Jeder fastet unterschiedlich, bei mir ist es keine Süßigkeiten (offensichtlicher Zucker), kein Kaffee und kein Alkohol bis zum 26.03.
Ich bin gespannt wie es läuft

Grüße
DreamState
Meinst du den Islam und Ramadan? Der Ramadan findet aber erst in einigen Monaten statt...Und nein von den "Regeln" der Mittelalter-"Friedens"-Religion würde ich mich nie beeinflussen lassen, ich respektiere sie nur wenn ich in solchen Ländern bin (ganz im Gegensatz zu den vielen Anhängern der Friedensreligion die das hier in unserem Land nicht für nötig erachten).
Ja genau den Islam meinte ich, da Oni ihn in seinem Post angesprochen hat.Meinst du den Islam und Ramadan? Der Ramadan findet aber erst in einigen Monaten statt...
Endlich mal einer der das anspricht und meiner Meinung isich wollte nur damit zum Ausdruck bringen dass immer Toleranz und Rücksicht gegenüber der Friedensreligion angemahnt wird (und zum Teil auch schon gehorsamts geleistet wird siehe z.B. "Wintermarkt" statt "Weihnachtsmarkt" etc. etc. , währenddessen nicht gerade wenigen Anhängern der Friedensreligion unsere Werte, Gebräuche und das Christentum (als hier "noch" überwiegende Religion) völlig egal sind oder sie unsere Werte mit Füßen treten.
@Rayn ohne dir nahe treten zu wollen aber dein Post klingt schon als wärst du jetzt die beleidigte Leberwurst ... und genau das finde ich nicht gut weil deine Reaktion nämlich typisch ist für diese Diskussion und ich finde sie auch überzogen.Rayn hat geschrieben:oh, ich freue mich schon auf den nächsten ramadan, doc.ich hoffe, du weist mich nicht vorher aus deinem land aus.