Die Suche ergab 52 Treffer

von Crazcass
20.05.2014, 22:31
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Bewusstes Aufwachen beim DEILD
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: Bewusstes Aufwachen beim DEILD

Also ich geh abends meist so um 12 ins Bett und wiederhole den Satz: "Wenn ich träume, wache ich auf." , eben die Autosuggestion. Eine bestimmte Zeit habe ich dabei nicht im Sinn. Und es heißt ja, dass man sowieso nach jedem Traum kurz aufwacht, es aber meist nicht realisiert. So ist es bei mir auch...
von Crazcass
19.05.2014, 21:47
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Klarträumen durch Stromstöße
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Klarträumen durch Stromstöße

Ja genau, die Langzeitfolgen müsste man testen. Wenn dabei aber nichts passiert, wäre es zumindest für Leute wie mich die mit den natürlichen Techniken bisher kein Erfolg hatten eine echte Alternative. Mal sehen in wie weit sich das entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass
von Crazcass
18.05.2014, 22:31
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Klarträumen durch Stromstöße
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Klarträumen durch Stromstöße

Hey Leute, (zuerst einmal, wenn es schon ein Thema darüber gibt tut es mir leid, ich habe aber nichts hier gefunden) ich habe einen interessanten Bericht über eine Studie gefunden, in der 27 nicht Klarträumer im Schlaflabor in der REM-Phase leichten Stromstößen ausgesetzt wurden. Bei einer Stärke vo...
von Crazcass
18.05.2014, 22:13
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Bewusstes Aufwachen beim DEILD
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: Bewusstes Aufwachen beim DEILD

Wer ruft euch denn mitten in der Nacht an? :D Genau das ist der Grund, wieso ich mich nicht mit einem Wecker wecken lassen will, weil man sonst wegen der Lautstärke schon zu wach ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass
von Crazcass
17.05.2014, 12:57
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Bewusstes Aufwachen beim DEILD
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: Bewusstes Aufwachen beim DEILD

Der Blogbeitrag passt perfekt, danke :)

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass
von Crazcass
11.05.2014, 23:11
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Bewusstes Aufwachen beim DEILD
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Bewusstes Aufwachen beim DEILD

Hey Leute, ich bin seit einiger Zeit fleißig am DEILDen, zwar bisher ohne Klartraum, aber trotzdem gefällt mir die Technik echt gut. Mein größter Erfolg mit der Technik war bisher das bewusste wahrnehmen des Kribbelgefühls und das schwerer werden des Körpers während des Einschlafprozesses. Bisher ha...
von Crazcass
01.05.2014, 23:10
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RCs funktionieren aber ich werde nicht klar
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: RCs funktionieren aber ich werde nicht klar

Dein Problem kenne ich leider nur zu gut. Ich bin auch selbst mit positiven RC's nie wirklich klar geworden, obwohl ich die 3 goldenen Regeln beachtet habe und regelmäßig RC's gemacht habe. Ich versuche momentan, da der Klartraum aus dem Traum heraus bei mir nicht zu funktionieren scheint, den Klart...
von Crazcass
04.03.2014, 14:48
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Motivationsverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Motivationsverlust

Hey, danke für eure Antworten :-) (Y) Mit den Tipps von magdreamz werde ich jetzt gleich anfangen, gerade das mit dem Malen finde ich sehr gut :). Trübträume interessieren mich immer noch sehr, weil es ja im Prinzip Bilder aus meinem UB sind, welches mir sonst verschlossen bleibt. Deshalb mache ich ...
von Crazcass
04.03.2014, 00:01
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Motivationsverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Motivationsverlust

Ich führe Traumtagebuch:____Ja Ich nutze Reality Checks:____Momentan nicht Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____nein Ich nutze folgende Techniken:____im Moment gar keine Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____Motivationsverlust Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Su...
von Crazcass
03.01.2014, 17:47
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 3423

Re: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2

Natürlich will ich dranbleiben :lol: Ich merke ja auch, dass ich Fortschritte mache, aber im Moment bekomme ich nur geträumte KT's statt richtige KT's. Das mit der TE kann sein, allerdings habe ich eine TE von 1-2 Träumen pro Nacht, was sicherlich noch verbesserungsfähig ist, aber soweit ich gelesen...
von Crazcass
01.01.2014, 19:26
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 3423

Re: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2

Ich weiß nicht, ob ich diese klaren Momente schon einmal gehabt habe. Ich hatte in meinen gKT's schon Momente, in denen ich mich einfach frei gefühlt habe, weil ich wusste, dass alles nur ein Traum ist. Aber ein Klartraum ist soweit ich weiß ein Traum, indem man klar denken kann (so wie im WL eben),...
von Crazcass
01.01.2014, 17:00
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 3423

Re: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2

Heute Nacht wieder ein geträumter Klartraum. Seit der Beschreibung von geträumten KTs von DS bin ich mir sicher, dass alle meine bisherigen Träume, bei denen ich hier nachgefragt habe, ob es KT's waren, nur geträumte KT's waren. Die Beschreibung passt genau. Man macht unnachvollziehbare Dinge, man h...
von Crazcass
24.12.2013, 23:41
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 3423

Re: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2

DreamKiter hat geschrieben:
Da hatte ich auch keine Euphorie, sondern war angepisst :D
Ja das kenne ich :D

Ich schätze auch, es war noch kein richtiger KT. Ich muss in den Träumen, in denen ich erkenne, dass ich träume, bewusster werden. Ich glaube da hilft nur Übung.

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass
von Crazcass
22.12.2013, 13:06
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2
Antworten: 15
Zugriffe: 3423

Re: Klartraum oder geträumter Klartraum? Nr. 2

Ich will jetzt nicht noch ein neues Thema öffnen, deshalb schreibe ich das jetzt einfach hier rein. Ich hatte heute wieder einen Traum, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es ein Klartraum war oder nicht. Ich würde auf Klartraum tippen, allerdings haben ein paar Dinge dagegen gesporchen. Ich habe v...
von Crazcass
17.12.2013, 20:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kein Einfluss auf meine Träume
Antworten: 40
Zugriffe: 1935

Re: Kein Einfluss auf meine Träume

Ich muss mich bei euch bedanken :D. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ohne dem KT-Forum noch am klarträumen dran wäre, und immer wieder, wenn ich hier reinschaue, finde ich neue Motivation (Y). Zu der Frage: SSILD habe ich öfters ausprobiert, hat bisher noch nicht funktioniert. Momentan versuche ich ...