Die Suche ergab 9 Treffer

von Mindheaven
03.01.2018, 00:38
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten auf?
Antworten: 15
Zugriffe: 5875

Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten

ich weiß es ist echt schon unfassbare 3 Jahre her und ich hab mich seither auch kaum mit Klarträumen auseinander gesetzt, aber heute Nacht hatte ich exakt die gleiche Situation und musste an diesen Beitrag von damals denken. Zu erst einmal: Als Kind bin ich hin und wieder mal schlafgewandelt und bin...
von Mindheaven
19.02.2015, 20:45
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten auf?
Antworten: 15
Zugriffe: 5875

Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten

für dich mag das vielleicht nicht wie ein Alptraum klingen, aber ich hab wirklich tierische Angst vor solchen Situationen, weil ich ganz schlechte Erfahrung damit gemacht habe ^^ Danke für den Tipp! :-)
von Mindheaven
19.02.2015, 16:53
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten auf?
Antworten: 15
Zugriffe: 5875

Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten auf?

Ich führe Traumtagebuch: teilweise ja, momentan eher selten Ich nutze Reality Checks: ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: jop Ich nutze folgende Techniken: momentan nur RC's Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klarträumen allgemein und Alpträume Ich habe die Suchfunkti...
von Mindheaven
15.11.2014, 18:29
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Googeln im Traum?!
Antworten: 19
Zugriffe: 6869

Googeln im Traum?!

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es funktioniert, weil dein Unterbewusstsein ja quasi nichts anderes weiß, als es eigentlich weiß :D
Aber es wäre trotzdem mal ein Experiment wert ^^
von Mindheaven
15.11.2014, 18:24
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread
Antworten: 127
Zugriffe: 72750

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

hm, klingt vielleicht verrückt, aber ich hab in einem Trübtraum mal eine unbekannte Person getroffen, die ich im KT mal wieder gerne sehen möchte :-)
von Mindheaven
15.11.2014, 18:05
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Musik beim (ein)schlafen
Antworten: 11
Zugriffe: 5846

Musik beim (ein)schlafen

Also ich bin einmal mittags mit Musik in den Ohren eingeschlafen und hab dann tatsächlich auch geträumt. Im Traum hab ich dann das jeweilige Lied gehört, sozusagen als 'Begleitmelodie' und hab zu einem Zeitpunkt im Traum auch einen Mp3-Player in der Hand gehabt. Wollte aber nach einer Zeit die Musik...
von Mindheaven
06.08.2014, 21:38
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Was sind für euch Alpträume?
Antworten: 35
Zugriffe: 10917

Was sind für euch Alpträume?

Für mich sind Alpträume einfach Situationen, in denen ich mich unwohl fühle, sowohl im Traum als auch nachdem ich aufgewacht bin und wenn ich mich auch noch Wochen später an diesen Traum erinnere, weil er so schrecklich war.
von Mindheaven
06.08.2014, 20:44
Forum: Filme / Serien
Thema: Eure Lieblingssendungen
Antworten: 74
Zugriffe: 39496

Eure Lieblingssendungen

Hi :-)
Also meine absolute Lieblingsserien sind Dead Like Me (total empfehlenswert!), The Walking Dead, Breaking Bad und Lost <3
Bin auch mal 'ne Zeit lang auf GoT abgefahren, aber nach 2 Staffeln hab ich irgendwann einfach aufgehört, war nicht so mein Ding :o
von Mindheaven
21.12.2013, 12:37
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Wetter und Tageszeiten in euren Träumen
Antworten: 35
Zugriffe: 11078

Wetter und Tageszeiten in euren Träumen

Ich muss sagen, ich habe vorher gar nicht genauer drauf geachtet, was für'n Wetter herrscht in meinem Träumen ^^ Aber so wie ich mich erinnern kann, ist es bei mir auch immer recht abwechslungsreich, heute Nacht in meinem Träumen war zum Beispiel ein Gewitter. Öfters lag in meinem Träumen auch Schne...