Die Suche ergab 430 Treffer

von nelson
20.04.2016, 22:19
Forum: Filme / Serien
Thema: [Videos] Inspirierendes / Traumartiges / Tiefgründiges
Antworten: 1
Zugriffe: 920

[Videos] Inspirierendes / Traumartiges / Tiefgründiges

Hallo Leute, nachdem der Youtube Sammelthread doch sehr unübersichtlich ist und kaum upgedated wird, beginne ich hier einen neuen Thread, der eine übersichtliche Filmchensammlung darstellen soll. Hier sollen alle inspirierende, traumartige, tiefgründige oder anders beeindruckende Videos einen Platz ...
von nelson
16.04.2016, 17:54
Forum: Off-Topic
Thema: Jahrestags Thread
Antworten: 754
Zugriffe: 46120

Re: Jahrestags Thread

Vielen Dank Fluxium und Crow! :-) Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht :monkey:
von nelson
26.03.2016, 14:18
Forum: Klartraumberichte
Thema: nelson's Traumreisen
Antworten: 22
Zugriffe: 882

Re: nelson's Traumreisen

Nelson wie genau sorgst du den dafür? Ich mache auch nicht einfach nur RCs. Ich hinterfrage regelmäßig ob ich gerade Träume und versuche alles kritisch zu hinterfragen. Vor allem meine eigenen Handlungen. Bei bestimmten Aktivitäten habe ich auch immer RCs gemacht... Aber ich übernähme es nie in den...
von nelson
26.03.2016, 12:52
Forum: Klartraumberichte
Thema: nelson's Traumreisen
Antworten: 22
Zugriffe: 882

Re: nelson's Traumreisen

Reicht mir schon, nelson. :) Danke. Kannst du diese Übungen näher für mich beschreiben? :) Ich mag den Begriff Technik im Zusammenhang mit Klarträumen nicht besonders, weshalb ich dann von Übungen spreche, denn eine Übung ist eine Hilfe, keine Wegbeschreibung. Letzteres ist bei diesem Thema nämlich...
von nelson
26.03.2016, 12:41
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Künstliche erschaffene Kreativität - kann software Träumen
Antworten: 26
Zugriffe: 2132

Re: Künstliche erschaffene Kreativität - kann software Träum

Im Grunde ist doch zumindest die zu stellende Frage recht einfach zu formulieren. Stammt unsere Aufmerksamkeit aus einer post-materiellen Ebene oder ist auch sie das Ergebnis einer langen Kette der Energieerhaltung? Wie Papierflieger schon schrieb, fühle auch ich mich sehr mit meiner Umwelt verbunde...
von nelson
13.03.2016, 21:27
Forum: Klartraumberichte
Thema: nelson's Traumreisen
Antworten: 22
Zugriffe: 882

Re: nelson's Traumreisen

xMANIACx hat geschrieben:Danke für`s Teilen, nelson. :)
Würde mich freuen, öfter zu lesen, was du in Klarträumen erlebst.
Gerne, freut mich sehr :-)
xMANIACx hat geschrieben: Nutzt du Techniken oder wirst du spontan klar?
Technik müsste näher definiert werden. Ich werde durch Aufmerksamkeitsübungen bei Tage spontan klar.
von nelson
07.03.2016, 20:58
Forum: Klartraumberichte
Thema: nelson's Traumreisen
Antworten: 22
Zugriffe: 882

Re: nelson's Traumreisen

Lava und Raum am 27.02.2016 Klarheit: Klar Länge: ~ min Ort: Nachdem ich vor einiger Zeit darauf hingewiesen wurde, dass mein letzter Klartraumbericht von Mitte 2014 stammt und damit schon fast zwei Jahr alt ist, möchte ich endlich mal wieder einen Klartraum mit euch teilen. Ich bin unterwegs. Gena...
von nelson
23.02.2016, 20:51
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 48501

Re: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

1. Ich gehe beim wach am Anfang der Nacht nur vom theoretischen Teil aus. Es gibt Leute, welche am Anfang der Nacht wach einsteigen können. Ich verstehe aber nicht wie sich dies biologisch begründen lässt. Ich habe noch keine Erfahrungen mit WILD am Anfang der Nacht gehabt. Und es ist kein Bullshit...
von nelson
23.02.2016, 16:49
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 48501

Re: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

(Y) Oh ja man WILD ist die perfekte! Du lernst es erst seit 5 Tagen. Ich habe 4 Wochen gebraucht und dann konnte ich es! ;-p Ich helfe dir gerne mit meiner Erfahrung weiter: 1. Was du falsch machst? Du machst WILD am Anfang der Nacht! Du müsstest 1 Stunde bewusst liegen bleiben bis die erste Traump...
von nelson
20.02.2016, 14:51
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Erfahrungen mit Tulpas
Antworten: 107
Zugriffe: 24091

Re: Erfahrungen mit Tulpas

Interessante Theorie! Bin ich nicht nur ein Teil meines UB´s? Man sieht sich immer selbst als mehr an. Darum denkt man automatisch: ,,mein´´ UB gehört mir. Aber gehört man vielleicht den UB? Wie kann man feststellen, ob man ein Teil vom UB ist? Oh man das bringt doch nichts darüber zu diskutieren m...
von nelson
20.02.2016, 13:32
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Erfahrungen mit Tulpas
Antworten: 107
Zugriffe: 24091

Re: Erfahrungen mit Tulpas

Wie kann man nachweisen, ob eine Tulpa eine eigene Persönlichkeit hat? Gegenfrage: Wie kann man nachweisen, dass du eine eigene Persönlichkeit hast? Ich glaube immer noch, dass Tulpas vom UB gesteuert werden. Was macht dich so sicher, dass du nicht Teil deines Unterbewusstseins bist? Alles was du j...
von nelson
11.02.2016, 20:49
Forum: Board-Support
Thema: Probleme mit dem Chat
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Probleme mit dem Chat

Ich habe ein Problem was wohl hier am besten rein passt : ich komme irgendwie nicht in den Chat . :( Wie kommt ihr den in den Chat ? Ich klicke einfach auch Chat aber es passiert nichts ... was soll ich jetzt machen ? Wollte bei WBTB auch mal in den Chat in Zukunft . Hatte schon mal jemand dieses P...
von nelson
08.02.2016, 13:22
Forum: Musik
Thema: "Traumhafte" Musik
Antworten: 53
Zugriffe: 6935

Re: "Traumhafte" Musik

Das wohl traumhafteste Lied, das ich kenne: M83 - Wait https://www.youtube.com/watch?v=lAwYodrBr2Q M83 ist ein grandioser Künstler. Auch den Titel Midnight City finde ich unglaublich gut. Zum Thema traumhafte Musik fällt mir spontan noch die Gruppe Carbon Based Lifeforms ein. Wer reinhören möchte, ...
von nelson
01.02.2016, 16:19
Forum: Off-Topic
Thema: Inaktiv-Thread
Antworten: 333
Zugriffe: 31152

Re: Inaktiv-Thread

Willkommen daheim Twixy :-)
von nelson
28.01.2016, 13:11
Forum: Klartraumberichte
Thema: Steinfeders Reisen
Antworten: 54
Zugriffe: 684

Re: Steinfeders Reisen

Ein wirklich beachtlicher Klartraum, Steinfeder. Mir gefallen deine Berichte sehr gut; tolle Träume und toller Schreibstil!

Danke fürs Teilen!