Die Suche ergab 32 Treffer

von Korchel
14.10.2020, 20:42
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Hallöchen zusammen! Ich hätte ein paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 7588

Hallöchen zusammen! Ich hätte ein paar Fragen

Moin Daisypupsi, glückwunsch zu deinem ersten Klartraum. Den würde ich nicht abwerte, da es doch ein großer Erfolg ist. :) Wie machst du denn deine RCs? Ich würde fast behaupten, dass ein RC fast unbedeutend ist, wenn du das kritische Bewusstsein dazu nicht hast. Also frage dich stehst bewusst und a...
von Korchel
05.10.2015, 15:52
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?
Antworten: 95
Zugriffe: 45351

Shared Dreams mögliche Technik[NUR DIE DIE DARAN GLAUBEN

Die Idee find ich gut, jedoch fällt es mir schwer zu glauben, dass diese Peson auf einen zukommt und sagt:" Ich hab da ein Wort, dass ich dir unbedingt sagen will, ich weiß aber nicht wieso. blau-orangener Rucksack." Ich würde es nicht mit einen Codewort versuchen, sondern eher auf eine Ha...
von Korchel
13.09.2015, 16:31
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Perfekte WILD - Technik?
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Perfekte WILD - Technik?

Hey Leute, mir kam da gerade so eine Idee. Und zwar träumt man ja in der REM - Phase am intensivsten. Was ist, wenn man nach einem WBTB aus einer REM - Phase erwacht und folgende Technik anwendet? Da sich die Augen schnell hin und her bewegen, könnte es doch gut sein, diesen Part bewusst selbst zu ü...
von Korchel
09.08.2015, 00:09
Forum: Off-Topic
Thema: Wollt ihr Frieden, oder seid ihr mit Krieg zufrieden?
Antworten: 25
Zugriffe: 8182

Wollt ihr Frieden, oder seid ihr mit Krieg zufrieden?

Ich sehe das ähnlich wie Kirschbaum. Im Grunde bringt es nichts, eine Demonstration zu organisieren und für die Sache einzustehen. Natürlich hat es Auswirkungen und ist eine gute Sache, aber die tiefgreifenden Probleme werden damit nicht gelöst. Um etwas global und dauerhaft zu ändern, bedarf es kei...
von Korchel
05.03.2015, 13:34
Forum: Off-Topic
Thema: Wollt ihr Frieden, oder seid ihr mit Krieg zufrieden?
Antworten: 25
Zugriffe: 8182

Wollt ihr Frieden, oder seid ihr mit Krieg zufrieden?

Wenn man mal die Nachrichten verfolgt, merkt man auch wie überall auf der Welt aufgerüstet wird. Zum Beispiel stand heute in der Zeitung, dass China seine Rüstungsausgaben um 10% erhöht.
von Korchel
05.02.2015, 21:59
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie steht ihr zum Realitätsverlust?
Antworten: 18
Zugriffe: 5582

Wie steht ihr zum Realitätsverlust?

Die Frage muss erstmal lauten, was denn Realität überhaupt ist. Realität ist die Zusammensetzung der Sinneseindrücke in deinem Gehirn, ob du jetzt draußen den Wald anguckst oder im Videospiel durch einen Wald läufst. Im Prinzip ist es dasselbe, da dies lediglich beides Sinneseindrücke sind. Zwar feh...
von Korchel
06.01.2015, 12:28
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: komischer erster Klartraum
Antworten: 6
Zugriffe: 2096

komischer erster Klartraum

Ist das eigentlich normal, dass die Sicht zunächst so eingeschränkt ist? Ich habe das nämlich auch schon öfters gehabt.
von Korchel
23.12.2014, 11:42
Forum: Board-News
Thema: Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen
Antworten: 20
Zugriffe: 4626

Mein Praxishandbuch im Bayerischen Fernsehen

Hat einer noch einen aktuellen Link?
von Korchel
11.12.2014, 15:16
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Klarträumer Zeichen/App
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Klarträumer Zeichen/App

Da geb ich Onikaan schon recht. Man braucht etwas selbsterklärendes. Ich halte den Schriftzug für eine gute Idee. Wir können ja erstmal Vorschläge sammeln und später eine Umfrage machen, welches denn bei den meisten gefallen findet. Dazu müssen wir es noch irgendwie hinbekommen, dass jeder leicht so...
von Korchel
09.12.2014, 21:11
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Klarträumer Zeichen/App
Antworten: 15
Zugriffe: 4722

Klarträumer Zeichen/App

Ich finde die Idee sehr gut. Wie wärs, wenn wir mit unserem Forum beginnen und wirklich ein Zeichen uns ausdenken und einführen. Ist es anschaulich und interessant, übernehmen das vielleicht auch andere Klarträumer. Was haltet ihr davon?
von Korchel
11.11.2014, 17:15
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Wecker-App die alleine ausgeht
Antworten: 3
Zugriffe: 2769

Wecker-App die alleine ausgeht

Danke euch beiden (Y)
von Korchel
11.11.2014, 16:48
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Wecker-App die alleine ausgeht
Antworten: 3
Zugriffe: 2769

Wecker-App die alleine ausgeht

Hey Leute, ich suche eine Wecker-App für Android, wo es eine Funktion gibt, die das Alarmsignal nach einstellbarer Zeit automatisch ausstellt. So könnte ich leichter WBTB machen, da ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr gut einschlafen kann. Kennt da jemand eine gute? Am besten wäre es, wenn die...
von Korchel
10.11.2014, 18:01
Forum: Off-Topic
Thema: Wollt ihr Frieden, oder seid ihr mit Krieg zufrieden?
Antworten: 25
Zugriffe: 8182

Wollt ihr Frieden, oder seid ihr mit Krieg zufrieden?

Es scheint zwar im Moment alles darauf hinzudeuten, dass die NATO einen Krieg mit Russland provoziert, aber ich denke, dass selbst die NATO so schlau ist, dies nicht so weit kommen zu lassen. Beide Seiten sind im Besitz von Atomwaffen und davon nicht gerade wenig... Der Krieg würde einfach alle Bete...
von Korchel
08.08.2014, 14:36
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelle Lage der USA
Antworten: 2
Zugriffe: 1974

Aktuelle Lage der USA

Hey Leute, ich füge hier gleich ein Facebook-Post von Anonymous ein. Meiner Meinung nach ist die Hackergruppe alles andere als kriminell, wie es einige meinen. Nun denn würde ich gerne wissen, was ihr von diesem Artikel haltet bezüglich des Inhaltes. In meinem Freundeskreis bzw. meiner Familie stoße...
von Korchel
05.08.2014, 13:50
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Warum ist das UB so gemein?
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Warum ist das UB so gemein?

Hey Leute, heute morgen habe ich wieder einmal WILD probiert, wobei es zuvor noch nie wirklich annährend geklappt hatte. Doch dieses Mal erschienen mir hypnagoge Bilder und ich hörte eine Lautsprecherdurchsage. Jetzt kommt es, plötzlich kam meine Mutter in mein Zimmer und weckte mich. Das fand ich g...