Die Suche ergab 31 Treffer

von Dreaming-Ana
18.10.2014, 05:29
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 165806

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Ich melde mich mal wieder, nachdem ich seit Januar so still war.. Habe nicht so ausdauernd am Klarträumen gearbeitet, nur ab und zu in kleinen Phasen.. Meistens nachdem ich aus Zufall einen Klartraum hatte. Jedenfalls bin ich jetzt im Ausland und halte unter der Woche immer Mittagsschlaf (bzw für 2-...
von Dreaming-Ana
10.01.2014, 18:01
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das mein erster Klartraum?
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

War das mein erster Klartraum?

Und hier bin ich wieder.. :-) Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Klartraum war, aber ich hatte nicht wirklich Kontrolle.. Und nun frage ich mich, ob es mit meinem gesundheitlichen Zustand im WL zusammenhängt.. Also um genau zu sein, ich hatte leichtes Fieber, relativ starke Kopfsc...
von Dreaming-Ana
03.01.2014, 23:02
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Die innere Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 6880

Die innere Uhr

Es gab eine Zeit, während der ich mir jeden Abend suggeriert habe nach jedem Traum aufzuwachen.. Eigentlich wegen DEILD, habe mich aber leider immer bewegt.. Dann habe ich halt TTB geschrieben und sogar mal 9 Träume in einer Nacht hinbekommen.. :o Es geht also, nach der REM-Phase aufzuwachen, ob es ...
von Dreaming-Ana
03.01.2014, 21:31
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]
Antworten: 51
Zugriffe: 17008

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

Werde ich wohl mal versuchen, wenn es nach dem Aufwachen mit DEILD nicht klappt.. Habe schon richtige Kombis, was ich alles in einer Nacht probieren kann... :D Wenn ich das immer mache, sollte ich ja iiiirgendwann einen KT haben.. Hoffe ich jedenfalls.. :-)
von Dreaming-Ana
02.01.2014, 16:29
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das mein erster Klartraum?
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

War das mein erster Klartraum?

Ich war wegen Schulstress schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier und seit wir in den Ferien waren, hatte ich plötzlich keine Lust mehr, dauernd meine Träume aufzuschreiben.. Aber hier bin ich wieder und ich habe wieder damit angefangen. Und schon wieder ein Fall von keine Ahnung, ob das ein Klartraum...
von Dreaming-Ana
29.09.2013, 13:48
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Schlafqualität durch häufiges Aufwachen (TTB)
Antworten: 4
Zugriffe: 1799

Schlafqualität durch häufiges Aufwachen (TTB)

Ich fühle mich am Morgen einfach nie so ausgeruht.. Da ich ja im Moment Ferien habe, bekomme ich meinen Schlaf, nur bin ich trotzdem immer müde.. Aber das hat vll. andere Gründe.. :| Ich versuche in letzter Zeit, nicht jeden Traum aufzuschreiben, sondern nur die "Besonderen".. Wenn ich in ...
von Dreaming-Ana
29.09.2013, 13:42
Forum: User-Vorstellung
Thema: Und noch ein neuer User :)
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Und noch ein neuer User :)

Herzlich willkommen!! :-) Da hast du ja Glück, dass dir die Träume praktisch "zufliegen".. ;)
von Dreaming-Ana
28.09.2013, 16:29
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Würdest du..., wenn(Ja/Nein)
Antworten: 584
Zugriffe: 122866

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

Klar, ein Jahr ist nicht lang, wenn im Gegensatz dazu soviele Leute gerettet werden können. Und die Zufriedenheit darüber ist doch Honorar genug. ;) Würdest du für den Rest deines Lebens als Einsiedler irgendwo in der Wildnis leben, wenn du dadurch Leute in deiner Umgebung retten könntest, da du ein...
von Dreaming-Ana
28.09.2013, 16:08
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Schlafqualität durch häufiges Aufwachen (TTB)
Antworten: 4
Zugriffe: 1799

Schlafqualität durch häufiges Aufwachen (TTB)

In der Nacht wache ich mehrmals auf, um meinen Traum direkt ins TTB aufzuschreiben.. Wenn er lang war, dauert es immer eine Weile und die Müdigkeit verfliegt mit der Zeit, da die Nachttischlampe doch ein bisschen hell in der Nacht ist.. Manchmal dauert es halt eine Weile bis ich wieder einnicke. Mei...
von Dreaming-Ana
25.09.2013, 11:18
Forum: User-Vorstellung
Thema: Noch ein Jungspund trifft ein... :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Noch ein Jungspund trifft ein... :)

Ein herzliches Willkommen an eine weitere Frau!! :D
Auch wenn du kein typisches Mädchen bist, ist dieses Forum für mich zu männerdominiert.. ;) Aber egal..
von Dreaming-Ana
25.09.2013, 11:11
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das mein erster Klartraum?
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

War das mein erster Klartraum?

Negative RC's habe ich im Traum auch ab und zu gehabt und könnte mir vorstellen, dass man im WL die RC's oft nicht kritisch genug ausführt und eigentlich glaubt, wach zu sein... Diese Erwartungshaltung nimmt man dann mit in die Träume und schwups, gelingt das Klarwerden nicht. :-) Eigentlich bin ic...
von Dreaming-Ana
24.09.2013, 12:41
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das mein erster Klartraum?
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

War das mein erster Klartraum?

Danke für die Antwort. :-) Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es ein geträumter Klartraum ist.. Man ist das fies.. :( Es hatte sich aber irgendwie wirklich zu viel nach TT angefühlt. Und hatte aber dieser Nacht auch noch einen weiteren Traum, da hab ich den RC gemacht, aber er war negativ. :...
von Dreaming-Ana
24.09.2013, 11:32
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das mein erster Klartraum?
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

War das mein erster Klartraum?

Ich hatte heute Nacht einen Traum, ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Klartraum oder ein geträumter Klartraum war, da er für mich irgendwie zwischendrin ist.. Vll. könnt ihr mich ja helfen.. Nur zur Info, ich bin jetzt in der ersten Woche von drei Wochen Herbstferien.. Hier der Traum: Jara (ei...
von Dreaming-Ana
22.09.2013, 14:21
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: DEILD
Antworten: 65
Zugriffe: 81746

Anleitung: DEILD

Ich habe es heute Morgen/Nacht das erste Mal probiert, hätte fast geklappt.. :-) Ich bin aufgewacht und hatte die Augen geschlossen.. Autosuggestion hilft bei mir wirklich.. ;) Jedenfalls sah ich leicht hypnagoge Bilder und spürte ein Kribbeln unter der Haut.. Aber irgendwann bekam ich Herzrasen und...
von Dreaming-Ana
20.09.2013, 20:47
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: "Alar" fürs Klarträumen erlernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1885

"Alar" fürs Klarträumen erlernen?

Ich liebe diese Reihe.. Warte schon sehnsüchtig auf den dritten Band.. <3
Es hört sich schon "logisch" an.. Ich denke, ich versuche es auch mal..
Nur war Kvothe ein ziemlich intelligenter, geistlich intelektueller Junge, ob wir das auch hinbekommen ist fragwürdig.. ;)