Die Suche ergab 14 Treffer

von Moon
11.11.2013, 13:13
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Eure hypnagogen Bilder!
Antworten: 19
Zugriffe: 6315

Eure hypnagogen Bilder!

Ja ich hab auch oft diese total sinnlosen Gedanken. Und wenn ich diese wahrnehme, versuche ich immer, an was bestimmtes zu denken und dann davon zu träumen. Aber die Gedanken zu steuern ist viel schwieriger als diesen komischen Kram zu "sehen".. Aber es ist auch irgendwie unterhaltsam, wen...
von Moon
21.10.2013, 19:53
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Eure hypnagogen Bilder!
Antworten: 19
Zugriffe: 6315

Eure hypnagogen Bilder!

Die Idee find ich auch gut. Ist nämlich interessant zu sehen, wie das bei den anderen so ist. Bei mir sind es meistens nur dunkeln Farben, die ineinander verschmelzen. Oder ganz kurze Szenen, aber ich weiß kaum, worum es da immer geht. Jedenfalls fühlt sich das alles so an, als würde ich mich von ei...
von Moon
21.10.2013, 19:33
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 88
Zugriffe: 67821

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Schon teilweise witzig was man hier liest :D Ja find ich auch^^ Ich hatte schon mal etwas geträumt, wo ich richtig eifersüchtig wurde. (Die Details lass ich mal lieber aus ;-p ) Jedenfalls dachte ich dann "ach wenn dies doch nur ein Traum wäre, dann würde das so sein....und das so" usw. D...
von Moon
15.09.2013, 13:51
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Warum findet ihr Träume interessant?
Antworten: 10
Zugriffe: 3270

Warum findet ihr Träume interessant?

Ich finde es allgemein interessant zu was der Mensch in der Lage ist und wie viel Potienzal unser Gehirn hat. (Ich meine, das muss man erstmal realisieren: wir können auch Träume steuern!). Träume sind einfach aufregend und werden nie langweilig, weil jeder Traum anders ist und was besonderes an sic...
von Moon
20.08.2013, 09:17
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?
Antworten: 278
Zugriffe: 79872

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Ich bin total unkreativ bei Benutzernamen.. Deswegen ist meiner ist einfach aus einen anderen Forum :D
von Moon
20.08.2013, 09:12
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: An wie viele Träume könnt ihr euch durchschn. erinnern?
Antworten: 36
Zugriffe: 16352

An wie viele Träume könnt ihr euch durchschn. erinnern?

Ich erinnere mich durchschnittlich an 3 Träume. (Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Moment Ferien habe und richtig ausschlafen kann. In der Schulzeit erinnere ich mich irgendwie so gut wie garnicht an meine Träume :? )
von Moon
20.08.2013, 09:00
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?
Antworten: 53
Zugriffe: 47397

Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

Ich fuhr mit meinen Bruder Fahrrad. Als wir an einen Steg von einem See ankamen fuhr mein Bruder einfach weiter. Also über's Wasser. Das hat mich total beeindruckt, aber auch skeptisch gemacht. Immerhin ist das im realen Leben nicht möglich ne^^. Also fragte ich mich "Träume ich gerade?". ...
von Moon
07.08.2013, 10:41
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallöchen! :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1536

Hallöchen! :)

Willkommen! Viel Erfolg und ich hoffe, du hast hier viel Spaß :-)
von Moon
07.08.2013, 10:37
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo Zusammen! :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Hallo Zusammen! :)

Danke euch allen.
Und danke für die Links :-)
von Moon
03.08.2013, 12:48
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Trübträume nach dem Aufschreiben vergessen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3987

Trübträume nach dem Aufschreiben vergessen?

Geht mir auch so. Wenn ich aufwache, hab ich überhaupt keine Lust den Traum aufzuschreiben. Stattdessen versuche ich mir nur ein wichtiges Stichwort zu merken, mit dem ich Verbindungen herstellen kann und schlaf dann weiter. Und wenn ich dann entgültig wach bin, schreib ich endweder alles sofort auf...
von Moon
03.08.2013, 00:18
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo Zusammen! :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Hallo Zusammen! :)

Danke :-)
von Moon
02.08.2013, 16:30
Forum: Filme / Serien
Thema: Euer Lieblingsfilm?
Antworten: 17
Zugriffe: 15339

Euer Lieblingsfilm?

Herr der Ringe (alle Teile)
Star Wars - Die Rache der Sith/ Die Rückkehr der Jedi Ritter
Inception
Shutter Island
Blood Diamond
King Kong (da muss ich immer heulen^^)
von Moon
02.08.2013, 16:04
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Zucken / Stolpern / Fallen beim Einschlafen
Antworten: 34
Zugriffe: 15337

Zucken / Stolpern / Fallen beim Einschlafen

Ja das ist mir auch schon mal passiert. Das erschreckt einen zwar voll, aber andererseits finde ich das auch lustig, weil ich mir dann vorstell, wie das ausgesehen haben muss^^
Vor allem weil ich beim Zusammenzucken immer mit der Hand lautstark auf die Matratze schlage :D
von Moon
02.08.2013, 02:09
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo Zusammen! :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Hallo Zusammen! :)

(Ja ist gerade ne sehr gute Zeit, um sich hier vorzustellen, aber..was solls ;-p ) Ich heiße Lisa, bin 15 Jahre alt und komme aus NRW. Allgemein fand ich Träume immer sehr faszinierend, denn da ist man ja so zu ziemlich alles im stande. Da hab ich mich gefragt, ob dann nicht auch die Träume steuern ...