Die Suche ergab 34 Treffer

von Makaveli
06.01.2013, 15:18
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es Außerirdische?
Antworten: 38
Zugriffe: 9431

Gibt es Außerirdische?

Ich würde Crow´s Aussage unterstreichen. Den meisten Kornkreisen liegt meist eine profane mathematische Gleichung zugrunde.
von Makaveli
06.01.2013, 02:05
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 215
Zugriffe: 62364

Was kommt nach dem Tod?

Cogito ergo sum. Sollte mich der Tod ereilen, wobei er sich dabei Zeit lassen kann, damit ich nicht die Zeit lasse, so denke ich gleich Sokrates. Der Tod ist die Erlösung und Genesung oder es ist das Nichts und die Furcht dem Tod gegenüber die Krankheit. ;)
von Makaveli
06.01.2013, 01:42
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt es Außerirdische?
Antworten: 38
Zugriffe: 9431

Gibt es Außerirdische?

Sorfern man von einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise augeht, kann man aufgrund fehlender Beweise nur mit Wahscheinlichkeiten hantieren. Derzeit geht man davon aus, dass außerirdisches Leben vorhanden ist. Mit einigen Rechnungen bzw. mathematischen Formeln kann man dies relativieren, wobei die...
von Makaveli
20.03.2012, 20:00
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Warum träumen wir?
Antworten: 14
Zugriffe: 5620

Traum - Bearbeitung der am Tage stattgefundener Erlebnisse?

Abend, :D Meine Frage ist, ob es wirklich der Tatsache entspricht, das Träume dazu dienen, die Erlebnisse am Tag zu verarbeiten. Folgendes Szenario hat mich dazu bewegt, dieser These mit Skepsis zu entgegnen: Manchmal Träume ich erst Wochen später von den an diesem Tage ereigneten Geschehnissen, doc...
von Makaveli
07.02.2012, 18:53
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Verschüttetes Wissen im Trübtraum entdeckt
Antworten: 8
Zugriffe: 7898

Verschüttetes Wissen im Trübtraum entdeckt

Danke :)

Das könnte natürlich sein.

Ich frage mich dann nur ob meine Intention "Mädchen" zu schreiben eine Andeutung auf das Geschlecht der Göttin machen sollte.

Dein Erlebnis mit dem "Tomatograph" hört sich auch ziemlich interessant an (Y)
von Makaveli
06.02.2012, 19:53
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Verschüttetes Wissen im Trübtraum entdeckt
Antworten: 8
Zugriffe: 7898

Morta - Die Schicksalsgöttin

DS, falls dieser Thread hier falsch aufgehoben ist, dann bitte ich dich darum diesen Thread zu verschieben :lol: Bis vor geraumer Zeit war der Name weder in meinem Wortschatz vorhanden, noch habe ich diesen Namen gehört bzw. gelesen...bis ich mir schließlich den Namen "erträumt" habe. Laut...
von Makaveli
29.01.2012, 13:01
Forum: Filme / Serien
Thema: Dein letzter Kinofilm + Review / Fazit
Antworten: 39
Zugriffe: 25378

Dein letzter Kinofilm + Review / Fazit

Ich war zuletzt in der Vorstellung des Filmes "In Time" anwesend. http://www.youtube.com/watch?v=w4yH54vcmjk Die Armen Menschen leiden unter ihrer Armut, während die Reichen sich um ein ewiges Leben erfreuen. Doch der Protagonist Will Salas möchte diesem Wirtschaftssystem auf den Grund geh...
von Makaveli
18.12.2011, 22:24
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Warum funktionieren RC´s ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5713

Warum funktionieren RC´s ?

Interessant und logisch. Wie sollen wir uns aber das Phänomen mit der Fingern erklären ?
von Makaveli
18.12.2011, 21:20
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Die unendliche Geschichte
Antworten: 592
Zugriffe: 122400

Die unendliche Geschichte

Fische lieben Kuchen flambiert. Jedoch hassen sie Kekse. Spiegelei schmeckt wie elektrischer Rasenmäher und eines muss sein: Youtube! Leider handlungslos und überzogen wegen fehlender Maiskolben, entspricht Grüntee Maiskolben. Plötzlich erwachte Caesar aus seiner Mittagsstarre. Er war überrascht, al...
von Makaveli
18.12.2011, 20:57
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Warum funktionieren RC´s ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5713

Warum funktionieren RC´s ?

Irgendwelche Gehrinregionen die im Traum vielleicht nicht aktiv sind und andere Regionen übernehmen dies und können es nicht ganz so gut... ein Schuss ins Blaue, ich weiß es nicht. Ja, das könnte gut möglich sein. Villeicht kann es auch sein, das wir beispielsweise mehr Finger zählen im Traum, als ...
von Makaveli
18.12.2011, 17:56
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Warum funktionieren RC´s ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5713

Warum funktionieren RC´s ?

Dieses Thema dreht sich rund um Reality Checks.

Ich frage mich dauernd, warum wir im Traum mehr Finger zählen als im Wachzustand, oder warum wir durch die geschlossene Nase durchatmen können.

Ich weiß, es funktioniert weil es ein Traum ist, aber wie kommt dies Zustande ? ;)
von Makaveli
17.12.2011, 17:15
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Würdest du..., wenn(Ja/Nein)
Antworten: 584
Zugriffe: 121235

Würdest du..., wenn(Ja/Nein)

Ich stelle Beispielsweise eine Frage, wo gefragt wird ob man dies oder das tun würde und der nächste sagt ob er dies oder jenes machen würde
und postet daraufhin die nächtste Frage ;)

Ich fange dann mal an:

Würdest du in einem Abwasserkanal tauchen, wenn dich ein Bienenschwarmverfolgen würde ?
von Makaveli
14.12.2011, 16:12
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Ein Klartraum in einem Traum (2te Ebene ?)
Antworten: 14
Zugriffe: 5205

Ein Klartraum in einem Traum (2te Ebene ?)

Hi Leute ;) Ich glaube das ich Gestern einen Klartraum hatte, aber diesesmal war es eine andere Form des Klartraums (Ich bin mir nicht sicher ob es dafür einen passenden Begriff gibt). Folgendes spielte sich ab: Ich ging zur Tür und sah dort eine Schrift aus Blutspuren aufgetragen. Als ich mich kurz...
von Makaveli
13.12.2011, 19:52
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Die unendliche Geschichte
Antworten: 592
Zugriffe: 122400

Die unendliche Geschichte

Fische lieben Kuchen flambiert. Jedoch hassen sie Kekse. Spiegelei schmeckt wie elektrischer Rasenmäher und eines muss sein: Youtube! Leider handlungslos und überzogen wegen fehlender Maiskolben, entspricht Grüntee Maiskolben. Plötzlich erwachte Caesar