Sicht verschwimmt beim Hände reiben

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
nico46646
Beiträge: 10
Registriert seit: 6 Jahren
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Sicht verschwimmt beim Hände reiben

#1

Beitrag von nico46646 »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ?2?
Ich nutze folgende Techniken: DILD, WILD, FILD, Autosuggestion, kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Hände reiben
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: händereiben

Ich hatte es jetzt schon das zweite Mal, dass ich im Klartraum die Hände aneinander gerieben habe.
Beide Male war ich dann währenddessen mehr auf alles fokussiert, gleichzeitig, wurde aber beim 1. Mal irgendwie alles verschwommen, und jetzt war es, als ob alles nur farbige Partikel sind, schwer zu beschreiben. Anstatt dem blauen Boden, waren so komische blaue Partikel die sich leicht bewegt haben, und das überall.

Beide Male bin ich dann ein paar Sekunden später aufgewacht.

Irgendwas mache ich anscheinend falsch, wenn die Sicht nicht besser wird, sondern so "anders" und ich wenn ich dann aufwache?
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Sicht verschwimmt beim Hände reiben

#2

Beitrag von lolli42 »

wenn es bei dir nicht funktioniert, mach was anderes
träume sind nunmal abhängig von unseren köpfen und sonst von nichts
versuche mal die sachen im traum zu berühren, das klappt auch sehr gut
einfach beim gehen an der wand schleifen oder etwas in der hand halten
Antworten