Die Suche ergab 361 Treffer

von nelson
20.04.2016, 22:19
Forum: Filme / Serien
Thema: [Videos] Inspirierendes / Traumartiges / Tiefgründiges
Antworten: 1
Zugriffe: 7863

[Videos] Inspirierendes / Traumartiges / Tiefgründiges

Hallo Leute, nachdem der Youtube Sammelthread doch sehr unübersichtlich ist und kaum upgedated wird, beginne ich hier einen neuen Thread, der eine übersichtliche Filmchensammlung darstellen soll. Hier sollen alle inspirierende, traumartige, tiefgründige oder anders beeindruckende Videos einen Platz ...
von nelson
16.04.2016, 17:54
Forum: Off-Topic
Thema: Jahrestags Thread
Antworten: 754
Zugriffe: 155967

Jahrestags Thread

Vielen Dank Fluxium und Crow! :-) Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht :monkey:
von nelson
26.03.2016, 12:41
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Künstliche erschaffene Kreativität - kann software Träumen
Antworten: 26
Zugriffe: 10773

Künstliche erschaffene Kreativität - kann software Träum

Im Grunde ist doch zumindest die zu stellende Frage recht einfach zu formulieren. Stammt unsere Aufmerksamkeit aus einer post-materiellen Ebene oder ist auch sie das Ergebnis einer langen Kette der Energieerhaltung? Wie Papierflieger schon schrieb, fühle auch ich mich sehr mit meiner Umwelt verbunde...
von nelson
23.02.2016, 20:51
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 162855

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

1. Ich gehe beim wach am Anfang der Nacht nur vom theoretischen Teil aus. Es gibt Leute, welche am Anfang der Nacht wach einsteigen können. Ich verstehe aber nicht wie sich dies biologisch begründen lässt. Ich habe noch keine Erfahrungen mit WILD am Anfang der Nacht gehabt. Und es ist kein Bullshit...
von nelson
23.02.2016, 16:49
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 162855

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

(Y) Oh ja man WILD ist die perfekte! Du lernst es erst seit 5 Tagen. Ich habe 4 Wochen gebraucht und dann konnte ich es! ;-p Ich helfe dir gerne mit meiner Erfahrung weiter: 1. Was du falsch machst? Du machst WILD am Anfang der Nacht! Du müsstest 1 Stunde bewusst liegen bleiben bis die erste Traump...
von nelson
20.02.2016, 14:51
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Erfahrungen mit Tulpas
Antworten: 107
Zugriffe: 60001

Erfahrungen mit Tulpas

Interessante Theorie! Bin ich nicht nur ein Teil meines UB´s? Man sieht sich immer selbst als mehr an. Darum denkt man automatisch: ,,mein´´ UB gehört mir. Aber gehört man vielleicht den UB? Wie kann man feststellen, ob man ein Teil vom UB ist? Oh man das bringt doch nichts darüber zu diskutieren m...
von nelson
20.02.2016, 13:32
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Erfahrungen mit Tulpas
Antworten: 107
Zugriffe: 60001

Erfahrungen mit Tulpas

Wie kann man nachweisen, ob eine Tulpa eine eigene Persönlichkeit hat? Gegenfrage: Wie kann man nachweisen, dass du eine eigene Persönlichkeit hast? Ich glaube immer noch, dass Tulpas vom UB gesteuert werden. Was macht dich so sicher, dass du nicht Teil deines Unterbewusstseins bist? Alles was du j...
von nelson
11.02.2016, 20:49
Forum: Board-Support
Thema: Probleme mit dem Chat
Antworten: 4
Zugriffe: 5022

Probleme mit dem Chat

Ich habe ein Problem was wohl hier am besten rein passt : ich komme irgendwie nicht in den Chat . :( Wie kommt ihr den in den Chat ? Ich klicke einfach auch Chat aber es passiert nichts ... was soll ich jetzt machen ? Wollte bei WBTB auch mal in den Chat in Zukunft . Hatte schon mal jemand dieses P...
von nelson
08.02.2016, 13:22
Forum: Musik
Thema: "Traumhafte" Musik
Antworten: 53
Zugriffe: 26289

"Traumhafte" Musik

Das wohl traumhafteste Lied, das ich kenne: M83 - Wait https://www.youtube.com/watch?v=lAwYodrBr2Q M83 ist ein grandioser Künstler. Auch den Titel Midnight City finde ich unglaublich gut. Zum Thema traumhafte Musik fällt mir spontan noch die Gruppe Carbon Based Lifeforms ein. Wer reinhören möchte, ...
von nelson
01.02.2016, 16:19
Forum: Off-Topic
Thema: Inaktiv-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 106345

Inaktiv-Thread

Willkommen daheim Twixy :-)
von nelson
28.01.2016, 13:04
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Nutzt Ihr die Ignorieren-Funktion?
Antworten: 22
Zugriffe: 6492

Eure Ignore Liste

Ich halte grundsätzlich nichts von Ignoranz.

Edit: Dieser Beitrag wurde verändert, da der Threadersteller grobe Änderungen am Thema durchgeführt hat.
von nelson
07.01.2016, 18:27
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 215
Zugriffe: 62324

Was kommt nach dem Tod?

@Seien Man träumt immer, Ich finde, das solltest du nicht hier, sondern den Wissenschaftlern in den weltweit vorhandenen Schlaflaboren erklären, den Experten, zu deren täglicher Arbeit das Erforschen des Träumens zählt, den Menschen in den Universitäten und Institutionen, die sich profosessionell m...
von nelson
28.12.2015, 11:30
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Eine Frage zur Schlafstarre
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Eine Frage zur Schlafstarre

Hey Fortune, mit dem letzten Satz hast du deine Frage gewissermaßen schon selbst beantwortet, denn ja, die Schlafparalyse tritt nur während Traumphasen auf. So die Theorie, denn der Übergang ist fließend und so kann es manchmal auch zu überraschenden Zwischenfällen kommen, die den Schlafenden allerd...
von nelson
16.12.2015, 15:09
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wie klammere ich nicht an den hypnagoge Bildern bei WILD?
Antworten: 2
Zugriffe: 1459

Wie klammere ich nicht an den hypnagoge Bildern bei WILD

@alucin 1. Ich habe oft Probleme damit, klar zu bleiben, bzw. was ich meine ist, dass ich ständig an etwas denke und mich dann wieder in diesen Gedanken vertiefe und somit überhaupt nicht einschlafe. Ich persönlich richte meine Aufmerksamkeit beim WILD direkt auf meine Atmung, bis ich sicher sein ka...
von nelson
13.12.2015, 22:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 162855

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Das ist Quatsch. Auch beim WILD ohne WBTB kann man direkt in einen KT einsteigen. So ganz als Quatsch würde ich die Behauptung nicht abstempeln. Es ist nun mal so, dass der Anteil des Traumschlafes pro Schlafzyklus anfangs noch sehr gering ist, sich jedoch im Verlauf der Nacht immer weiter erhöht. ...