Wahr das ein Klartraum?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
PanDragon20
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Wahr das ein Klartraum?

#1

Beitrag von PanDragon20 »

Hy

ich bin neu hier in diesem Forum und freue mich hier sein zu dürfen. Ich habe folgendes Problem. Seit meinen 15. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Klarträumen und habe alles vom RC bis hin zum Traumtagebuch versucht Klarträume bewusst herbeizuführen,doch es klappt nicht am Tag wo ich es versuche sondern immer mehrere Tage hinterher. Nun hatte ich einen Klartraum oder nicht der mir sehr angst gemacht hat und seitdem klappt es auch nicht mehr. Ich bin aufgewacht und wusste,dass ich noch trotzdem am schlafen bin. Mein Stirnchakra wibrirte häftig und ich konnte mich nicht bewegen.Doch meine Seele versuchte aus dem Körper zu kommen was durch meinen Körper verhindert wurde. Links neben mir spielten zwei Jugendliche. Vor mir wahr ein Mensch der in einem schwarzen Umhang gehüllt wahr.Er hatte kein Gesicht alles wahr schwarz. Seine Hände wahren unter dem Umhang. Meine Gedanken und Seele wahren fasziniert von dem Mensch und wollte hingehen.Doch mein Körper hatte Todesangst und hielt meine Seele zurück. Der Unbekannte kam zu mir und sagte ich bin für diesen Abschnitt noch nicht so weit.Dann bin ich aufgewacht.Wahr das ein Klartraum und wie kann ich wieder welche bekommen?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wahr das ein Klartraum?

#2

Beitrag von DreamState »

Wie lange hast du Reality Checks ausgeführt und wie oft am Tag? Wie lange hast du Traumtagebuch geschrieben?
Es ist normal, das es nicht am selben Tag klappt.

Ich glaube an die Seele, aber nicht das diese den Körper einfach so verlassen kann. Im Klartraum kann dir nichts passieren. Ich denke auch nicht, dass dies ein Klartraum war. Ich vermute du wurdest in der Schlafparalyse wach, da du dich nicht bewegen konntest. Dies passiert selten, aber kann vorkommen. Hier ist der Körper völlig bewegungsunfähig. Da brauchst du keine Angst haben, das passiert mehrmals jede Nacht (die Paralyse) nur bekommt man das normalerweise nicht bewusst mit.

Begleitet kann die Paralyse von Halluzinationen werden (hypnagoge, wenn du am einschlafen bist | hypnopompe, wenn du am aufwachen bist) Diese Halluzinationen können schon sehr schräg sein, es gibt aber absolut keinen Grund zur Angst.

Passiert dir das nochmal, dass du dich nicht bewegen kannst, beachte folgenden Trick.

Also nein, ich denke nicht das es ein Klartraum war. Wie du Klarträume bekommen kannst, findest du hier: Klartraum Anfänger Anleitung

Grüße und willkommen im Forum
DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Wahr das ein Klartraum?

#3

Beitrag von Anewex »

War sicher ein interessantes Erlebnis. Aber zur Info... es heißt "war" und nicht "wahr".
Ich war ---> ich bin Wahrsager
Das ist nicht wahr ---> Es war einmal wahr...
Oder machst du das mit Absicht :p
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Wahr das ein Klartraum?

#4

Beitrag von Splinter Päd »

Also ich möchte auch nochmal meinen Senf zur Schlafparalyse abgeben. Vor ungefähr 3 Jahren fing es an, das ich ca 2-3 x im Monat wach geworden bin und mich nicht bewegen konnte. Und es war sehr schrecklich und angsteinflößend vor allem da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste was es war. Nachdem ich unteranderem hier im Forum gut aufgeklärt wurden bin wartete ich nur auf eine Schlafparalyse weil ich sie einfach mal geniessen wollte ohne Angst dabei zuhaben. Aber es gelang mir nicht mehr bis vor 1enthalb Monaten. Ich habe es wirklich genossen es war keine Angst da nichts, im gegenteil es war entspannend und aufregend zu gleich, ich versuchte sofort in einem Klartraum überzugehen und das mit Erfolg =). Von jetzt auf gleich fing alles an zu Pulsieren und siehe da ich hatte es geschafft von der Schlafstarre hinein in den Klartraum.letzte Nacht das gleiche spiel schon wieder von Schlafparalyse in den Klartraum. Und ich bin davon überzeugt das es keinen besseren weg und auch keinen einfacheren weg in den Klartraum gibt als aus der Schlafstarre hinaus. Was ich damit sagen will ist solltest du eine Schlafparalyse gehabt haben, dan versuche das nächste mal ruhig zu bleiben und es zu geniessen dir kann nichts passieren und wer weis vll kommst auch du so einfach in den Klartraum.

Mfg: SplinterPäd Alias Dersitt
dreamwalker
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Wahr das ein Klartraum?

#5

Beitrag von dreamwalker »

Mir geht es ähnlich wie dir Splinter Päd. Ich suche auch nach einem Weg, dass auch mal genießen zu können. Die Schlafparalyse soll ja der Königsweg zum Klartraum sein. Daher gilt für mich nun das Motto : In die Angst gehen, bis da nichts mehr ist. Ich sehe Klarträume als einen Weg, mein bewusstes Leben zu verlängern und auch mehr Lebensqualität zu gewinnen.
Werde es auf jeden Fall posten, wenn ich neue Erfahrungen mit Schlafparalyse sammle. Viele bewusste Träume wünsche ich Dir :lol:
Antworten