Die Suche ergab 31 Treffer

von Aristoteles
23.04.2018, 20:52
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: War es ein Klartraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 6437

War es ein Klartraum?

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg zu einem Klartraum ;)
Bei den meisten ist es übrigens so, dass ihre ersten Klarträume sehr kurz (gefühlte 5 bis 20 Sekunden) sind. :sleep:
von Aristoteles
13.02.2017, 23:17
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kontrollverlust trotz zuvor vieler erfolgreicher Klarträume
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Kontrollverlust trotz zuvor vieler erfolgreicher Klarträume

Ich führe Traumtagebuch:____nein Ich nutze Reality Checks:____ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____ja Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____Kontrollverlust Guten Abend liebe luzide Träumer, ich habe leider zur Zeit ein großes Problem und möchte das mal kurz schilder...
von Aristoteles
01.03.2014, 13:02
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Jeder kann mitmachen: bezahlte Schlafstudie im Labor
Antworten: 25
Zugriffe: 6384

Jeder kann mitmachen: bezahlte Schlafstudie im Labor

Hallo Leute,

das folgende Video dürfte für Klarträumer, aber auch für Anfänger in der Materie interessant sein:

[External Link Removed for Guests]
von Aristoteles
29.12.2013, 11:55
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Sex im Klartraum als Jungfrau
Antworten: 35
Zugriffe: 13014

Sex im Klartraum als Jungfrau

Hattest du keinen Klartraum bis jetzt, Karl? Oder war es so gut, dass du gerade wieder träumst ;D Also ich kann dir zu 99% versichern, dass es klappen wird. Ich kann mich ja auch in eine Krake verwandeln, was weit aus mehr Kreativität fordert. Ich kann meine Erfahrung leider kaum teilen, weil ich im...
von Aristoteles
29.12.2013, 11:49
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wahrträume
Antworten: 19
Zugriffe: 20659

Wahrträume

Meint ihr dass das dasselbe ( ja ich weiß dreimal dass xD ) ist wie wenn man im Wachzustand auf einmal zwei, drei Sekunden bevor etwas passiert weiß was kommt bzw. etwas Ähnliches, nur eben als Traum? Müsste man mit Hilfe der Elektroenzephalografie herausfinden können, wann, welche und ob Hirnberei...
von Aristoteles
29.12.2013, 11:42
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Sprache lernen im Klartraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3485

Sprache lernen im Klartraum

Mein Verusch liegt darin meinen Traumfreund bewusst Japanisch anzusprechen Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Hatte richtig gemerkt, wie die Traumperson Wörter benutzt hat, welche ich schon fast vergessen hatte. Der Klartraum sollte natürlich stabil sein. Vor dem Schlafen würde ich (wenn die Zeit ...
von Aristoteles
29.12.2013, 11:36
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Googeln im Traum?!
Antworten: 19
Zugriffe: 6834

Googeln im Traum?!

maRC hat geschrieben:Da kam dieser typische Hinweis "Webseite kann nicht angezeigt werden".
Hoffentlich hat das jetzt nicht Einfluß auf unsere Experimente :(
Weil an soetwas hätte ich garnicht gedacht, dass das auch passieren kann.

Hättest ja mal die "Hotline" anrufen können :D
von Aristoteles
27.12.2013, 17:49
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Urlaubs Youtube-Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

Meine Urlaubs Youtube-Videos

Interessante Sammlung :)

Dir fehlt glaube ich noch die Karibik ;)
von Aristoteles
23.12.2013, 01:49
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Fragen von einem Anfänger :)
Antworten: 8
Zugriffe: 2342

Fragen von einem Anfänger :)

Wenn du neu in der Materie bist, hier ein wenig Motivation:

[External Link Removed for Guests]
von Aristoteles
06.12.2013, 22:48
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Wetter und Tageszeiten in euren Träumen
Antworten: 35
Zugriffe: 11052

Wetter und Tageszeiten in euren Träumen

Beim Fliegen spüre ich eig immer Wind, aber da erwarte ich diesen natürlich auch :) Ich glaube, dass die Erwartung keine primäre Rolle spielt. Und das ist natürlich auch gut so. Ich finde, dass gerade der Wind den Realitätsgrad um einiges erhöht. Fällt mir immer wieder positiv auf, da er so realist...
von Aristoteles
06.11.2013, 21:58
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Im Klartraum bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 2195

Im Klartraum bleiben

Bei mir hat das am Anfang geklappt, aber ich habe es auch nicht negiert ausgedrückt.
Insofern hast du wahrscheinlich Recht ;)
von Aristoteles
06.11.2013, 01:49
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Im Klartraum bleiben
Antworten: 6
Zugriffe: 2195

Im Klartraum bleiben

"Traum noch nicht beenden" im Traum sagen, klappt oft bei Anfängern.
von Aristoteles
06.11.2013, 01:47
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Meine Fragen!
Antworten: 51
Zugriffe: 10555

Meine Fragen!

Die Frage, die sich stellt ist, ob du es schon mit "Augen öffnen" (also deines realen Körpers) versucht hast?
Da kann das Gehirn meistens differenzieren, dass du deine realen Augen ansteuerst.
von Aristoteles
26.10.2013, 23:14
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Früher einfach so Klarträume, jetzt nicht mehr:o
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Früher einfach so Klarträume, jetzt nicht mehr:o

[timon] hat geschrieben: Stress= sehr wenig kt :)
Kann ich nicht attestieren.
von Aristoteles
10.10.2013, 15:32
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Grundlagenkurs zum Thema Klartraum
Antworten: 20
Zugriffe: 5471

Grundlagenkurs zum Thema Klartraum

Ich hatte da auch nur an derartiges wie "Ihr kennt doch sicherlich Inception oder?..." oder "Schaut euch mal Inception an, denn da..." Juristisch gesehen muss wohl ein (offizieller?) Bildungsauftrag vorliegen. Leider tritt in diesem Szenario wohl Punkt zwei in Kraft: http://lehre...