Die Suche ergab 40 Treffer

von mastermind
24.12.2014, 12:17
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: MILD
Antworten: 18
Zugriffe: 23746

Re: Anleitung: MILD

Ok klingt cool sowas ähnliches hatte ich mir auch mal überlegt auszuprobiern..mit welcher variante willst du es versuchen?
von mastermind
24.12.2014, 11:02
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: MILD
Antworten: 18
Zugriffe: 23746

Re: Anleitung: MILD

Zeig mal die anleitung von astrals garden..

ne ich hab laberges mild benutzt..is aber bis auf paar ausnahmen relativ ähnlich wie das von DS
von mastermind
24.12.2014, 10:28
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: MILD
Antworten: 18
Zugriffe: 23746

Re: Anleitung: MILD

klappt ziemlich gut eigentlich..hatte jetz in 5 tagen 3 kt's und davon das allererste mal in zwei aufeinanderfolgenden nächten 2 kt's :) lohnt sich wirklich!
von mastermind
12.12.2014, 11:24
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 7965

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

so, da mein Exemplar von "Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch" (mit DS-Widmung :) ) übertrieben schnell angekommen ist, würd ich gern meinen ersten Eindruck loswerden. Ich bin noch nicht dazugekommen, das Buch effektiv anzufangen, aber ich hab schon ein bisschen durchgeblättert und muss sagen:...
von mastermind
09.12.2014, 21:21
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: KT-Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 274

KT-Programm

Hi Leutz, ich hab mir bereits dazu erste Meinungen eingeholt und die waren alle positiv, also dacht ich mir ich frag jetz mal in die Runde. Ich denk mal dieses Hilfsmittel-Forum passt hier perfekt. Im Prinzip geht es um folgendes: Ich hab vor kurzer Zeit mit dem Prospective Memory Training angefange...
von mastermind
03.12.2014, 11:38
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 7965

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Ich werds mir auf jeden Fall auch noch besorgen :D

Hab schon versucht in meiner Arbeit und so bissl Werbung dafür zu machen^^

Aber is irgendwie schon krass was die Leute teilweise unter dem Begriff Klartraum verstehen
von mastermind
01.12.2014, 17:24
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder klar geträumter Trübtraub
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Klartraum oder klar geträumter Trübtraub

ahh sorry :D

dann hoffe ich dass ich die Frage beantworten konnte :D
von mastermind
01.12.2014, 16:24
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder klar geträumter Trübtraub
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Klartraum oder klar geträumter Trübtraub

also ich seh jetz hier keine richtige Frage aber wenn du wissen willst ob das KT's waren..ja das waren welche. du hattest die Traumerkenntnis und warst dir darüber im Klaren die Kontrolle zu haben und hast die (so wie ich das rauslese) auch bewusst verwendet. von daher: congrats :D das man KT's auch...
von mastermind
29.11.2014, 19:24
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^

Ja jetzt ist mir das ganze klar..man man man so lange hat mich das nich losgelassen..ich werd mich jetzt schritt für schritt an diese technik rantasten..

nochmal vielen vielen dank!!
von mastermind
29.11.2014, 11:38
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^

leute ich hab die lösung gefunden! es war wie vermutet: der knackpunkt ist NICHT das ereignis traum! nach ewig langer suche nach antworten bin ich in youtube auf einen Vortrag von Stephen LaBerge gestoßen, den er 1998 in Moskau gehalten hat. Link (sollten YouTube-Links nicht erlaubt sein, einfach be...
von mastermind
28.11.2014, 22:56
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^

Ok also dann widersprichst du aber LaBerges Formulierung. Sein satz lautet: das nächste mal wenn ich träume, will ich mich daran erinnern dass ich träum..das heisst hier is die zielscheibe kein spiegel sondern der traum selbst.. und weil du sagst man müsste klar sein bevor man klar wird..jetz hast d...
von mastermind
28.11.2014, 15:27
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^

hmm das is jetz blöd weil genau das hab ich befürchtet. genau das macht es eben wenn man genau drüber nachdenkt nicht schlüssig. beim spiegel hast du ein klares ereignis. du stehst vor dem spiegel. du musst dich also nicht erst fragen ob du vor dem spiegel stehst. beim traum ist das anders. du weißt...
von mastermind
28.11.2014, 14:51
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^

Danke für deine Antwort! Also WIE das ganze funktioniert weiß ich schon :D hab sein buch exploring the world of lucid dreaming ca tausend mal an der stelle gelesen. nur WARUM es funktioniert kann ich mir nach wie vor nicht erklären. Das was du beschreibst muss also heißen, dass das Unterbewusstsein ...
von mastermind
28.11.2014, 09:03
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Unklarheiten über MILD machen mich wahnsinnig^^

Ja da hast du absolut Recht. Nur würde ich eben gern ausprobiern, ob ich zu denen gehör, die damit Erfolg haben :D Mir geht es auch gar nicht um die Technik an sich, sondern eher um das Grundprinzip bzw die Funktionsweise. Weil erst wenn ich die verstanden habe, könnte ich eben auch von der Technik ...