Die Suche ergab 7 Treffer

von Roland
25.01.2014, 17:26
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Probleme mit der Wahrnehmung und Kontrolle im Traum
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Probleme mit der Wahrnehmung und Kontrolle im Traum

Hallo, ich habe seit einigen Wochen alle paar Tage einen "Klartraum". Diese Träume treten in der Regel nach einem WBTB auf. Das bedeutet, dass ich in diesen Träumen durch unlogische Dinge und RCs zur Erkenntnis komme, dass ich träume. Leider sind diese Träume kurz und instabil. Außerdem ha...
von Roland
20.01.2014, 12:15
Forum: User-Vorstellung
Thema: neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 725

neu hier

Hallo, ich heiße hier im Forum Roland und bin 23 Jahre alt. Ich bin seit einigen Wochen hier und lese seitdem wieder ab und zu mal über Klarträume. Als ich ca. 16 Jahre alt war, habe ich mich auch schon mal damit befasst und kurze KT gehabt. Leider sind die bisherigen Erfahrungen eher bescheiden. Ic...
von Roland
13.01.2014, 21:32
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 88
Zugriffe: 69322

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Ich habe in der letzten Nacht wieder ein falsches Erwachen geträumt. Dabei träumte ich, dass ich ganz normal aufstehe und im Bad mich waschen möchte. Dabei wunderte ich mich, dass sich meine Augen nicht richtig öffnen. Ich ging dann zum Spiegel. Dabei sah ich, dass meine Augen zugeschwolllen war und...
von Roland
12.01.2014, 19:10
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld
Antworten: 69
Zugriffe: 17975

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

Ich bin auch ziemlich enttäuscht, wie meine Verwandten und Freunde das Thema Klarträume betrachten. Dies kann ich einfach nicht verstehen, da man sowieso jede Nacht im Dunkeln träumt. Warum sollte man diese REM-Phasen, die sowieso jeder hat nicht nutzen, um das Leben angenehmer zu gestalten? Man mus...
von Roland
08.01.2014, 15:11
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 88
Zugriffe: 69322

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Ich fuhr in einem Auto. Mir fiel aufgrund des kritischen Bewusstsein schnell auf, dass am Steuer kein Fahrer saß und dass die vorderen Sitzplätze merkwürdig angeordnet waren. Dabei dachte ich: "Hä, warum kann das Auto alleine fahren?". Da ich auf einem der hinteren Plätze saß, tastete ich ...
von Roland
06.01.2014, 12:32
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

WILD-Technik

Hört die Schlafparalyse dann auch immer wieder auf? Oder kann man darin für immer gefangen sein?
von Roland
06.01.2014, 12:13
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

WILD-Technik

Hallo,
ich möchte mal demnächst die WILD-Technik ausprobieren. Kann bei dieser Technik gesundheitliche Schäden entstehen?
LG
Roland