Die Suche ergab 160 Treffer

von beija-flor
02.09.2015, 20:10
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klarttraum ohne Fähigkeit Unmögliches zu Erschaffen
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Klarttraum ohne Fähigkeit Unmögliches zu Erschaffen

Nicht nur das Klarträumen, sondern auch die Traumkontrolle erfordern wohl einfach eine gewisse Übung. Ich glaube kaum einer ist in seinem ersten KT gleich superman-like durchs geschlossene Fenster geflogen und hat danach die Welt verändert. Die Traumwelt erst einmal zu erkunden und dabei Stabilisati...
von beija-flor
02.09.2015, 20:05
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Zu müde für Autosuggestion?
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Zu müde für Autosuggestion?

Zur ersten Frage: Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Dass du dich so intensiv mit deinen Träumen beschäftigst, ist sicherlich förderlich, vorausgesetzt, es macht dir wirklich Spaß. Was das Klarträumen ansich angeht, glaube ich, dass weniger häufig mehr ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass so ein hart...
von beija-flor
16.08.2015, 08:13
Forum: Off-Topic
Thema: Deep Web/Dark Net/Invisible Web
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Deep Web/Dark Net/Invisible Web

Im Prinzip besteht ein Großteil des deep webs aus Datenbanken, die für neugierige Teenager usw. wohl ziemlich langeweilig sind. Die landen dann meistens auch nicht tiefer als auf hidden wiki, da gibt es durchaus verstörende Bilder usw., die ich mir lieber nicht alleine nachts anschauen würde und Kat...
von beija-flor
15.08.2015, 09:44
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Eure Hypnagogien
Antworten: 31
Zugriffe: 1858

Re: Eure Hypnagogien

Meine Hypnagogien spielen sich meistens in dem Umfeld ab, in dem ich gerade schlafe. Sprich ich liege meist bei mir im Bett, aber es kommen immer mehr Reize dazu. Häufig spüre ich, wie etwas auf meinen Körper fällt oder ihn berührt oder sehe wie jemand das Zimmer betritt, mit mir spricht usw. Häufig...
von beija-flor
15.08.2015, 09:41
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Extreme Form von CAT
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Extreme Form von CAT

Stelle ich mir ehrlich gesagt schwierig vor, dass über eine längere Dauer durch zu ziehen. Schon alleine deshalb, weil sowohl die Schlafenszeiten als auch das seeehr häufige RC-machen wohl irgendwann mit dem normalen Alltag und Terminen kollidieren, aber ein Experiment ist es sicher wert. Kleiner Ti...
von beija-flor
15.08.2015, 09:34
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: DEILD Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: WILD Problem

Hypnagoge Bilder sind, wenn du einen Klartraum haben möchtest, eigentlich ein positives Zeichen. Normalerweise nimmt man den hypnagogen Zustand nicht mehr bewusst wahr, insofern warst du schon relativ nahe an einem Klartraum. Das nächste mal einfach ganz ruhig bleiben, vielleicht innerlich ein Mantr...
von beija-flor
11.08.2015, 12:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Im luziden Traum Wachkörper gespürt
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Im luziden Traum Wachkörper gespürt

Stabi-Techniken solltest du am besten schon zu Anfang des Traumes ausführen, aber wenn es schon zu spät ist, kann es auch helfen, wenn du dich in dem Moment, in dem du anfängst deinen Wachkörper zu spüren, besonders intensiv auf den Traumkörper konzentrierst oder ihm Befehle erteilst. Zum Beispiel g...
von beija-flor
29.09.2014, 15:57
Forum: Off-Topic
Thema: Inaktiv-Thread
Antworten: 333
Zugriffe: 19378

Re: Inaktiv-Thread

Ich bin zurzeit auch eher inaktiv, da ich seeehr viel zu tun habe (gerade häuft sich irgendwie alles sowohl im Privatleben als auch in der Schule als auch im Nebenjob)- aber ich träume noch klar und hab das Forum nicht vergessen :).
von beija-flor
29.09.2014, 15:52
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Fremdsprachen im Trübtraum
Antworten: 16
Zugriffe: 1052

Re: Fremdsprachen im Trübtraum

Ich kenne das auch. Ich habe auch das Gefühl, im Traum flüssiger und vor allem akzentfrei zu sprechen. Oft wechsle ich auch zwischen mehreren Sprachen im Traum, ohne es zu merken. Als ich z.B. in Chile war für mehrere Monate hab ich irgendwann fast nur noch auf spanisch geträumt, es sei denn ich hab...
von beija-flor
26.08.2014, 16:29
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: 5-6 RCs, trotzdem skeptisch gewesen.
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: 5-6 RCs, trotzdem skeptisch gewesen.

Ja, das kenne ich auch. Ich mache dann oft den Nasen-RC und habe immer bedenken, dass ich mir vll. nicht fest genug die Nase zugehalten hab und deshalb atmen kann. Dann mache ich noch andere RC's aber bin manchmal auch dann noch skeptisch, besonders wenn ich aus dem Fenster fliegen möchte oder so, d...
von beija-flor
26.08.2014, 16:26
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut sein mit Ehepartnern und Kindern (?)
Antworten: 36
Zugriffe: 2664

Re: Oneironaut sein mit Ehepartnern und Kindern (?)

Klarträumen ist einfach ein Hobby von mir und ich für meinen Teil möchte keine/n Partner/in, der/die sich an meinen Hobbys stört. Ich finde es auch schön in einer Beziehung, wenn man sich ein bisschen für die Hobbys des anderen interessiert, klar, ich würde auch nicht gezielt nach jemandem suchen, d...
von beija-flor
17.08.2014, 12:52
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: KT Ortswechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: KT Ortswechsel

Das Phänomen, dass der Traum bei Dunkelheit instabiler wird, kenne ich auch. Ich denke, das liegt einfach daran, weil in diesem Moment die Reize fehlen, die den Traum quasi aufrecht erhalten. Natürlich kann man das üben, also auch im Dunklen zu stabilisieren (man kann auch länger im Void bleiben). D...
von beija-flor
14.08.2014, 10:02
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Sex im Klartraum – Erfahrungen, Tipps & Techniken, Austausch
Antworten: 44
Zugriffe: 51656

Re: Sex im Klartraum – Erfahrungen, Tipps & Techniken, Austa

Vor allem will ich mal nen Orgasmus im Traum, da der ja so intensiv von vielen beschrieben wird, aber so weit komme ich gar nicht oder ich trübe ein oder ich habe massive Probleme mit der Sicht, weil ich im KT meine Augen (unbewusst) schließe während ich Sex habe und dadurch wird alles instabil -.-...
von beija-flor
14.08.2014, 10:01
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Sehr spät schlafen gehen
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Sehr spät schlafen gehen

Ich denke Klarträumen generell funktioniert immer dann am besten, wenn man seinen natürlichen Schlafrhythmus einhält- wenn das so ein natürlicher Schlafrhythmus ist, dürfte im Prinzip jede Technik funktionieren (die Schlafphasen sind ja nicht irgendwie anders eingeteilt deshalb).
von beija-flor
09.08.2014, 17:03
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Träume in ferner Zukunft aufnehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1778

Re: Träume in ferner Zukunft aufnehmen?

Es ist vielleicht sehr unwahrscheinlich Hmm, für so unwahrscheinlich halte ich es ehrlich gesagt gar nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine so geniale Technologie nicht auch in vollen Zügen ausgeschöpft werden würde (zumal man eben auch als normaler Bürger nicht nur von herkömmlichen Krimin...