächte:

Ich konnte jede Nacht kleine Erfolge verbuchen, seitdem ich wieder strukturiert an die Geschichte herangehe. Präluzide Träume, Schlafparalyse, Entdeckung von Traumzeichen. Ich bin mir sicher, gerade wieder auf einem sehr guten Weg zu sein! :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#19

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht V:

Ich habe alles so gemacht, wie geplant und wurde direkt mit `nem Klartraum belohnt. :) :) :)

Aufgewacht bin ich wirklich mit `nem wahnsinnig tollen Gefühl später und ich fühle mich immer noch bombastisch! :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#20

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht VI:

Habe wieder alles so gemacht, wie geplant und zur Belohnung zwei Träume gehabt, die das Klarträumen zum Thema hatten. Solche Träume finde ich immer besonders spannend, eignen sie sich doch gut zu präluziden Träumen zu werden oder sogar dazu, in Klarträume zu gipfeln.

Ansonsten habe ich heute morgen beinahe einen VILD geschafft und etwas sehr krasses erlebt, was ich als weiteren Fortschritt meiner Praxis betrachte:

Ich bin wach, habe aber die Augen geschlossen und stelle mir vor, zum Fenster zu krabbeln, welches am Fußende meines Bettes ist, und dies zu öffnen. Die Szene verselbstständigt sich ohne mein weiteres gedankliches Zutun und bildet eine flache Traumszene, in der ich voll drinnen bin. Spontan wird mir bewusst, dass ich ja nicht wirklich am Fenster bin, sondern nur im Bett liege und sich dies in meinem Kopf abspielt. Es ist dann so, als ob ich zwei Ichs hätte. Das eine am Fenster und das andere, welches im Bett liegt. Ich kann beide Ichs wahrnehmen und kurz entspringt ein Streit, welches jetzt das "wahre Ich" ist. Das Ich im Bett gewinnt natürlich, denn mir ist durchaus bewusst, dass das andere "Fenster-Ich" nur projiziert ist. Ich überlege nun, dass es für den Traumeinstieg ideal ist, meine Aufmerksamkeit in das "Fenster-Ich, also das Ich zu lenken, welches im Traum ist und das funktioniert sofort. Ich bin dann am Fenster und schaue nach draußen, bevor ich die Traumszene auflöse und wach im Bett liege. Voller Freude über diese Erfahrung. :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#21

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht VII:

Gestern habe ich mich an drei Trübträume erinnert. Auch wenn sie nicht besonders in dem Sinne waren, freut es mich dennoch, so eine gute Traumerinnerung zu haben. :)

Ansonsten habe ich mich gestern noch durch den superinteressanten[External Link Removed for Guests] gelesen.

Nachtbericht IIX:

Heute nacht bin ich nach ein paar wirklich intensiven und spannenden Trübträumen mehrere Male erwacht und habe dann in den Morgenstunden meine Schlafstätte vom Bett auf`s Sofa verlegt. Kurze Zeit später befand ich mich wieder in einem Trübtraum, der sich recht seltsam anfühlte und in dessen Verlauf ich plötzlich wieder klar wurde. Juhuu! Mein 37. Klartraum! :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#22

Beitrag von Mey »

Juhuu! Mein 37. Klartraum! :)

Glückwunsch Maniac! Mensch du wirst immer besser und besser :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#23

Beitrag von xMANIACx »

Ich danke dir, Meylana! :) Werde auch noch `nen Traumbericht verfassen. Ich bin Pikachu begegnet und hab mich Donnerschocken lassen...:lol:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#24

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht IX:

Heute Nacht habe ich sehr schlecht einschlafen können, dabei aber immer wieder an meinen Klartraum von gestern gedacht. :) Später bin ich dann im Trübtraum wieder klar geworden und mein 38. Klartraum trägt die Überschrift "Hulk". Mein erster Kampf im Traum, den ich natürlich gewonnen habe. Mehr werde ich dazu jedoch nicht schreiben...;)
Annelisa
Beiträge: 82
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#25

Beitrag von Annelisa »

Wow, das geht ja rasant bei dir! Glückwunsch zu deinen vielen Klarträumen! Meinst du, das hat auch mit deiner zielgerichteten Herangehensweise zu tun? Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir mal einen richtigen Plan mit Massnahmen zurecht zu legen. Kommt aber noch. Dir weiterhin viel Spass beim Träumen :-) !
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#26

Beitrag von xMANIACx »

Hey Annelisa, ich danke dir.

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit meiner Herangehensweise zu tun hat, denn die Flaute hatte ich genau so lange, bis ich mir diese Ideen zusammengesucht und umgesetzt habe. Derzeit bin ich aber auch einfach zusätzlich ultimativ motiviert. Ich lese gerade viele alte Posts im anderen Klartraumforum und darunter befinden sich teilweise echte Perlen. :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#27

Beitrag von Crow »

xMANIACx hat geschrieben: Mehr werde ich dazu jedoch nicht schreiben...;)


Warum? :o
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#28

Beitrag von xMANIACx »

Warum? :o
Vielleicht doch. Ich muss dann aber einige persönliche Komponenten rausnehmen, was ich immer eher blöd finde. Mal schauen...;)

Nachtbericht X:

Erinnerung an zwei extrem intensive Träume, die ich echt richtig feiere. In dem einen Traum bin ich auf einer Schule mit den Jungs vom Youtube-Kanal "Klare Träume" und der andere Traum, in dem ich `nen saucoolen Spaziergang gemacht habe, endet mit der harschen Aufforderung einer Traumfigur: "Schau auf deine Hand!"
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#29

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht XI:

Nachdem ich heute Nacht erst um 4 im Bett war, war meine Traumerinnerung heute vormittag gegen 11 Uhr echt grottig. Ich wechselte dann allerdings vom Schlafzimmer auf die Couch, VILDete und erwachte daraufhin falsch. Das falsche Erwachen bemerkte ich jedoch und hatte daraufhin meinen 39. Klartraum! :)

Bisheriges Fazit: Die wirklich gefühlte Absicht, klar zu sein, ist für mich ein wichtiger Indikator, um luzide zu träumen! Seit dem 10. Januar war ich bisher jetzt vier mal im Traum klar, hatte die anderen Nächte präluzide Träume, Träume, die etwas mit dem Klarträumen zu tun hatten, oder einfach mega intensive Träume. Das verdanke ich meiner Herangehensweise, aber auch der Motivation, die sich durch die Erlebnisse einstellt bzw. die ich aus Threads wie solchen mitnehme ->
[External Link Removed for Guests].
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

MANIACs Aufbruch in neue Dimensionen

#30

Beitrag von xMANIACx »

Nachtbericht XII - XIV:

Die letzten drei Nächte war ich immer erst zwischen 4 und 5 Uhr im Bett. Beim Durchführen der Autosuggestion und dem Formen der Worte mit den Lippen bin ich gefühlt nach 2 Sekunden weggepennt. Meine Traumerinnerung ist in Ordnung. Gestern und heute hatte ich Träume mit Klartraum- oder Foren-Bezug und heute einen Trübtraum, der ziemlich episch war:

Aus dem Boden kam schwarze Flüssigkeit, die immer weiter nach oben stieg und die ganze Landschaft eindeckte. Ich flüchtete mich in die Berge und traf dort auf einen Mann, der mir eine Lösung anbot und erzählte, wie die Flüssigkeit wieder verschwinden würde. Leider habe ich genau das vergessen...:D
Antworten