Die Suche ergab 18 Treffer

von nachtträumer
15.04.2016, 08:52
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: sleeping for fit- Messe
Antworten: 0
Zugriffe: 1210

sleeping for fit- Messe

Hallo alle zusammen. Vom Freitag bis zum Sonntag (15.04.- 17.04.2016) findet im Estrel Hotel Berlin Neukölln die Messe sleeping for fit statt. Laut Messeleiter werden neben 80 Ausstellern auch Wissenschaftler der Charité und der Schlafakademie Berlin vor Ort sein und über gesunden Schlaf informieren...
von nachtträumer
19.10.2014, 11:07
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen
Antworten: 150
Zugriffe: 97883

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

Hallo,

danke Crow, dass macht Sinn. Habe die Kategorie überlesen ;-p

Grüße
Paul
von nachtträumer
18.10.2014, 14:34
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen
Antworten: 150
Zugriffe: 97883

Des Sigmunds' Freud ist des anderen Leid

Hallo liebe Klartraumgemeinde, auch wenn auf dieses Werk im Forum hier und da schon aufmerksam gemacht wurde, will ich trotzdem nochmal drauf hinweisen: Als ich letztens durch die "heiligen Hallen" unserer Uni- Bibliothek ging, blieb ich neugierigerweise in der kleinen aber feinen Psycholo...
von nachtträumer
03.01.2014, 11:53
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: (Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Internet
Antworten: 179
Zugriffe: 83040

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

Hey Skydiver

du warst anscheinend schneller :(
Aber natürlich kein Problem :D Ich wollte nur noch mal auf die arte- website hinweisen, da kann man den Beitrag noch 7 Tage streamen: [External Link Removed for Guests]

VG
von nachtträumer
02.01.2014, 17:06
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Geträumter KT oder einfache Vergesslichkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Geträumter KT oder einfache Vergesslichkeit?

Hey DS, danke für deine Rückmeldung. Das mit dem eintrüben habe ich mir auch schon überlegt. Ich finde diese Erklärung persönlich auch am Einleuchtensten. Ich dachte aber auch nochmal darüber nach, dass ich mich bereits in einem Traum befand, als ich dieses verwirrende Erlebnis hatte. Das würde für ...
von nachtträumer
02.01.2014, 12:26
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Geträumter KT oder einfache Vergesslichkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Geträumter KT oder einfache Vergesslichkeit?

Hallo an alle, Frohes Neues und das beste für 2014 ich hatte heut' morgen zum ersten Mal das Gefühl, eigener Herr in meinem Traum zu sein: Ich bin aus meinem Bett gestiegen und ahnte bereits, dass es sich nicht um mein reales Zimmer handelte. Ich machte- zu meiner eigenen Verblüffung- einen Nasen RC...
von nachtträumer
23.11.2013, 18:59
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Bewegen während der REM Schlafphase?
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Bewegen während der REM Schlafphase?

@DS: Gern :) Jetzt fehlt nur noch das EEG- Gerät und eine "kleine" Ausbildung zum Informatiker und schon wär' alles perfekt :geek: @Onikaan: Also weitere Stadien, in denen man sich nicht bewegt -.- das macht die Auswertung natürlich noch schwieriger. In der REM- Phase Bewegungen zu machen ...
von nachtträumer
23.11.2013, 12:59
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Bewegen während der REM Schlafphase?
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Bewegen während der REM Schlafphase?

Hey Das mit der Cam ist eine ganz einfache Sache :) Im Prinzip kannst du jede Webcam nehmen (so wie ich). Normalerweise, kann man bei denen den Fokus manuell einstellen. (ist eigentlich usus, da Autofokussystem a) völlig überflüssig und b) viel zu teuer wären, als das man die Webcam noch günstig anb...
von nachtträumer
22.11.2013, 22:37
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Bewegen während der REM Schlafphase?
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Bewegen während der REM Schlafphase?

Hallo zusammen, Kurzer Abriss: ich habe mich seit 2 Monaten (ich hatte in letzter Zeit wichtiges zu tun, daher 2 Monate "Abstinenz") nicht mehr der Traumwelt gewidmet und letzte Nacht angefangen dies wieder zu tun. Was kommt also besser als mit einem Experiment wieder einzusteigen? Gedacht...
von nachtträumer
28.09.2013, 00:39
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Probleme mit meiner Katze
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Probleme mit meiner Katze

Hi Der Titel machte mich gerade sehr sehr stutzig, was in diesem Fall positiv bewertet werden kann, weil ich sonst nicht drauf gestoßen wär' ;-p Ok zur Sache: Ich denke, dass du es dir, in deiner jetzigen Konzentration beim WILDen, unnötig schwer machst, deine Katze auf dem Bett zu belassen. Es soll...
von nachtträumer
20.09.2013, 01:28
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Richtiges Verhalten bei Traumfiguren im KT
Antworten: 16
Zugriffe: 4860

Richtiges Verhalten bei Traumfiguren im KT

Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich kann das bisher Gesagte nicht ganz verstehen. Warum sollte ich eine Traumfigur negativ behandeln? Selbst wenn ich ein Monster im KT vor mir habe: Mir kann doch nichts geschehen, warum also aggresiv werden? Ich habe durch meinen Namensvetter Thole...
von nachtträumer
16.09.2013, 13:21
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 75767

Anleitung: Autosuggestion

Dann will ich ihn also fordern (Y)
Danke
Paul
von nachtträumer
12.09.2013, 22:31
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Autosuggestion
Antworten: 56
Zugriffe: 75767

Anleitung: Autosuggestion

Der Beginn dieses Threads ist zwar schon etwas her, aber ich hoffe trotzdem eine Antwort auf meine Frage zu bekommen: Der Geist wie du ihn beschreibst Franz Josef, scheint aber nicht immer gleich auf die Autosugestion zu reagieren oder? Ich weiß z.B. das ich, als ich anfing ein TTB zu führen, mir vo...
von nachtträumer
12.09.2013, 19:01
Forum: Musik
Thema: Was hörst du gerade? [ Musik ]
Antworten: 775
Zugriffe: 182867

Was hörst du gerade? [Musik]

wahrhaft zufällig bin ich auf diesen Thread gestoßen, dem ich mich sofort verpflicht fühlte zu antworten :D Grund: Die neue Placebo- Platte ist heut glücklicherweise 1 Tag vor offiziellem Erscheinen bei mir eingeflogen (Y) Verdammt geile Mucke wie ich finde. Einer der neuen Songs (leider gekürzt) ht...
von nachtträumer
11.09.2013, 17:05
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Kontrollverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 1308

Kontrollverlust

Danke für die Antwort, verdammte Axt... :lol: ich war auch ziemlich euphorisch heut' morgen. Das Problem war halt, dass ich auf die Situation gänzlich unvorbereitet war und mich auch dementsprechend fühlte, als alles vorbei war- und das war ziemlich schnell der Fall. Dann werde ich also weiter am KB...