war das ein wild oder dild klartraum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cocomangas
Beiträge: 10
Registriert seit: 3 Jahren 7 Monaten
KT-Anzahl: 50
Karma erhalten: 3 Mal

war das ein wild oder dild klartraum

#1

Beitrag von cocomangas »

hallo zusammen,
heute nacht bin ich nach ca. 5 stunden schlafen aufgewacht und war dann eine stunde wach. danach bin ich ins bett und habe mich wieder hingelegt. ich bin relativ schnell wieder eingeschlafen und habe sofort geträumt. in dem traum habe ich einen rc durchgeführt und mir war gleich klar dass ich träume. jetzt kommt der teil warum ich mich frage ob es sich um einen dild oder einen wild klartraum handelt. nachdem ich realisiert habe, dass ich träume bin ich nicht in dem traum bzw. in der traumhandlung geblieben sondern bin im traum aus meinem bett aufgestanden (also weiter geschlafen), habe dann wie bei „the phase“ mein bett verlassen und bin dann aus meinem zimmer raus gelaufen auf die straße und habe noch ca. 5 Minuten in dem klartraum verbracht - also eine komplett neue handlung im klartraum erlebt.
was meint ihr - war das jetzt ein dild oder ein wild klartraum?

DreamGirl
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Monaten
Geschlecht: weiblich

war das ein wild oder dild klartraum

#2

Beitrag von DreamGirl »

Ich würde sagen beides. WILD macht es für mich einfacher in den richtigen Zustand zu kommen, aber im Endeffekt benutze ich dann auch immer irgendwelche Zeichen im Traum um zu sehen dass es ein Traum ist. Also ich denke man kann es oft nicht wirklich auseinander halten und manchmal hilft die Kombination auch.

Antworten