Die Suche ergab 14 Treffer

von DestroyX
18.02.2014, 01:29
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Zu frühes Aufwachen, der größte Feind des Klarträumers :D
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Zu frühes Aufwachen, der größte Feind des Klarträumers :D

Heute hatte ich einmal mehr einen ziemlich langen KT, bei dem ich mich mehrmals fragte, wann er überhaupt enden wird... Der ging locker über 25 Minuten >.> Allerdings wollte ich mich damit noch nicht zufrieden geben, als ich langsam spürte, dass sich der Traum dem Ende neigt. Also tat ich das, was i...
von DestroyX
18.12.2013, 15:31
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD Efolgsquote??
Antworten: 12
Zugriffe: 548

Re: WILD Efolgsquote??

Also ich mach mir da ja nicht wirklich nen Kopf drüber, wie gut meine Quote ist^^

Klar merkt man immer mal, ob man gerade nen guten Lauf oder doch eher ne Flaute hat, aber trotzdem muss man sich deswegen ja nicht gleich gedanklich ne komplette Statistik anlegen :D
von DestroyX
04.12.2013, 00:47
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld
Antworten: 69
Zugriffe: 5418

Re: Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

Ist schon traurig, dass man bei so einem (eigentlich) normalen Thema aufpassen muss, wem man es erzählt und wem nicht. Aber mit sich selbst beschäftigt sich leider kaum noch jemand... Ich habe es bisher größtenteils vermieden, mit anderen über das Thema zu sprechen... Die meisten aus meinem Freundes...
von DestroyX
23.11.2013, 22:50
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumerinnerungs Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Traum erinnerungsprobleme

Wärst du so nett, das nochmal in Ruhe und halbwegs lesbar zu schreiben?

Mein Kopf überschlägt sich, wenn ich versuche das zu lesen und letztlich kann ich nochnichtmal wirklich erkennen, was du eigentlich wissen willst >.>
von DestroyX
23.11.2013, 13:43
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartraum konnte mich nur sehr schwer bewegen...
Antworten: 7
Zugriffe: 842

Re: Klartraum konnte mich nur sehr schwer bewegen...

Ich denke das schwer bewegen können hängt stark mit dem aufgeregt sein zusammen. Bei meinen ersten KT's war es ähnlich... bei einem war ich im Supermarkt (dürfte der 3. KT gewesen sein, bei denen vorher war ich auch "einfach so" klar) und mir wurde bewusst, dass ich träume. Das war auch noch okay. A...
von DestroyX
22.11.2013, 18:20
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Meine Klarträume haken
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Meine Klarträume haken

Das mit dem "haken" musst du mal genauer ausführen... ich stelle mir das gerade vor wie einen Glitch im Spiel oder Video, sich also das Geschehen kurz aufhängt..? Und zwecks fallenlassen... wie darf ich mir das vorstellen? Quasi irgendwo runterspringen, oder einfach in sich zusammensacken, auf die K...
von DestroyX
22.11.2013, 17:10
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Lesen im Klartraum
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Re: Lesen im Klartraum

Ich muss gestehen, längere Texte sind noch nicht wirklich aufgetaucht^^

Allerdings schätze ich, dass ca ne halbe A4 seite auch nicht sooo wenig ist :D

Wobei ich auch schon die "wirre" Schrift gesehen habe... also ich weiß, was gemeint ist.
War interessant :D
von DestroyX
22.11.2013, 14:52
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: WILD
Antworten: 100
Zugriffe: 88267

Re: Anleitung: WILD

Ab hier beginnt leider das Problem, mit dem ich (falls ich nicht versehentlich eingeschlafen bin) zu kämpfen habe. Das Liegenbleiben und sich dabei nicht bewegen ist für mich absolut kein Problem, das kann stundenlang so gehen, ich spüre mein Körper dann auch nicht mehr. Es beginnt sobald die hypna...
von DestroyX
22.11.2013, 12:49
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Der Orakel-Effekt™
Antworten: 16
Zugriffe: 3235

Re: Der Orakel-Effekt™

Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit und des Willens... Durch die Informationen, die wir von all diesen Vorreitern haben, können wir in all dem wesentlich schneller Fortschritte machen, solange wir diese auch zu nutzen wissen. Solche Ansätze (zb der Spiegel) sind dann, zumindest meiner Meinung ...
von DestroyX
22.11.2013, 11:48
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Der Orakel-Effekt™
Antworten: 16
Zugriffe: 3235

Re: Der Orakel-Effekt™

Den Effekt halte ich für durchaus existent, eigentlich sogar offensichtlich. Die Art (Klarheit, Bewusstsein, Wahrnehmung etc) der Träume ändert sich nunmal, je nach Einstellung dazu. Ist eben eine Kopfsache... aber ist schon wirklich interessant, welche Fähigkeiten die Menschen eigentlich so vergess...
von DestroyX
22.11.2013, 10:39
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Lesen im Klartraum
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Re: Lesen im Klartraum

Ich versuche, was KT's angeht eh alles positiv zu sehen. Ich will mir schließlich keine Blockaden ins Unterbewusstsein packen, wo garkeine sind ;) Mich hatte es eben nur gewundert, dass man darüber fast nur liest, dass es eben nicht geht, was mir schnell widerlegt wurde. Dass es noch keinen Thread d...
von DestroyX
22.11.2013, 09:50
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Lesen im Klartraum
Antworten: 12
Zugriffe: 890

Lesen im Klartraum

Es heißt ja auf etlichen Seiten, auch hier desöfteren, dass man im Klartraum nicht lesen kann, da die Wörter keinen Sinn ergeben, Buchstaben/Schrift deformiert ist etc etc. Allerdings hatte ich bisher damit keine Probleme, wenn im Traum irgendwo mal Schilder, Zettel oder anderswo etwas zu lesen ersc...
von DestroyX
19.11.2013, 15:23
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Klarträumen ohne / mit wenig RealityChecks
Antworten: 9
Zugriffe: 1412

Re: Klarträumen ohne / mit wenig RealityChecks

Nun, wie du eventuell schon gelesen hast, verwende ich nie RC's.
Ich denke, das ist alles pure Kopfsache...
Gedankliche Stützen, wie die Superman-Faust beim fliegen :D

Warst du eigentlich schon von Anfang an mehr oder weniger von RC's abhängig oder wurdest du desöfteren auch ohne klar?
von DestroyX
19.11.2013, 15:15
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Reality Checks im Traum wertlos?
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Reality Checks im Traum wertlos?

Die meisten (scheinbar^^) benutzen in ihren KT's Reality Checks um klarzuwerden. Es ist, denke ich eine gute Sache, es hilft dir beim klarwerden und du beschäftigst dich dadurch auch tagsüber mehr mit dem Thema. Allerdings geht es auch ohne. Ich werde immer ohne RC klar, die 1-2 mal, die ich sie tro...