Die Suche ergab 109 Treffer

von MrCrackfish
26.12.2015, 12:18
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wirkung von Alkohol auf Träume
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Wirkung von Alkohol auf Träume

Ich führe Traumtagebuch: Nein Ich nutze Reality Checks: Ab und zu Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja, 2-3 Ich nutze folgende Techniken: DILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Alkohol Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Alkohol Gibt es eine...
von MrCrackfish
05.08.2014, 10:31
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: von hypnose zum Klartraum
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: von hypnose zum Klartraum

Also ich hab die letzten vier Tage bis auf gestern auch eine Hypnose, die ich auf Spotify gefunden habe, benutzt. Ich würde es eher als bewusste Einschlafhilfe bezeichenen :D aber zum KT bin ich nicht gekommen. Dafür war meine Traumerinnerung deutlich besser, selbst wenn ich mir nicht vorgenommen ha...
von MrCrackfish
16.07.2014, 10:23
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 349
Zugriffe: 21021

Re: Anfänger Fragen Sammelthread

Ist natürlich erstmal enttäuschend, aber ich würde mir da keinen Druck machen, ich war dieses WE auf einem Festival und habe jetzt seit ca. 5 Tagen keine Zeit gehabt mich mit Träumen zu beschäftigen und jetzt fang ich einfach wieder an und wenn ich keine TE habe dann bestimmt am nächsten Tag. Wenn d...
von MrCrackfish
09.07.2014, 00:39
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: WILD
Antworten: 100
Zugriffe: 84474

Re: Anleitung: WILD

Vielen Dank für den Tipp :)
von MrCrackfish
09.07.2014, 00:37
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: DocBenway vs Schlaflabor
Antworten: 17
Zugriffe: 1053

Re: DocBenway vs Schlaflabor

Du bekommst ja bestimmt nochmal irgendwann eine Chance :)
von MrCrackfish
09.07.2014, 00:34
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Re: RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum

Oder halt wenn Deutschland gegen Brasilien mit 7-1 gewinnt. Bei sowas mach ich dann auch erstmal nen RC :D
von MrCrackfish
26.06.2014, 13:42
Forum: Filme / Serien
Thema: Traumzeichen in Vanilla Sky
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: Traumzeichen in Vanilla Sky

Habe den Film gerade gesehen und bin echt überwältigt!
von MrCrackfish
26.06.2014, 12:08
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: WM Tippspiel (Verspätet^^)
Antworten: 101
Zugriffe: 2887

Re: WM Tippspiel (Verspätet^^)

USA - Deutschland 1:2
Portugal - Ghana 2:1
Algerien - Russland 1:2
Südkorea - Belgien 1:2
von MrCrackfish
26.06.2014, 12:07
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Als Traumsender geboren
Antworten: 18
Zugriffe: 760

Re: Als Traumsender geboren

DreamState hat geschrieben:Wenn es sich beweisen lässt, glaube ich daran :) Ich gehe (seit ich klar Träume) viel unvoreingenommener an solche Sachen ran :)
Hm generell denke ich, dass es viele Sachen gibt, die nur die Wissenschaft nicht erklären kann und deshalb sagt man, das gibt es nicht.
von MrCrackfish
26.06.2014, 10:50
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Als Traumsender geboren
Antworten: 18
Zugriffe: 760

Re: Als Traumsender geboren

Ich denke hier wird dir so gut jeder kann geholfen, das hört sich zwar unglaublich an, aber warum sollte es keine Wunder mehr geben?
von MrCrackfish
26.06.2014, 09:51
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Traumerinnerung verbessern [TE]
Antworten: 44
Zugriffe: 38099

Alte Traumerinnerungen aufschreiben

Was mir auf jeden Fall auch hilft, vor allem wenn ich nicht geträumt habe, ist wenn ich mir alte Träume oder Traumfetzen aufschreibe. Ich aktiviere dabei meine alten Traumerinnerungen und damit auch die Fähigkeit mich an neue Sachen zu erobern. Manchmal erinnere ich mich dabei an weitere alte Träume...
von MrCrackfish
24.06.2014, 17:42
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: SSILD
Antworten: 153
Zugriffe: 30516

Ich lasse mich leicht ablenken

Ich habe bei SSILD das Problem, dass ich mich nach nicht mal einer Wiederholung ablenken lasse und an andere Sachen denke. So im Prinzip wäre das ja kein Problem, aber ich schlafe dann nicht ein, sondern merke aufeinmal, Huch du solltest dich wieder konzentrieren.

Hat jemand einen Tipp?
von MrCrackfish
23.01.2014, 21:23
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wecker weckt mich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 801

Re: Wecker weckt mich nicht

Das hbe ich schon probiert, es hilft nur etwas wenn ich die Dauer erhöhe ;-)