Von wegen, Wärmfläche, da brauchst du keine Angst vor haben. Auch wenn es vielleicht anders zu vermuten wäre, ist eigentlich bei vielen Anfängern das Gegenteil der Fall. Du kannst zu Genüge von weiteren schlaflosen Nächten in diversen Foren bei SSILD-Anwendung lesen.
Schnell einschlafen auch während der langen Zyklen (wenn du schon etwa 4 absolviert hast) ist völlig ok. Gut ist es eben, Verselbstständigungen zu bemerken, die sich einschleichen. Und dann schön langsam fürs Einschlummern bereit machen.
Zu Mittag habe ich es heute ja gerade mal auf ca. 2 lange Zyklen? gebracht. War dann zu wenig und zur falschen Zeit (da ist die Kunst, dies herauszufinden).
Was mich aber auch sehr verwundert ist der Fall, der auch nicht nur einmal geschildert wird und den ich selbst einige Male erlebt habe:
man macht eigentlich alles perfekt. Richtige Anzahl an Zyklen usw., kann dann aber für wirklich lange Zeit (gut 1 Stunde oder mehr?) nicht einschlafen. Und gerade dann aber, wenn man es gar nicht erwartet und doch wieder einpennt, klingelt es den KT

.