Die Suche ergab 27 Treffer

von caanToo
11.07.2017, 17:04
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Visualisierungstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 3963

Visualisierungstechnik

Klingt echt gut. :) Könnte mir auch vorstellen, dass es durch das ständige bewusste Visualisieren des Händewaschsens im WL, dir im Traum irgendwann auffällt, wenn du dir dort z.B. lange Zeit nicht die Hände wäschst. Was dann auch zum Klarwerden führen könnte. Finde ich interessant. Da es ja so einig...
von caanToo
11.07.2017, 16:28
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Seminar zum Thema Klarträumen
Antworten: 1
Zugriffe: 4859

Seminar zum Thema Klarträumen

Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich hier mal wieder. Ich werde diesen Sommer eine Seminareinheit zum Thema Meditation leiten und stecke gerade in der Vorbereitungsphase. Mir kam die Idee, dass das Thema Klarträume gut dazu passen könnte und würde gegen Ende der Einheit gerne einen Exkurs dazu ma...
von caanToo
06.01.2015, 18:12
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Merkwürdiger Klartraum... oder eben keiner?
Antworten: 2
Zugriffe: 1373

Merkwürdiger Klartraum... oder eben keiner?

Jo, danke für die Antwort. :) Echt witzig, dass man selbst manchmal einfach nicht einschätzen kann, ob es einer war oder nicht. Für andere ist das dann natürlich noch schwerer. Ich werds dann in meiner Statistik als Klartraum werten. Ich denke mit der Übung verschwinden dann die "Unklarheiten&q...
von caanToo
06.01.2015, 12:25
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Merkwürdiger Klartraum... oder eben keiner?
Antworten: 2
Zugriffe: 1373

Merkwürdiger Klartraum... oder eben keiner?

Moin Leute, So, nachdem ich vor einiger Zeit wieder anfing, ein TTB zu führen, mich also mit besserer TE, aber relativ klartraumlos durch das Geschehen bewegte, hatte ich heute wieder etwas, von dem ich mir im Traum sicher war, dass es ein Klartraum ist. Im Nachhinein fühlt es sich allerdings irgend...
von caanToo
23.11.2014, 14:08
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder verrückter Trübtraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 2484

Klartraum oder verrückter Trübtraum?

Alle meine bisherigen KTs gingen genauso von Statten. Jegliche Bewegung fiel mir unglaublich schwer, bzw. habe ich sie auch in der realen Welt ausgeführt und bin deshalb aufgewacht. Bist du dir sicher, dass es KTs waren? Sicher bin ich mir nicht. Zumindest wusste ich in allen, dass ich träume, aber...
von caanToo
23.11.2014, 01:13
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wieder zurück :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Wieder zurück :)

Danke auch an dich! :) Kommt ein bisschen spät, habs jetzt erst gesehen, aber besser spät als nie. :D
von caanToo
23.11.2014, 01:08
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder verrückter Trübtraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 2484

Klartraum oder verrückter Trübtraum?

Alle meine bisherigen KTs gingen genauso von Statten. Jegliche Bewegung fiel mir unglaublich schwer, bzw. habe ich sie auch in der realen Welt ausgeführt und bin deshalb aufgewacht. Ich habe deshalb damals nicht weiter gemacht, weil ich dachte, das wäre normal bei Klarträumen. :D Das scheint nicht j...
von caanToo
19.11.2014, 00:10
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Ich habe noch nie...
Antworten: 479
Zugriffe: 101542

Ich habe noch nie...

Richtig.
Ich habe noch nie einen Kopfsprung vom 10-Meter-Brett gemacht.
von caanToo
18.11.2014, 00:31
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wieder zurück :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Wieder zurück :)

Danke. :) Ja, Klarträumen ist was tolles. Selbst die nebulösen nicht wirklich klaren Klarträume, die ich hatte, waren spannend und ziemlich interessant, auch wenn ich damals ein wenig die Motivation verloren hatte, weil ich sie einfach nicht klarer bekommen habe. :D Aber Träume an sich sind ein so i...
von caanToo
16.11.2014, 21:51
Forum: User-Vorstellung
Thema: Durchschnittsalter hier im Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 8674

Durchschnittsalter hier im Forum

1994 :D Bewege mich damit am älteren Rande des Durchschnitts, wie es scheint. Eigentlich dachte ich, ich wäre einer der jüngsten. Muss Exutor da zustimmen. Aufgrund des sprachlichen Niveaus hätte ich den Durchschnitt hier über 20 eingeschätzt. Freut mich, dass die jüngere Fraktion hier sich so gut a...
von caanToo
16.11.2014, 20:58
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wieder zurück :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Wieder zurück :)

Hey Leute, ich bin es wieder. Nun ist es bestimmt ein Jahr her, dass ich hier das letzte mal etwas geschrieben habe und mit Sicherheit bin ich in Vergessenheit geraten, da ich damals auch noch nicht lange angemeldet war. Der Vollständigkeit halber hier nochmal mein erster Thread: Hallo Leute! Warum ...
von caanToo
02.01.2014, 02:27
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie oft hast du KTs? (Durchschnittlich)
Antworten: 12
Zugriffe: 3695

Wie oft hast du KTs? (Durchschnittlich)

Also, ich hatte bisher ja 3 KTs. Der zweite kam exakt einen Monat nach dem ersten und zwischen Nummer 2 und 3 lag etwas mehr Zeit, deshalb habe ich als Durchschnitt mal die zwei Monate genommen. :D Um Weihnachten rum konnte ich so richtig ausschlafen und hatte deshalb extrem lange und spannende TTs,...
von caanToo
08.12.2013, 23:18
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Wetter und Tageszeiten in euren Träumen
Antworten: 35
Zugriffe: 11735

Wetter und Tageszeiten in euren Träumen

Ich muss auch sagen, ich hab nie bewusst drauf geachtet, hab jetzt aber mal mein TTB durchgeblättert um mich besser an die jeweiligen Träume zu erinnern und bin zu dem Schluss gekommen, dass es fast immer Tag und Sonnenschein ist. Mein dritter KT fand in der Nacht statt und einige TTs auch. Ich kann...
von caanToo
24.11.2013, 22:43
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Trübtraum als anderes Geschlecht erleben
Antworten: 15
Zugriffe: 6304

Trübtraum als anderes Geschlecht erleben

Ich habe das sehr selten, aber ich bin im Traum generell auch manchmal jemand anders. Zumindest glaube ich das, denn ich schaue im Traum relativ oft von außen auf mich oder die Person, von der ich glaube, dass ich es bin. xD
von caanToo
09.11.2013, 03:29
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Körperliche "Schmerzen" im Traum?
Antworten: 44
Zugriffe: 26136

Körperliche "Schmerzen" im Traum?

Ich hatte erst vor kurzem einen Trübtraum, in welchem ich mich auf einer Wiese befand mit einem Jungen, der einen Drachen steigen ließ. Ich sprach diesen nach einer Weile an, woraufhin er mit schnellen Schritten auf mich zukam, ein Messer zog und es mit Wucht in meinen Bauch rammen wollte. Reflexart...