halbschlaf oder Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

halbschlaf oder Klartraum?

#1

Beitrag von GH2500 »

Hey
An einem schönen freitag kurz vorm mittag hab ich so mal kurz geschlafen. :D Und irgendwie war das komich ich habe im Traum den Pc gehört die Wärme gespürt und wie ich eingeschlafen bin sehr langsam.Nun tauchten einzelne szenen im Traum auf die recht klar waren aber erst nach dem ich gesagt habe setze ich eine Brille auf damit ich HD sehen kann.Und das sah ich dann auch.Dann wunderte ich mich warum ich meine Arme und Beine nicht gesehen habe dann habe ich die irgendwie hervorgehoben.Dann sagte ich immer das ich mein altes Jugendzimmer sehen möchte dann sah ich es auch zum Teil.Doch dann sah ich plötzlich ein Krankenhauszimmer.Und später dann stand ich auf einem Kran und hab eine Stadt im einem sehr schnellen Zeittempo Leben sehen.Wollte ich wohl springen?Zum schluss war alles irgendwie wie ein Computer spiel und da sah ich alles schwartz und nur ein ladebalken unten rechts in Gold.Also ich verstehe nicht was das soll und ob das was war oder nicht.Versteht ihr mich?Könnt ihr mir da helfen?
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

halbschlaf oder Klartraum?

#2

Beitrag von angry Recon »

Kenne ich sehr gut... Der Übergang zwischen Traum und Wachzustand ist flüssig. Man verliert oft erst das Körpergefühl, wenn der Traum sich schon lange aufgebaut hat. Ich kann meine DDILD-Versuche oft nicht von einem Tagtraum unterscheiden. Warte ich zu kurz, dann bewege ich mich und bin wieder wach. Also war es kein Halbschlaf sondern ein Klartraum. Allgemein kann man auch selbst willentlich aus einem Klartraum aufwachen. Dadurch wirkt es bestimmt auch so, als ob man nicht wirklich geschlafen hätte.

Nur was ich darüber denke. Dein Bericht deckt sich jedoch mit meinen DDILD-Erfahrungen. Die Sicht ist auch erst extrem trüb, da sich der Traum erst aufbauen muss. Später kann man jedoch so gut wie im Wachzustand sehen. Daran könnte man ja auch ablesen, ob man bereits tief genug schläft. :-)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

halbschlaf oder Klartraum?

#3

Beitrag von xMANIACx »

Daran könnte man ja auch ablesen, ob man bereits tief genug schläft. :-)
Absolut richtig. Diese kleinen Tipps, die sich mal hier und da anhäufen, würde ich gern als gesammeltes Werk sehen.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

halbschlaf oder Klartraum?

#4

Beitrag von Simue »

Dieses Hypnagoge Surfen erlebe ich seit Wochen schon regelmäßig und sehr intensiv. Jedoch sobald ich komplett merke, dass ich gerade am Träumen bin, bin ich auch schon wieder heraußen aus dieser Traumszene. Manchmal läuft sie parallel zum WILDen schon ab. Ich konzentriere mich noch auf die Schwärze, was ich sehe und dann abwechselnd was ich höre. Und bemerke, dass nebenbei mit einem Doppelbewusstsein schon ein Traum abläuft.
Sinke ich dabei noch tiefer ab, bin ich kurz komplett trüb, erwache aber wieder, jedoch ohne mich zu bewegen oder die Augen zu öffnen. Dann bin ich auch schon im Traumaufbaumodus. Heute endlich mal am Morgen um 6:45 war es so, dass sich daraus schon ein Traum zusammensetze. Die Konturen und Schemen wurden zu Menschenmassen ähnlich wie in Disneyland wo ich letzte Woche war und wo ich mich hindurchkämpfte. Dann aber musste ich schon hoch wegen meinen beiden kleinen Kindern.

Immerhin dauert es immer kürzer bis ich in dieses Stadium trete. Und teils schon automatisch. Dennoch beruht mein wöchentlicher KT eigentlich eher auf DILD, da davor immer eine lange trübe Phase läuft.
Antworten